LT70Spezial - Proooooblem

• es tut mir ja leid aber habe alles mögliche ausprobiert

19mm vergasser hatte ich drann ging aber nicht so gut wie der amal

vergasser und lufftfilter und zylinder schliesse ich aus

frage ist die schwungscheibe von der pvl mit licht zu schwer
    oder zu ungeeignet
    bekomme im laufe der nächsten woche meine vape wieder und werde sie wechseln wenn ihr sagt das dass helfen würde

und zylinder ist von mr tuner ausm forum
    (wollte eigenlich was fürn alltag aber der ist denke weit von etfernt)
    mit dem püff ist mir klar das dass nicht hinhauen kann aber welchen soll ich nehmen

habe kein mit einem 29mm krümmer :|

habe denn a5
    denn krümmer so kurz wie möglich gemacht
    soll ich da jetzt nen stino umbauen wie bei lang beschrieben und da drann bruzzeln oder

bitte nicht mehr meckern von wegen beachte lang
    ich probiere lieber aus und wenn alles funzt wird der zylinder nochmal geschliefen

• Zitat von nico-enduro

bitte nicht mehr meckern von wegen beachte lang
    ich probiere lieber aus und wenn alles funzt wird der zylinder nochmal geschliefen

Mh...beachte "MR-Tuning"...wenn er den Zylinder gemacht hat...kann er dir sicher am besten helfen!

Mit der Zündung wird das wenig zutun haben...du wirst zur Vape eigentlich keinen Unterschied merken.

Wenn der Zylinder für den Alltag sein soll...warum dann ein 21er Vergaser? Warum den "A5" mit sehr kurzem Krümmer? Das beißt sich einwenig...

• Zitat von meister389

So - hab jetz nen LT Leo2 dran und den Luftfilter nach LT umgebaut.. Und naja - es ist alles eigendlich weg!
    Noch den Vergaser abstimmen und dann is alles Opti!!!

Freut mich für dich!
    Aber man sieht mal wieder: Die Abstimmanleitung des Herstellers wurde nicht umsonst geschrieben. Die Leute denken sich schon was dabei. :heuldoch:

• S70 Spezial Langtuning

Hallo allerseits.

ZUM S70 4K von Langtuning.

Fahre den Motor selber in meiner schwalbe und kann fogendes berichten.

Motor: S70 4K Spezial
    Vergaser: 20er Mikuni 165er HD Nadel 2te Kerbe von oben.
    Verdichtung: original 10,8bar mit verdichtungsmesser warm gemessen.
    Getriebe: 4Gang
    Primärübersetzung: s70 21:62
    Ritzel: 14-15Zähne
    Luftfilter Schwalbe original Gummi + ansaugrohr mit Richtungswechsel.
    Luftfilter Simson Herz ausgefräst Luftfilterabdeckung mit Filter von einer Luftabzugshaube ( bei bedarf bilder). Ansaug rohr 5x 8mm Loch + 2x14mm oben im Herz.
    Kerze: die gute alte 260er isolator
    Zündzeitpunkt: 1,3-1,5mm je nach Reso des Auspuff.
    Auspuff: Reichttuning alte A4 Ausführung mit verstellbarem Resokegel welche wir mittlerweile 3xnachgefertigt haben da Reich diese nicht mehr anbietet.
    Krümmer: 29mm sehr sehr kurz und angeschweisst. :twisted:

Fahrwerte: beziehen sich auf den Auspuff A4 von Reich mit einstellbarem Kegel welcher wahrscheinlich nicht an den LEO2 rankommt aber dafür Polizeitauglich ist da er fast original aussieht
    Bei sehr hoher Resoeinstellung macht der LT locker 13000 Touren und geht oben rum wie die PEST---> aber.... untenrum passiert natürlich garnichts. ( Habe es nur bei den Testfahrten für den Auspuff ermittelt und kann nur von abraten da die Kurbelwelle diesen Drehzahlen dauerhaft nicht standhalten wird.)

Bei niedriger Reso: Bereich eingestellt von ca 5000-8000 ist der Motor praktisch nicht fahrbar da die Steuerzeiten doch sehr hoch sind und irgenwie nicht wirklich was passiert leistungstechnisch.

