• hi,
    ich habe ein tut auf simson-umbau geseh wo einer diese Trommelbremmse einer 150er MZ in sein s51 baut.

Meine Frage währe was brauch ich für Speichen? Da steht 128mm wo bekomm ich die her?

Danke im Vorraus.

MFG

• AKF und RZT müssten die haben, schau mal unter MZ! Hab ich schon gesehen.

Die Nippel sollten passen.
    Wenn du es gleich machst berichte mal bitte, hab das auch vor.

Mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von Drusch

die speichen musst du anfertigen lassen

musste ich auch machen

der satz kostet ohne versand um die 75€

mfg

ehrlich? Dann hat sich die Sache für mich erledigt.

Trotzdem danke für die antworten.

MFG

• Zitat von Drusch

die speichen musst du anfertigen lassen

musste ich auch machen

der satz kostet ohne versand um die 75€

mfg

:shock:

haste die inner schweiz von hand herstellen lassen?

das get weitaus billiger!

• Also ich habe noch so ein umgebautes Rad bei mir rumstehen und ich hatte das ganze mit 121mm Speichen gemacht und es hat tausende Kilometer ohne Probleme gehalten!

MfG Schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• Zitat von Schwello2

Also ich habe noch so ein umgebautes Rad bei mir rumstehen und ich hatte das ganze mit 121mm Speichen gemacht und es hat tausende Kilometer ohne Probleme gehalten!

MfG Schwello

ja denn sind die speichen noch nichtmal 3 gewindegänge in den nippeln und wenn eine schraubverbindung etwas halten soll denn muss sie das dreifache irer stärke in in die mutter (in dem falle der nippel) eingeschraubt werden

ich würde niemals mit sowas im öffentlichen straßenverkehr fahren, wenn da mal was passiert....

Zitat von lotte

Shocked

haste die inner schweiz von hand herstellen lassen?

nein die sind aus V2A stahl und poliert

mfg

• Weiß zwar net ob das Preislich ein unterschied ist, aber ich hab meine Speichen auch anfertigen müssen für meinen Crossumbau.
    Das war soo eine Firma im westen, pro Rad kam der Verstärkte satz ca. 65 € musst Konstruktionsskizze schicken oder einfach eine Simsonspeiche oder Mz speiche schicken und ihnen sagen das du die länger oder kürzer haben willst.

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Nein geht net, weil die Speichen vorn an der Stelle wo das Gewinde ist immer gewalzt sind das bedeutet , NUR an der Stelle wo das Gewinde drauf ist sind die dicker, also wenn du die abschneiden würdest, und neues Draufschneiden willst, wären dein "Nippel" zu klein :wink:

MFG

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• jein das geht schon mann muss nur dickere speichen geben, aber ein gewalztes gewinde is nicht so stabil wie ein geschnittenes... hab ich bei meienr scheibenbremse deutlich gemerkt, da sind viele speichen am gewinde krumm...

• Nichts so schnell verallgemeinern :P Bei mir gabs keine passenden speichen dafür :wink:

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!