• Ja ist möglich das der höhere VA was bringt. Ich hab aber überhaupt keine Erfahrung mit Querspülung, die ist wesentlich uneffektiver als Umkehrspülung. Ich würde erstmal probieren alles Strömungsgünstiger zugestalten z.b. auch eine größere Membran.MfG

• Mhhh,
    also ne größere Membran kommt nicht infrage.
    Eigtl. sollte das ganze nur die eigene Arbeitszeit kosten.
    Meinste nicht, dass ich die SZ nich z.B. auf Ü 120 und A 158 bringen kann?

• Also Vorauslass würd ich nicht zu groß machen da ja kein reso die Verlorengegangenen Frischgase zurückdrückt, ich sag ma 15°-20° max.
    SZ auch nicht zu groß sonst Schießen die Gase ja einfach über Kolben in den Auslass, musst du halt ma am Kolben messen.
    Flächenmäßig kannste aber bestimmt was machen, die sehen ja sehr klein aus.

Gruß,
    Schorsch

• Kay dann mach ich die Üs so hoch, dass sie nich in Auslass strömen.
    Dann den VA auf 14 belassen und dementsprechend den Auslass gestalten, bei max fläche aller kanäle.

• Oder gibt es noch andere Meinungen zu diesem Thema?
    Vielleicht hat noch einer eine Idee wie ich was bearbeiten sollte?

Ansonsten vielen dank an die Leute die schon geantwortet haben ! ^^

• Naja ganz so grob hab ich das nicht gemeint. Direkt übern Kolben hinaus ginge das ja nicht da ja die Gase unterhalb der Öffnung diese mit umlenken. Fakt ist desdo weiter du die Üs nach oben ziehst umso mehr richtet sich dein vertikaler Winkel richtung Auslass wodurch Wirbel entstehen und der Spülvorgang gebremst wird, möglich wäre denke ich die SZ der ÜS anheben und die Bohrungen zusatzlich steil nach oben zu richten (Wenns nich schon der Fall ist). Mit ner Maßstabsgetreuen Zeichnung von Kolben u. Zyli im Schnitt kannste das vieleicht besser Rauswirtschaften + Die Flächen ma durchrechnen.