^^aus welchen moped stammen diese kolben?
hoffe es kann mir jemand helfen...
kolben für 105er?
-
-
Bild wäre nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Lars
-
-
und für schlitzer ??
-
gibts net :wink:
Reich schweißt die Fenster zu..und überdreht die Kolben dann :mrgreen:
-
:wink: und wie machts lt mit den asso kolben
:mrgreen: -
k.a frag sie doch...aber im Tunershop haben die auchn Fenster

Deswegen gabs auch nurn 105N als Schlitzer...weil da ja die Vertexkolben zum Einsatz komm (ohne Fenster) glaube Lt hat gar nie 105er Schlitzer mit GG_Buchse gebaut oder? -
nee bauen sie net aber habe mal gefragt würde auch funktionieren mit loch aber eher schlecht
und das was reich macht is auch nich das wahre aber frag mal os die wollten irgendwo welche ohne loch besorgen
oder kannst auch bei rennkart motoren gucken gibt es auch welche aber musste kolbenbolzenändern also alu ringe drehen und in den kolben drücken funkt auch
-
am Membraner ja
am Schlitzer ist dieses KoFe ein no go! im wahrstem Sinne des Wortes -
man sagt ja die kolben unterscheiden sich sehr in ihrer konischen form, also der vom wakü soll wohl konischer sein als der AC (könnte man sich auch logisch zusammenreimen), meine messungen haben, wenn ich mich recht entsinne aber einen unterschied von ~0,1° als winkel ergeben, was man auch als messfehler werten könnte. ich baue derzeit einen 105s und verwende einen abgedrehten wakükolben. der einzige gravierende unterschied dürfte sein, dass er um einiges (1/5) schwerer ist bei gleicher Länge als der Vespakolben, der bei scootercenter übrigens nur 35,90euro kostet.
-
was sind das denn für kolben haste mal ein link zufällig
-
Zitat von Mr. M and Mr. J
man sagt ja die kolben unterscheiden sich sehr in ihrer konischen form, also der vom wakü soll wohl konischer sein als der AC (könnte man sich auch logisch zusammenreimen), meine messungen haben, wenn ich mich recht entsinne aber einen unterschied von ~0,1° als winkel ergeben, was man auch als messfehler werten könnte. ich baue derzeit einen 105s und verwende einen abgedrehten wakükolben. der einzige gravierende unterschied dürfte sein, dass er um einiges (1/5) schwerer ist bei gleicher Länge als der Vespakolben, der bei scootercenter übrigens nur 35,90euro kostet.
kannst du mir mehrere daten von dem Vespakolben im vergleich zu dem Vertex-kolben geben wäre dir sehr dankbar weil ich will mein 105er nacharbeiten und denn schleifen lassen will.
mfg
-
:mrgreen: welches kompressions maß hatt den der vespa kolben oder gibts noch mehr 55 mm kolben für membranumbau????
-
der kolben vom 105 wakü athena hat kein fenster und hat nen 55mm durchmesser und nen 12mm kolbenbolzen
-
Wird denn wohl wie der Honda Kolben 3/10 konisch sein.
-
na ich suche ja auch 105er kolben ohne loch für überströmer habe auch welche gefunden nur ob die identische maße wie die vertexkolben haben ist mir noch fraglich.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!