werteinschätzung 63/6k

  • hallo

    wollte einmal fragen wieviel man für oben beschriebenen motor noch nehmen kann

    wie gesagt nicasibeschichteter 6k zylinder (schlitz) von zündapp auf einem angepassten 3 gang s50 block

    alles ist dabei bis auf zündung also:

    vergaser (20mm Dellorto --> Sparco)

    ansaugstutzen

    auspuff (umgescheißter gianelli mit 32er zündappkrümmer) auspuff hat rost aber der ausuff is eh nur gelackt von daher abschleifen und neu lacken

    motor ---> der rumpfmotor mit zylinder nd kopf und kolben eben


    so nun allgemein


    die laufbuchse hat leider macken jedoch beeinträchtigt das nicht das anspringverhalten ( 2 mal treten) oder leistunggen etc läuft wie am ersten tag

    die kopfpackung sollte erneuert werden bzw de kopf geplant ddenn er sifft oben am kopf durch


    der zylinder wurde im auslass nur etwa 2 mm nach links und rechts gezogen eil hcoh genung war er eigentlich schon^^......restlichen kanäle unangetastet achja hat doppeleinlass

    im motor ist eine spezielle telerfederkupplung verbaut also kein lästiges schleifen oder dergleichen desweiteren ist eine alte vollwangenkw verbaut die neu regenerert wurde ( www. dmcke.de )...........

    ja die berströmer im gehäuse sind aufgefräßt worden und anschließen geklebt und eine neue dichtfläche mit flüssigmetall modeliert


    ja das wrs m roßen und ganzen ich dachte um nd bei 400€

    6 biler könnt ihr unter bike des monats (2.) betrachten hier ist auch ein bild vom motor wo er im aufbau war


    netten gruß WiZi

    EDIT: nicht vergessen zu voten^^

    bei interesse mach ich ein aussagekrätiges video was den kaltstart zeigt und gasannahme etc denn wr intresse hat kann ihn kaufen ---> PN

  • hi wizi,
    also ich denke der wert von 400 könnte schon hinkommen schwierig dürfte es allerdings werden einen käufer zu finden...

    es fahren ja eigendlich nur leute den alten motor die auf orginal look stehen der wird ja durch den zylinder vollkommen zerstört.. hmm

    wie kommts eingendlich das du das teil verkaufen willst? kommt was größeres? ich hoffe ja wohl nicht das du auf den neuen motor umsteigst ;)

    mfg

  • tim? wizi bleibt bei dem alten motor....wird was böses^^

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  • hallo

    ich denke soein motor wid sicherlich nicht jedem gefallen aber ich denke doch mal das es user gibt (wenn auch nich viele) die einen umgebauten s50 motor mehr schätzen als nen s51 mit nem schnöden 60/4 drauf


    die leistung ist nicht sehr hoch da der zyli sogut wie unbearbeitet ist hat er denke ca 6,5 ps aber mit der richtigen bearbeitung sollten 10 ps sicher drin sein vll auch mehr kp

    also wer das nötige wissen aufweißt ihn zu überarbeiten hat einen richtig geilen s50 motor der sicherlich einige blicke auf sich ziehen wird (harri 07 :mrgreen: )


    ndmss WiZi :strange:


    PS: ich werde ihn jetzt zum verkauf stellen also wer interesse hat angebot per PN , Danke!

  • der hat kein 6.5 ps der hat mehr ....der stino ks50 zylinder hat 6.25 ps und du hast ne nummer größer...glaub mir doch^^

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  • der 70ccm athena für die ks 50 hat 6,25 ps durch die minimale auslassbearbeitung vll 6,5 oder so der auspuf könnte auch noch nen halbes ps rauskizeln weil wird normal mit originalreso gefahren ........


    also bummelig 7 ps .....das der ylinder in athena ist hab ich ja gesagt also kein parmakit mist oder so


    ndmss WiZi :strange:

  • Zitat von Karsten

    HAHAHAH selten so gelacht!

    Haha ich auch du Pappnase. Warum soll der keine 12PS haben? Er hat mit 20er Dellorto, etwas gekürtzten Ansaugstutzten und Reso, bei Reich gute 12PS, unbearbeitet auf dem Prfüfstand gehabt.MfG

    Edit: Des weiteren zählt nicht nur die Leistung, sondern vorallem auch der Durchzug und das Drehmoment, das ist für einen 70ccm Zylinder schon himmelisch. Ein sehr guter 70er 4Kanal hat dort fast immer das nachsehen.MfG

  • Die normalen 70er für Zündapp (mini- und supertherm) entwickeln mit 20er Vergaser und nem Auspuff der in Ordnung ist keine 12ps. Das alleine reicht definitv nicht für 12ps...
    Der Zylinder ist aber eine gute Basis zum bearbeiten, so dass man die angegebenen 12 schaffen kann...wenn auch nicht einfach.

    Übrigens bin ich den Zylinder selbst auf meiner Zündapp ZD gefahren, mit 15er Vergaser. Läuft wirklich gut, aber mehr als 5-6ps waren das garantiert nicht. Und dann soll ein 20er Vergaser das doppelte an Leistung bringen? pfff

  • Zitat von Karsten

    Die normalen 70er für Zündapp (mini- und supertherm) entwickeln mit 20er Vergaser und nem Auspuff der in Ordnung ist keine 12ps. Das alleine reicht definitv nicht für 12ps...
    Der Zylinder ist aber eine gute Basis zum bearbeiten, so dass man die angegebenen 12 schaffen kann...wenn auch nicht einfach.

    Übrigens bin ich den Zylinder selbst auf meiner Zündapp ZD gefahren, mit 15er Vergaser. Läuft wirklich gut, aber mehr als 5-6ps waren das garantiert nicht. Und dann soll ein 20er Vergaser das doppelte an Leistung bringen? pfff

    Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich rede hier von Athena Tuningzylindern und nicht von den Standardzylindern. Die Standardzylinder haben nämlich wirklich nur gute 6PS. Der Athena Zylinder hat aber aber wesentlich großere Steuerzeiten und größere Flächen.MFG

  • ich bin in meiner zündapp zeit ne zd20 gefahren mit nen 70iger 16 bing und reso das ding lief 100 und ging sehr gut vorrann....und WiZi seine karre bin ich auch gefahren und ging könnte man sagen besser als mein 70iger mrs von unten raus....und wenn du nur zündapp zylinder gefahren bis vona cs50 oder zd40 mit 15bing dann biste von nie was größes von zündapp gefahren denn das macht böse fun^^

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  • Zitat von Karsten

    Mit normalen 70ern meine ich doch Athena usw., es gibt keine Zündapp 70er!
    Die KS 50 hat 50ccm und 6,25ps.

    und der ks50 zyli geht auch besser als nen 70/4 von mza....bin an überlegen mir nen ks50 falconette zu holen mit gebläse und dann nen 70/6 gebläse rein 20iger und gib ihm^^

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  • Zitat von Karsten

    Mit normalen 70ern meine ich doch Athena usw., es gibt keine Zündapp 70er!
    Die KS 50 hat 50ccm und 6,25ps.

    Wollen wir wetten...

    Komisch ich hab beide Zylinder hier vor mir liegen. Beide 45mm Bohrung. 6Kanal Spülung. Nur eben bei dem Standard Zylinder ein viel kürzere Einlasssteuerzeit und auch kürzere Auslasssteuerzeit als bei dem Zylinder von Athena.MfG

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