Moin Moin
Ich hab mir an mein Vorderrad am äußeren Rand n' Magneten mit selbstgebauter Halterung rangebastelt.
Das Teil wiegt 9 Gramm. Kann es dadurch zu ner Unwucht fürn?

Unwucht im Reifen
-
-
ja klar kann das schon zu unwucht führen
-
Kann oder muss zur Unwucht fürn bzw. dolle Unwucht?
Ich wusste bloß nich wie ich den magneten rankriegen soll da er so nich gepasst hat und so hab ich n Blech zurechtgeflext was zwischen die Speichen passt, an denen mit Kabelbindern befestigt und in der Mitte hängt halt n' Magnet dran! -
Merk man dann überhaupt die unwucht bei so bubligen 9g.
Mfg
-
Bei 9g merkt man keine Unwucht, falls doch mach dir gegenüber nen Speichenreflektor vom Fahrrad rein... :mrgreen:
-
was dann schön beschissen aussieht^^
-
nee
Hallo 9g??? Bei so einer leichten Felge mekt man mit Sicherheit. Selbst beim Auto sollte man keine Größere Unwucht als 3g haben und die Räder sind um einiges schwerer, man fährt zwar auch schneller aber das is ja egal. Weil 9g sind schon ganz schön viel, dazu kommt ja noch die Unwucht vom Reifen und der Felge.
MFG
-
Und was mach ich dagegen?
-
das teil wieder abbasteln....
-
oder mit Klebegewichten dein Rad auswuchten...
-
Noch is es ja nich unwuchtig!
-
ey wenn du schnell fähsrt werden durch die fliehkraft aus den 9 gramm mehrere 100 gramm oder sogar mehrere kilogramm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit: sorry für ausrufezeichen^^
-
so ein unsinn wieder hier...
Zitat von Vampoman fährt zwar auch schneller aber das is ja egal.
die fliehkraft nimmt quadratisch mit der geschwindigkeit zu...
bei ner simme mit den geringen geschwindigkeiten dürften die 9 g shitegal sein.
fahr doch einfach mal ne runde... du wirst doch selbst merken ob eine unwucht "fühlbar" ist.
-
ihr müsst die reifen runterziehen, brauch auch kein mensch
-
das macht nix wenn du da mal eine 25 kilo handel an die speiche bindest ,das gibt kraft am morgen...
-
dich gibts wohl nur im doppelpack... forenclown
-
Die/Der Spinner schonwieder. Langsam wirds nervig!!! :twisted:
-
Mach das ding dran un fahr ne runde. wenn da nichts is mit unwucht is gut.
wenn was da ist, was ich nicht denke da ich au nen fahradtachoding an denn speichen habe, weiß ich au nit!Mfg
-
eine 9g Unwucht? Gesetzt dem fall du fährst mal übers Feld und machst dein moped schmutzig, und deine felge wird "ungleichmäßig beschmutzt" dann können das schon mal 50g schlamm auf einer seite mehr sein. und? verzieht sich die felge? kannst du nich mehr geradeaus fahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!