Svi 90 R welcher gaser und püff

• Habe ne frage will mir den Svi 90R Kaufen, sollte ich den mit dem 19er amal fahren? Oder sollte ich lieber nen grösseren verwenden?

Und an püff habe ich an den Rzt rr gedacht oder könnt ihr mir nen besseren empfählen?

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Re: Svi 90 R welcher gaser und püff

Zitat von Naschiro

empfählen

empfehlen :wink:

fahr entweder das,was vom tuner vorgegeben wird, oder ändere die anbauteile.Dann mecker aber nicht,wenn es nicht so läuft wie es soll.

RZT hat sich bei der wahl seiner anbauteile was gedacht...!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• So isses, aber wenn man den überarbeitet denkt man sich doch auch was dabei nicht? :roll:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Glaube ein 19er ist zu klein für den 90er Zylinder. Habe den SVI 75R und da war schon ein 21er Amal dabei.

Ich würde dir mindestens einen 20er Mikuni empfehlen. Ein 24er könnte evtl auch gut harmonieren. Die Gaser von Amal sind nicht so toll.

Als Auspuff würde ich einen von RZT empfehlen. Der RR passt da wohl ganz gut.

• Ich glaube bei dem kit was ich holen wollte ist der 21er Amal dabei, ich wollte ja nen 24er verbauen will nur wissen ob der dannnicht zu gross ist

• Ich weiß es nicht genau, aber ich denke der 24er geht gerade noch. Größer dürfte er nicht sein. Besser ist, der Vergaser ist eine Nummer zu klein als zu groß!

• Weil ich mir nicht sicher bin frage ich da gab es auch mal ne faustformel aber ich weis nicht mehr wie das war

• durchmesser mal 5 + 10% je nach vergaser umbau....(viel luft +10%,kleinerer umbau 0%, sau kleiner umbau/kein umbau -10%)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also nen kumpel von mir hat auch nen svi90r von rzt,der fährt denn auch mit 24mm stage 6 falchschieber gaser,geht top das teil!
    hat ihn aber auch gesgat das ich denk das er zu groß ist,wenn er nicht überarbeite würde,weil an den üs hat rzt nichts verändert,habe aber auch nicht ausgemessen und gerechnet bis wie viel fläche die üs hergeben,und a und e auch net.

läuft aber wikrlich top mit 24mm gaser,also passt anscheind halbwegs :)

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Ich denke ich werde erst mal nen 21er probieren mit ner grossen hd mal sehen was dabei rauskommt

• hatte stage6 vergaser 24m an meinen svi 90R sie biete gerade einen an... ging ordentlich im gegesatz zum 21amal und einen renn rr von rzt das dann noch das beste denk ich ...

Wer später Bremst fährt länger schnell !!!
    ... Eine Simson verliert kein Öl, nein, sie markiert ihr Revier! :)

• Zitat von T.I._King

durchmesser mal 5 + 10% je nach vergaser umbau....(viel luft +10%,kleinerer umbau 0%, sau kleiner umbau/kein umbau -10%)

Seit wann bestimmt man so die Vergasergröße/Vergaserquerschnitt :lol: :roll:!? Was du da meinst, ist die ungefähre Größe der Hauptdüse...

Der Vergaserquerschnitt hängt unter anderem mit den Flächen/Querschnitten im Zylinder zusammen...das sind aber nicht alle Faktoren! Also nicht pauschal sagen ein 24er Vergaser passt...

Zitat von Feld Racer

...weil an den üs hat rzt nichts verändert...

RZT lässt den Zylinder doch eh produzieren...also warum sollen sie die ÜS nacharbeiten?

Die Auslegung des Zylinders wird nun mal vom Hersteller vorgegeben und der hat sich dabei etwas gedacht. Wenn man da einfach einen anderen Vergaser ranhängt, weil man gehört hat damit geht es besser, liegt man falsch! Veränderst du trotzdem etwas, können Schäden am Motor entstehen. Willst du nun dennoch etwas verändern, dann lass den Zylinder, Kopf, Membran, Auspuff (von einem Tuner) anpassen / nacharbeiten...

• Zitat von beatmaster271

Seit wann bestimmt man so die Vergasergröße/Vergaserquerschnitt :lol: :roll:!? Was du da meinst, ist die ungefähre Größe der Hauptdüse...

Der Vergaserquerschnitt hängt unter anderem mit den Flächen/Querschnitten im Zylinder zusammen...das sind aber nicht alle Faktoren! Also nicht pauschal sagen ein 24er Vergaser passt...

[quote="Feld Racer":2tffj05y]...weil an den üs hat rzt nichts verändert...

RZT lässt den Zylinder doch eh produzieren...also warum sollen sie die ÜS nacharbeiten?

Die Auslegung des Zylinders wird nun mal vom Hersteller vorgegeben und der hat sich dabei etwas gedacht. Wenn man da einfach einen anderen Vergaser ranhängt, weil man gehört hat damit geht es besser, liegt man falsch! Veränderst du trotzdem etwas, können Schäden am Motor entstehen. Willst du nun dennoch etwas verändern, dann lass den Zylinder, Kopf, Membran, Auspuff (von einem Tuner) anpassen / nacharbeiten...[/quote:2tffj05y]

jo,das is die formel der hauptdüse...^^

ich habe weiter vorne schn gesagt, das so, wie der tuner es vorgibt das ganze seienn sinn hat.

wers ändert darf später nicht über rzt schimpfen :wink:

• Da wir grade beim Thema sind. Kann ich den Stage 6 TM 24 auch am Svi Sp fahren?

Habe aber einen Renn SP drann.

Passen die BVF Düsen auch in den Flachschibervergaser von Mikuni?
    Der Stage 6 TM ist ja von Mikuni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!