An welche Farbe/Kabel muss ich das Kabel für das Signal anschließen? (Logischer weiße vor der Zündspule wegen der stärke oder?)
sind glaub 4 Kabel.
Bitte helft mir
An welche Farbe/Kabel muss ich das Kabel für das Signal anschließen? (Logischer weiße vor der Zündspule wegen der stärke oder?)
sind glaub 4 Kabel.
Bitte helft mir
Was steht denn in der Bedienungsanleitung vom DZM?
Einige wollen paar Windungen ums Zündkabel rum...welche anderen Prinzipien es noch gibt --> kA
http://www.simsonforum.de/apboard/threa ... &sepost=#7
wollts nicht 2mal schreiben-
Also er zeigt jetzt nur mist an
Hast du den drehzahlmesser auf 2-takt eingestellt? Bei 4-takt-Einstellung zeigt er die doppelte Drehzahl an
wie stellt man sowas den ein? Bilder kannste ja per Link sehen
ich kenne nur die dzm die über induktion funktionieren und da machste blos nen kabel an das zünkabel und alles funtzt.
mfg
Die grüne Leitung entweder auf N oder auf S an der Zündspule. Nur kA welche das is...entweder direkt bei Vape anfragen oder ausprobieren...
Rot halt auf +12V also an die Batterie (und nirgendswo anders anklemmen!)
Naja und auf 2Takt umstellen musste halt auch, stimmt schon. Wenn es nicht schon darauf umgestellt ist!
Aber beantworte lieber erstmal die Frage, was für einen Quatsch das Dingen anzeigt! Ich kann mir da nämlich nichts drunter vorstellen!
SimsonFG:
eigentlich kommt der dzm an das ausschaltkabel, also lila oder rot/grün oder welche farbe auchimmer, aber manche el. dzm funzen eifnach ncih bei der vape und bei selettra / r-pvl wiederrum einwandfrei...
Zitat von T.I._Kingnein
du machst das kabel um(!!) das zündkabel...also wie ne spirale drumwickeln..!
Ti
sicher? Ist da nicht die Spannung zu hoch?
Ausschlagen tut es ja- nur zu doll
Also zum verdeutlichen -> kick an
und beim STANDGAS 5000u/min obwohl in real so 1500u/min
kurz gas ziehen wums über 12 000 u/min (anzeige geht nur bis dahin)
Scrap mach mir keine Angst das ding hat 77,85€ gekostet!
Habe Ub= 12 V an Klemme 15 geschlossen damit der DZM wenn aus wirklich aus ist.
Masse=ist klar
Signal hab ich weiße gesplittet vor der Zündspule
Kann sein, dass die Anzeige für 4-Takter ist.
Nen 4-Takter kriegt ja nur jede 2te Umdrehung nen Zündfunken und nen 2-Takter ja jede Umdrehung.
Frag mal lieber bei den Typen an!
Wie hast du den jetzt angeschlossen?
http://www.tkm-racing.com/suchen.php4?s ... zahlmesser
Elektronischer Drehzahlmesser 12V Durchmesser 60mm, sw, bis 12.000U/min
für 2 und 4 takter
Grün: an weiße Kabel vor Zündspule(impuls)
braun: Masse
Rot: Klemme 15 (dort wo Hupe dran ist)
*push*
keiner weiter eine Idee?
Zitat von SimsonFG
du machst das kabel um(!!) das zündkabel...also wie ne spirale drumwickeln..!Ti
sicher? Ist da nicht die Spannung zu hoch?
Ausschlagen tut es ja- nur zu doll
[/quote]
wenn du ein anderes kabel drumwickelt haben die beiden ja garkeine elektrische verbindung.
es wird ledigliche iene sehr kleine spannung in das kabel induziert...
gut zu wissen danke! Na denn wirds wohl mal getestet
Diesmal muss der Doppelpost sei den PROBLEM GELÖST!! DANKE EUCH!
Wenn man paar Windungen um Zündkabel macht also Induktiv funktioniert der Tacho!!! Danke euch
![]()
Nur noch eine Frage :mrgreen:
Wieviel Windungen macht man da?
Zitat von SimsonFGDiesmal muss der Doppelpost sei den PROBLEM GELÖST!! DANKE EUCH!
Wenn man paar Windungen um Zündkabel macht also Induktiv funktioniert der Tacho!!! Danke euch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nur noch eine Frage :mrgreen:
Wieviel Windungen macht man da?
sage ich doch...
man wickelt,bis das kabel leer is^^
also ein paar wicklungen..
http://%22http//www.myvideo.de/watch/2496559%22
So hier nun das Video- Leider kommt auf dem Video nicht rüber das der Zeiger meiner Meinung nach Träge ist und der Tacho zw. 5000-7000 Stockt bzw schwankt.
Irgendwas stört dort- hat jemand eine erklärung dafür?
Er dreht nicht gleichmäßig hoch- ok bei dem Video scheint es so... werde demnächst noch eins reinstellen
edit: zur Zeit 10 Windungen
ich hab nen elektrischen von vdo ist aus ner hercules der musste an die klemme 59 ist irgendwas vom licht.. funktioniert an der simson e zündung einwandfrei an der vape werd ich ihn bald testen..
ich hab nochma ne frage zum anschluss eines elektr. dzm an eine renn pvl......und zwar zwecks plus und minus.....wo schließ ich da plus an wenn ich doch nur die zündspule die grundplatte und ein totschaltkabel zum zündschloss habe???? minus ist klar mit masse, aber plus=?? habe ja keine batterie verbaut....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!