Habe auch schon mit lang gesprochen und der Support wurde veständlicherweise wegen "falscher" komponenten abgelehnt. :oops:

Jetzt zur bei mir optimalen Einstellung.

Resobereich ca 7000-11000 Touren.
    ab ca 5000 ist der Motor auch im 4ten Gang fahrbar und kann bis oben raus gedreht werden. Ab ca 7500 Touren ist mit moderater Beschleunigung auch im 4ten Gang zu rechnen. ab ca 9000 Upm ist das optimale Spülverhältnis erreicht und es setzt vehemmend Schub ein bis ca 11000Touren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Motor ein sehr guter Alltagsmotor ist der allerdings dringend ein 5Gang getriebe benötigt wenn mann schnell fahren will da das Drehzahlband mit der oben genannten Auspuffanlage recht schmal ist

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• S70 4K Spezial

Nochmal an meister389.

Nimm bitte eine etwas größe Düse (160-165)auch wenn der Motor untenrum ein wenig zum überfetten neigt. Der Zylinder wird es dir bei Volllast danken.

klugscheissmodus an:

Fahre nur 2Takt Öl das Du selber mischt. An der Tanke wird bei uns jedenfalls auch Motorenböl 15w40 reingekippt und das kann tödlich sein.
    Zum Öl wird viel geschrieben und wir haben jetzt für uns festgelgt das Wir nur 2Takt mineralisch fahren da es ausreichend ist wenn man die Zündung 0,1-0,2mm zurücknimmt Also von z.B. 1,4 auf 1,3-1,2mm.

Baue dir einen Luftfilter ein mit Kasten und keinen Sporti.
    Die Luft muss beruhigt werden um optimale Leistung zu erzielen.

Überstzung siehe oben mit 4gang.

Auspuff: um annähernd die angegebene Leistung zu erzielen ist eine Resoanlage zwingend erforderlich denn schliesslich ist der Auspuff die wichtigste Komponente um das Gemisch über die Resowelle im richtigen Augenblick zurück in den Zylinder zu drücken.

Wenn du mit der optik des Auspuff keine Problem hast bau dir den LEO2 von Lang an denn damit wirst du die besten Werte erzielen.

Sollte dein Zylinder aber schon beim Komressionstest unter 10bar liegen ob kalt oder warm dann ist der nächste Schliff fällig.

Klugscheissmodus aus:

mfg Welz

• Die ausführlichen Berichte richen immer nach Werbung . Aber dazu sage ich lieber mal nichts . Sonst kommt ja wieder mal ein Brief zu mir nach Hause . Man lese hier meine Signatur unten und nimmt sich mal 2 Minuten Zeit zum Überlegen .

MfG M.Stammberger .
    Steuernummer zum Mitschreiben . für bestimmte Personen die nicht immer lesen können . ST.Nummer 170 277/02090

• Stammberger

hallo,

achja da waren ja kleine problem zwischenn euch.

Aber mal davon abgesehen ist das ein erfahrungsbericht und keine Werbung.

Der Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf diesen Motor.

Habe auch noch einen 90er von XXX und da könnte ich auch was zu schreiben da würde aber stehen dieser schei... Zylinder ist reine Abzocke und ich musste den erstmal nacharbeiten damit überhaupt Leistung rauskommt.

Aber mann sollte niemals über eine Firma herziehen da das teuer werden kann.

Lieber einen Vergleich zu anderen Herstellern suchen denn das ist legitim und hat den gleiche Effekt.

• Zitat von Stammbergertuning

Die ausführlichen Berichte richen immer nach Werbung . Aber dazu sage ich lieber mal nichts . Sonst kommt ja wieder mal ein Brief zu mir nach Hause . Man lese hier meine Signatur unten und nimmt sich mal 2 Minuten Zeit zum Überlegen .

MfG M.Stammberger .
    Steuernummer zum Mitschreiben . für bestimmte Personen die nicht immer lesen können . ST.Nummer 170 277/02090

Warum nur muss vom Herrn Stammberger eben doch immer was dazu gesagt werden ? Wir müssen keine "gestellten " Beiträge ins Netz stellen um Werbung für uns zu machen. Soviel zur Signatur. Unsere meisten Kunden sind auch so zufrieden mit uns.

