Woran erkennt man ob ein Zylinder Beschichtet ist?
Es geht mir dabei um den o.g., da es ihn von Polini in zwei Ausführungen gibt! (Polini Alu mit Nicasil und den Polini Grauguss)
75/5 Kanal Polini Nicasil
-
-
erkennt man doch ob guss oder nicasil!
gugg dochmal dein schönen teuren wakü an :wink:
ich muss jetz auf arbeit
-
Erkennt man eben nicht, da der Zylinder fast neu ist! Ist es irgendwie an der Zylinderkennung (Nummer) zu erkennen?
-
wenn eine gussbuchse eingesetzt ist, sieht man dass am unterschiedlichen Material, Vergleich zwischen Kühlkörper und Buchse. wenn der gesamte Zylinder aus Grauguss ist, ist er übel schwer und halt deutlich anders als Alu(dunkler). wenn es nun nur ein kompletter aluzylinder ist, dann ist er höchstwahrscheinlich beschichtet, eine harte, ziemlich glatte oberfläche, die sich oben kaum absetzt im vergleich zum Kühlkörper. das sind zumindest die üblichen beispiele
-
Hi
wenn ich mich recht entsinne waren ja die typischen GG Polini Wakü mit einem Runden Kühlkörpergehäuse und die Nicasiler waren Viereckig.
-
Also, die Buchse bekommt man nicht einfach raus. Der Zylinder selber ist nicht schwerer als ein orig. S51 Zylinder (eher noch leichter) und viereckig. Dann geh ich doch mal davon aus, dass es ein Nicasiler ist... hier nochmal ein Bild--> [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/7092/jd800006os6.th.jpg]
-
Jap ist ein Nicasiler!
-
Dann hab ich ja Glück gehabt! Wie sieht denn das mit der Bearbeitung aus, braucht man beim Nicasil spezielle Fräser oder Schleifer?
-
Hi,
eigtl. nicht man sollte aber schon gute Fräser nehmen...
-
hat der zyli noch ein 3ten ü-strömer ins kurbelgehäuse so wie die bbs??
-
was sind denn gute fräser
-
eigtl.nicht ausser man baut ihn nachträglich rein.
sieht man auch am bild wenn man über Licht und schatten nachdenkt!
-
aso aber was sind denn nun gute fräser kennt ihr ne seite wo man gute beziehen kann
-
Hi,
selbst verwende nur Pferd Fräser (Pferd ist der Hersteller)
habe auch noch einen Proxxon der geht auch gutmit baumarktfräsern oder sowas habe ich nur schlecht erfahrungen gemacht
-
ja ich bekomme die bei Perschmann Hoffman Firmengruppe
Ist Werkzeugbedarf und nur über ne Firma erhältlich alles HM Fräser. :mrgreen: Und das beste ich bekomme 30 % Rabatt.Mfg Lars
-
ahja pferd sagt mir was stellen auch feilen und so her wo kaufste die denn im net oder im fachhandel draußen und mit was fräßt du denn mit so ein teil für die druckluft oder schnellläufer oder ein dremel
-
die Fräser kaufe ich im inet.
aber häufig muss man die fräser nicht kaufen!
ich fräse mit druckluft und dremel!
naja mal sehen wie die WÜRTH Fräser gehen bin ich grade am probieren^^
-
ja ok danke dann nochmal vielen dank und gutes gelingen
-
Beim Nicassil muss man nur aufpassen wie man mit den Fräsern arbeitet... es kann vorkommen, dass der Fräser die Beschichtung "aufwirft" und somit Stückchen davon abplatzen. Das das nicht gerade positiv ist wird sich jeder denken können.
-
Re: 75/5 Kanal Polini Nicasil
Zitat von murphWoran erkennt man ob ein Zylinder Beschichtet ist?
Es geht mir dabei um den o.g., da es ihn von Polini in zwei Ausführungen gibt! (Polini Alu mit Nicasil und den Polini Grauguss)das hättest auch ganz einfach schauen können -> magnet hinhalten...wenn magnetisch hast guss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!