gruß hab dazu in der suche nichts gefunden also frage ich mal nach und zwar interessiert es mich mal ob es ein video von nen 6 gang motor(simme) gibt oder ob hier im forum einer eins hat!?und was schätzt ihr ist ein solches getriebe heute wert?wäre schön wenn ihr antwortet DANKE! ![]()
-
-
Hast du das 6 Ganggetriebe?
-
Da wirste ziemlich tief in die Tasche greifen müssen. Haltbarkeitsmonster warens auch nich, einfach der Materialstärke wegen die durch den Platzmangel bedingt war.
-
Hallo!
Ich habe eins von Langtuning habe 435 Euro dafür bezahlt komplet mit Motorgehäuse fahre schon zwei jahre damit rum und hatte noch nie problem damit.Habe einen kompletten BB3 Motor.Um mal etwas klar zu stellen die Zahnräder sind auch nicht dünner als bei einem 5 Gang Getriebe und LT meint das die Getriebe geeignet sind bis 15 NM also ein BB 3 hat nicht mehr wie 15 NM drehmoment von daher geht dies alles und ich muss sagen die investition war es mir wert!Im anzug halte ich locker mit einem BB 130 mit!
-
Zitat von eastcountryrockers
Hallo!
Ich habe eins von Langtuning habe 435 Euro dafür bezahlt komplet mit Motorgehäuse fahre schon zwei jahre damit rum und hatte noch nie problem damit.Habe einen kompletten BB3 Motor.Um mal etwas klar zu stellen die Zahnräder sind auch nicht dünner als bei einem 5 Gang Getriebe und LT meint das die Getriebe geeignet sind bis 15 NM also ein BB 3 hat nicht mehr wie 15 NM drehmoment von daher geht dies alles und ich muss sagen die investition war es mir wert!Im anzug halte ich locker mit einem BB 130 mit!
mach mal nen vid wennde damit fährst das würd ich mich derbe interessieren!!
-
moin moin,
nur mal neben bei mein Vater und en Kumpel haben(hatten) en 6gang in ihren S50 gehabt^^
mfG ADN
-
Das war dann so ein Rennmotor, kenn auch einen der so einen Motor hat.
mfg sumo-driver
-
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071022/temp/milfww4g.jpg]
hier mal das fürn S50!
mfg mb -
auf Ziehkeil umgebaut^^ :mrgreen:
-
hee,
amohalko46 ist das 6Gang deine?
En Kumpel is bissl S50 fanatisch und würde es vielleicht kaufen?mfG ADN
-
Guckt mal hier wegen dem 6 Gang Getriebe für die S50 Motoren vorbei!
Edit: jetzt geht der link
-
-
-
hehe rascha na sowas kennt ihr wohl auch
-
Es gab doch auch das 4 Gang plus Vorgelege auf M54 Basis.
Da kann man jeden Gang dann noch in 2 teilen und hat so effektiv 8.
Hat die GS50 drin wenn mich nicht alles täuscht, meine jedenfalls irgendwo ein Bild davon zu haben. -
Zitat von haukejunior
hehe rascha na sowas kennt ihr wohl auch
Hi,
ehrlich mal denkst du wir leben hinter mond ?
nein auch nicht auf der Sonnegenau in Deutschland und Tuning technisch sind hier einige nicht auf den Kopf gefallen...!
soweis ich sind die Getrieberäder vom LT 6 gang dünner will mich da aber nicht auf bis auf den knochen mit jemanden streiten!
hauke deine Beiträge sind immer klasse läufst du langsam zu höchst Form auf oder wie schauts aus?
-
oh sorry wusste ja net das der nun so bekannt is
-
Und wie is das so, gibts die heut noch irgendwo zu kaufen ?
Wenn nicht warum hat man das eingestellt ?
MFG
-
auf sonderanfertigung sicher,aber niemand wird wohl für 500€ nen getriebe kaufen und wenn sind das nur einzeln,das im jahr vtl. 5 getriebe weggehen und das rechnet sich doch nicht...
so denk ich!
-
Danke für den link erstma
DanielSun: 4gang fürn S50 haben wir auch 2 im Dorf
mfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!