MfG LT

• Zitat von Luftpumpe

Hab bis jetzt von keinem Fall gehört bei dem ein Kunde nicht zufrieden war der sich zu 100% an die abstimmanleitung gehalten hat ;)

Da muss ich Dir volkommen Recht geben! Das mit den Meisten, war ja auch auf die bezogen, die das nicht interessiert einstellen....! Das beste Bsp. ist RZT. Bei uns hier sehr verbreitet! Aber da gibt es halt welche die kaufen sich nen RS904DA. Vergaser, nehme ich den Alten, der tut es (16N1-11) einstellen brauche ich nicht, ging ja am 50er auch... Püff nehmen wir nen Stinoauspuff der geht schon. Und dann orr das Ding läuft ne 80. Scheiß RZT! Sowas versorgt vielen Firmen einen schlechten Ruf und haufen Ärger! MfG

• also mit RZT bin ich voll deiner meinung wenn mann sich an die vorgeschriebenen anbauteile halt gehen die auch sehr gut... :rockz: wenn natürlich irgend welche kinder mit stino puff und stino gaser rumfahren :hammer: is klar das die nich gehen...

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

• Na wenigstens einer der meiner Meinung ist! Aber das ist die Wahrehit. Ich kenne Kunden die haben schon 6 Tuning Firmen durch und alle sind Scheiße und gehen nicht! Bloß auf die Idee zukommen, mal einen passenden Püff und Gaser für den jeweiligen Zylinder zu kaufen ist nicht und das Einstellen noch, viel zu viel Arbeit :crazy: :hammer:
    Ich kann mich auch nicht beschweren, der RS904 geht sehr gut, allerdings wäre auch ich nicht böse wenn du mit mir tauschen würdest RS906DA ;)

Grüße

• Zitat von SimsonFreak17

Da muss ich Dir volkommen Recht geben! Das mit den Meisten, war ja auch auf die bezogen, die das nicht interessiert einstellen....! Das beste Bsp. ist RZT. Bei uns hier sehr verbreitet! Aber da gibt es halt welche die kaufen sich nen RS904DA. Vergaser, nehme ich den Alten, der tut es (16N1-11) einstellen brauche ich nicht, ging ja am 50er auch... Püff nehmen wir nen Stinoauspuff der geht schon. Und dann orr das Ding läuft ne 80. Scheiß RZT! Sowas versorgt vielen Firmen einen schlechten Ruf und haufen Ärger! MfG

Voll dener Meinung ;) Habe auch nen Kumpel der sich nen neuen 60/4er gekauft hat, allerdings bei Dumcke den Almot ;)
    Wollte diesen auch mit Stinopüff und 16er Gaser fahren.
    Habe ihn Gott sei Dank nich so gfahren lassn und habe das dann selbst in die Hand genommen.
    Jetzt läufter(noch in der Einfahrphase) und der Besitzer ist zufrieden. Verbaut ist nun ein AOA2 und BVF16N1-8 auf 19 ausgedreht

Entfallen ohne Ersatz

• ne las mal :mrgreen: mein RSD906DA behalte ich bin vollkommen zufrieden! :wink: fahr schon 10000km ohne probleme!und immer noch das 1.schliefmass...! was für anbauteile fährst du?

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

• rzt 902

Hallo,

fahre z.zt. u.a. einen 902 von 2003

1.schliff ca 7000km

Rasselt wie die Pest da der Zylinder für Anpassungen ca 10mal runter war :D

Habe aber schon alles auf 4kanal umgefrickelt da der Zylinder zum testen ideal und alt genung war.

werde ihm jetzt mal nen neuen Schliff gönnen.

Vedichtung war damals mit originalem Kopf ca 13:1 (ab werk kein scherz)

Habe dann eine Distanzplatte verbaut und den Kopf geplant um die SZ anzuheben.

Der Motor lief damals aber schon mit 19er Vergaser und origional Auspuff gute 85-90.

Nach allen Änderungen und ner kurzen Übersetzung sind jetzt trotz des Rasseln und ner Verdichtung von 10,5:1 95kmh drin aufrecht sitzend.
    Natürlich mit Resopuff und 20er Vergaser
    ZZP ist 1,3 v. OT

mfg welz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!