• Du musst schon einiges am motorblock machen... der zyli (ich geh mal davon aus des er für nen mranelli motor ist) muss nicht zwangsläufig bearbeitet werden...aber lohnen würde es sich alle mal...
    Du solltest beim Motorblock an der aussenseite der US-Ansätze Material auftragen, da du sonst probleme mit der wandstärke bekommst...
    welche welle willst du denn benutzen?
    ich hab mir ne 40er machen lassen...

• *g* alle falsch getippt... AF 1 50 ist ein Mokick von Aprilia... dafür gibts Tuningzylinder... die sind eigentlich bekannt. z.B. der 77er Polini, den man seid Jahr und Tag auf Simsonmotoren findet. Stehbolzen passen... Zylinderhöhe passt auch sehr gut und Hub kann man auch bei 44mm lassen. selbst das Gehäuse muss nicht zwangsläufig geschweißt oder geklebt werden. lediglich ausdrehen muss man es... und ne Wasserpumpe samt kühler sollte ran. an sich ein sehr dankbar zu bearbeitender zylinder, wenn er nicht mit über 200E als Rohteil schon sehr teuer währe.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

wenn er nicht mit über 200E als Rohteil schon sehr teuer währe.

warum nicht einfach den Tuningzyli von Malossi nehmen?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• da wir in den letzten zwei wochen genau den gleichen zyli verbaut haben will ich auch mal einiges dazu sagen.

also die stehbolzen passen nicht ganz, aber fast, lässt sich mit dezentem feilen beheben

wir haben das gehäuse anhand der fußdichtung angepasst, rechts gehts ohne probleme, eigentlich, aber links mussten wir etwas anspachteln, da sonst die wandung doch arg dünn geworden wär.

zum hub, eigentlich ist der zyli für 42mm hub gebaut,aber das auf 44mm zu bearbeiten sollte eigentlich für keinen ein problem darstellen, da wir aber ne 46er drin haben wars minimal aufwändiger.

zu den sz: wenn du dir ne 42er welle anfertigen lässt, kannste sie eigentlich so lassen, aber der zyli hat potential und gibt denk ich mal noch mehr her
    bei ner anderen welle würd ich wenigstens die kanäle deb hub anpassen

da es ja ein membraner ist, ist immer die frage welche membran passt, wir verwenden ne 4klappen malossi, mit großem malossi ansaugstutzen, hab aber gehört ne metramembran soll auch passen, kann ich aber nicht bestätigen.

zum vergaser, ich denk mal +/- 24 od. 26 is ganz angebracht

zum auspuff: eigentlich das besch***** an dem zylinder, da er keinen schraubflasch, sondern einen innensteckflasch hat, dieser ist im durchmesser aber recht klein, daher ist hier auf jedenfall überarbeitung notwendig, ich bin gerade an einer lösung mit 150etz krümmer am werkeln... is aber nochnicht entgültig...
    aber renn r bzw sp sollten mit einiger anpassung auch ganz gut zum zyli passen. aber richtig berechneter reso ist sicher besser

hoffe konnte etwas helfen

mfg tobi

• Zitat von Starfahrer

Schonmal versucht derzeit einen zu bekommen?

Ja hab gerad mitbekommen das es die bei mopshop gar net mehr gibt, hatte die aber auch mal unter ner anderen Marke gefunden, vllt auch mal bei Götz oder so nachschauen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• so ich will mich dann auch mal zu wort melden :wink:

bei mir hat der malossi 77er wakü gepasst ohne den kolben abzudrehen

ich selber hat folgendes gemacht:

-membrankasten entgratet/geglättet
    -einlass verbreitert(max.fläche)
    -auslass auf max.verbreitert und SZ angehoben
    -5 u.6 kanal zu einen gemacht un SZ auf 1-4Ü angepasst
    -kolbenfenster vergrößert
    - gehäuse gefräst und geklebt
    - auslass ausgedreht um dicken krümmer einzustecken
    ...

verbaut ist :

26,5 mikuni
    2klappen metra membran
    berechneter reso
    usw.

ganze hatte auf dem prüfstand glaube so 16,4-16,8ps(hab den zettel nicht hier)
    läuft richtig geil
    :wink:

leider sind wir damit beim beschleunigunsgrennen zum harri07 nach der 3ten runde oder so ausgefallen(kupplungskorb gelöst)
    sonst wäre es im finale ganz spannend gewurden :twisted:

mfg

• Danke erstmal für die zahreichen Tipps. Also auf den Malossi wäre ich sehr scharf... den gibbet aber kaum noch und den von athena will ich nit umbedingt nehmen...

Gibt es noch alternativen?

PS: alle möglichkeiten stehen offen. meinet wegen versetz ich auch die Stehbolzen... sollte aber nur bis 77ccm³...

• guck mal bei http://%22http//www.mop-shop.de%22 rein. dann guckste im online shop bei moped und dann bei aprilia. der polini aus alu ist der hammer. den hatte ich auch schon drauf. hat zwar nur 80ccm aber die habens in sich.
    der rockt richtig :rockz:

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!