Moin ,
ma ne frage was is die beste zündkerze fürn 60/2 die es zu kaufen gibt un was muss die fürn wärmewert haben?????
MFG Kike
Moin ,
ma ne frage was is die beste zündkerze fürn 60/2 die es zu kaufen gibt un was muss die fürn wärmewert haben?????
MFG Kike
Zündkerze - Isolator ZM 14-260 "Spezial"
weiß nich ob die NGK zündkerzen vielleicht besser sind?
ach ja und im winter soll man glaub ich ne zündkerze mit niedrigerem wärmewert nehmen, also 225 oder so
Hab ma was von so ner NGK Splitfire oder von so ner NGK Iridium Power gehört weiß da jemand was von ????
MFG Kike
ist doch alles nur marketing.
da kannste auch die kette ordentlich fluchten/spannen und den reifen den richtigen druck verpassen und hast mehr von, als von soner "irrdedum"-kerze.
Na wenn die nix bringen brauch ich ja keine 20 euronen für ne kerze aus zu geben
MFG Kike
Normalerweise laufen in Serien oder Seriennahen Motoren immer die Isolator am besten. So Tuning-Kerzen lassen den Motor meist eher schlechter laufen...
Für Simson U- und E-Zündung geht Isolator ganz gut, für Vape und PVL darf's ruhig ne Denso oder NGK sein.
bin eigentlich alter isolator nutzer, aber als heimbringer geht die ngk auch ganz gut
Hab nur mit Bosch und Isolator Erfahrungen gemacht. Bosch is definitiv scheiße für Simson...
habe schon eine isolator drin gehabt so ne spezial 260 die get gut, dnn habe ich eine ngk drin gehabt und bin überascht die geht nun besser an und dann hatte ich ma so ne splitfire drin die ist das beste was man sich kaufen aknn da ging die karre immer beim 1. tritt an egal wie die zündung stand bei den anderen musste ich mehrmals treten. also vielleicht so 3-4 mal. ein freund fährt die iridium und der ist voll zufriede die hat ein standgas wie keine andere.
War die Isolator denn neu?
Fahr auch ne Isolator und nur die, perfektes Standgas, einmal kicken (egal wann) und von daher - ich kann nicht meckern!
Fahre in Simson und MZ seit 10 Jahren nur Isolator.
Höchst selten mal eine Kerze defekt, guter Leerlauf, gutes Startverhalten (1 Tritt). Wobei das nur bedingt mit der Kerze zu tun hat. Vergaser und Zündeinstellung sind da eher maßgeblich.
Fahre seit jahren isolator spezial mit 260er wärmewert und bin voll zufrieden damit
Für nen 60er Steuerzeiten entweder ne NGK B7HS oder ne originale Isolator 260 aus DDR-Zeiten!! (Die Nachbauten von Isolator sind nicht so gut)
Also ich und viele die ich kenn haben festgestellt das die Isolator nicht schlecht sind aber der Motor mit einer Originalen besser anspringt und im Standgas besser läuft!!! Außerdem halten die Originalen besser! Muss aber jeder selber wissen und ausprobieren!
also ich muss sagen am allerbesten laufen die originalen ddr zündkerzen!!!
hab vor kurzem von meinem onkel noch eine bekommen die er gefunden hat - war früher in nem trabbi^^
naja nu isse in meinem star drinne und der motor läuft wie biene sowohl im unterem drehzalhbereich als auch im oberen!!!
aber du fährst ja nu nen 60/2 - aber könnt mir gut vorstellen das die auch top läuft da drinne...
Und wo kann ich die Original Isolator kerzen kaufen ???
MFG Kike
ich nehme immer isolator allerdings habe ich beim 60/4 er auch mal ne NKG B8HS genommen und auch keinen unterschied festgestellt
Find auch die Isolator Nachbauten von Beru absolut OK, fahr selbst so eine.
Mit ner ordentlich eingestellten Zündung gibts da keine Probleme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!