elek. DZM Anschluß- Vape

• An welche Farbe/Kabel muss ich das Kabel für das Signal anschließen? (Logischer weiße vor der Zündspule wegen der stärke oder?)

sind glaub 4 Kabel.

Bitte helft mir

• Was steht denn in der Bedienungsanleitung vom DZM?
    Einige wollen paar Windungen ums Zündkabel rum...welche anderen Prinzipien es noch gibt --> kA

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von Drusch

ich kenne nur die dzm die über induktion funktionieren und da machste blos nen kabel an das zünkabel und alles funtzt.

mfg

nein

du machst das kabel um(!!) das zündkabel...also wie ne spirale drumwickeln..!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Die grüne Leitung entweder auf N oder auf S an der Zündspule. Nur kA welche das is...entweder direkt bei Vape anfragen oder ausprobieren...
    Rot halt auf +12V also an die Batterie (und nirgendswo anders anklemmen!)

Naja und auf 2Takt umstellen musste halt auch, stimmt schon. Wenn es nicht schon darauf umgestellt ist!

Aber beantworte lieber erstmal die Frage, was für einen Quatsch das Dingen anzeigt! Ich kann mir da nämlich nichts drunter vorstellen!

Zur Zeit Mopedlos...

• SimsonFG:
    eigentlich kommt der dzm an das ausschaltkabel, also lila oder rot/grün oder welche farbe auchimmer, aber manche el. dzm funzen eifnach ncih bei der vape und bei selettra / r-pvl wiederrum einwandfrei...

• Zitat von T.I._King

nein

Ti

sicher? Ist da nicht die Spannung zu hoch?
    Ausschlagen tut es ja- nur zu doll

Also zum verdeutlichen -> kick an
    und beim STANDGAS 5000u/min obwohl in real so 1500u/min
    kurz gas ziehen wums über 12 000 u/min (anzeige geht nur bis dahin)

Scrap mach mir keine Angst das ding hat 77,85€ gekostet!

Habe Ub= 12 V an Klemme 15 geschlossen damit der DZM wenn aus wirklich aus ist.

Masse=ist klar
    Signal hab ich weiße gesplittet vor der Zündspule

• Kann sein, dass die Anzeige für 4-Takter ist.
    Nen 4-Takter kriegt ja nur jede 2te Umdrehung nen Zündfunken und nen 2-Takter ja jede Umdrehung.

Frag mal lieber bei den Typen an!
    Wie hast du den jetzt angeschlossen?

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von SimsonFG

Ti

sicher? Ist da nicht die Spannung zu hoch?
    Ausschlagen tut es ja- nur zu doll
    [/quote]

wenn du ein anderes kabel drumwickelt haben die beiden ja garkeine elektrische verbindung.
    es wird ledigliche iene sehr kleine spannung in das kabel induziert...

• Diesmal muss der Doppelpost sei den PROBLEM GELÖST!! DANKE EUCH!

Wenn man paar Windungen um Zündkabel macht also Induktiv funktioniert der Tacho!!! Danke euch :D :D :D :D :D :D

Nur noch eine Frage :mrgreen:

Wieviel Windungen macht man da?

• Zitat von SimsonFG

Diesmal muss der Doppelpost sei den PROBLEM GELÖST!! DANKE EUCH!

Wenn man paar Windungen um Zündkabel macht also Induktiv funktioniert der Tacho!!! Danke euch :D :D :D :D :D :D

Nur noch eine Frage :mrgreen:

Wieviel Windungen macht man da?

sage ich doch...

man wickelt,bis das kabel leer is^^
    also ein paar wicklungen..

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• http://%22http//www.myvideo.de/watch/2496559%22

So hier nun das Video- Leider kommt auf dem Video nicht rüber das der Zeiger meiner Meinung nach Träge ist und der Tacho zw. 5000-7000 Stockt bzw schwankt.

Irgendwas stört dort- hat jemand eine erklärung dafür?
    Er dreht nicht gleichmäßig hoch- ok bei dem Video scheint es so... werde demnächst noch eins reinstellen

edit: zur Zeit 10 Windungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!