50er Stino + Leo --> Lebensdauer

• N'Abend Gemeinde :mrgreen:

Ich hör hier ja des öfteren, dass nen Leo Vince auf nem Stino 50er was bringt (wieviel eigentlich genau?) aber im Gegenzug auch nen Motorkiller is.

Wie ist das genau? Die Kiste tötet doch nicht den Motor an sich sondern eher den Zyli, oder?

Wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Schafft so ein Motor 5000km? 10000km?

Würd mich mal allgemein so interessieren...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• quatsch der bringt nix...

die leistung liegt zwischen 7 und 11 tausend umdrehungen an wenn ich mich recht erinnere und das ist ganz und garnicht fürn stino geeignet...

und genau das ist auch der grund warum der motor bzw wie du schon sagtest der zylinder davon kaputt geht weil der leistungsbereich ganz und garnicht zum stino zylinder passt das nutzband vom stino zylinder ist ja vieeel weiter unten..

• Ich frag mich inwiefern der Leo denn die Charakteristik ändern würde. Der Motor müsste dann ja auch allgemein höher drehen und ich mein bis 7000 kommt so ein Stino 60er auch (zumindest bei mir)

Zur Zeit Mopedlos...

• Angeblich soll der Stinomotor mit dem Leo 80 schaffen..... das habe ich hier schon in mehreren Threads gelesen...

Der Stinomotor macht mit E - Zündung 8000 U/min bei frei geschossenem Steuerbaustein 9000 U/min das wars aber auch schon...

Wenn du einen alten Stino motor hast zerhaut es dir irgendwann mal die Lager und die KW....

oder du bekommst vorher einen Fresser weil der Schmierfilm abgerissen ist...

Im endeffekt ist das nicht gesund :!: :!: :!:

• son leo kann man schon nehmen, dann aber bitte mit 32er krümmer, 20er vergaser bis an die rippen und im zylinder entsprechende steuerzeiten+flächen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von g33k0

Ich frag mich inwiefern der Leo denn die Charakteristik ändern würde. Der Motor müsste dann ja auch allgemein höher drehen und ich mein bis 7000 kommt so ein Stino 60er auch (zumindest bei mir)

ich hatte ma nen cross reso von schmiermaxe für größere zylinder also 70/4 und aufwärts und hatte diesen spaßeshalber an nen stino motor gehängt..

das ergebnis war untenrum ging garnix bis 50-60kmh konnt michn fahrrad überholen und jeder berg hat den motor zum absaufen gebracht... aber dann so bei 60kmh gings auf einmal extrem vorwärts die kiste hat gedreht wie sonstwas und total abgezogen bin bis 80kmh gekommen dann war die straße zuende ;) da wär aber sicher noch was gegangen..

nur ma so als beispiel beim leo wirds ähnlich sein denke ich nur halt nicht so extrem da geht ja nicht die komplette fahrbarkeit verloren ;)

• Ja, genauso isses. Untenrum überhaupt net fahrbar... und obenrum gehts dann relativ gut los... :lol: also ist man original schneller unterwegs... :lol: es sei den man fährt den ganzen tag bergab... :mrgreen: total furchtbar zu fahren das ding... :roll:

• wenn du mehr leistung haben willst bei nen stino 50er der trotzdem noch fahrbar sein soll, musste dir ne gianelli holen oder nen res der für stinomotoren abgestimmt ist!! bei mir ging die gianellie ganz gut am 50er-80 auf der geraden aber untenrum bissl schlechter! musst aber den vergaser fetter einstellen sonst geht der zylinder ganz schnell fest

• an meinem stinorennfuffi hab ich auch nen leo dran, für die rennstrecke is es in ordnung, aber auf der straße kann mans echt vergessen is sehr schlecht fahrbar, aber wenn er inne pötte kommt, geht der schon gut.

vergaser auf jeden fall fetter bedüsen ca. 85-90er hd.

klar geht das auf die haltbarkeit, aber wenn der motor neu gelagert is und der anständig eingefahren wird, sollten auch 5000km kein prob sein.

mfg tobi

• Heult doch nicht so rum wegen der Lebensdauer...der einzige Grund, warum ein Leo oder AOA die Lebensdauer verkürzt, ist die höhere Drehzahl die man erreicht - und wenn man das so eng sieht, sollte man auch nicht mehr bergab Vollgas fahren und bei Rückenwind nur mit Halbgas fahren :crazy:

• @ Karsten: hast im grunde schon recht aber bei dem LEO musste ja in jedem Gang andauernd so hoch drehen damit man halbwegs gute anschlussdrehzahlen hat.

also anstat en Leo zu nhemen würd ich mir liber en dreher selber bauen der nicht ganz so spät anfängt und trozdem mehr dreht als en normaler

• Ich hatte mal son nen leo an meinem stino fuffi und finde der ging eher schlechter vorallem ber hoch und auf der Geraden ging auch nicht mehr als mit nem ori auspuff.
    Ergo: Fand das ding scheiße und nach etwa weiteren 200Km wieder mit normler Esse war mein Zylinder tot.
    Inwieweit der Leo dran schuld war weiß ich nicht.

• blos weil der leo
    von der auf nahme passt hängt mann denn ne dran :!: :!: :!:

das ding is am ori motor rotz und
    nur gut wenn mann um baut
    mfg

• Ich hab auch nicht vor, das Dingen dranzubauen 8)

Ich steh mehr auf Druck ohne Geschreie^^
    Aber weil ich prinzipiell immer an sowas interessiert bin wollt ich das allgemein mal wissen.

Also wär nen Leo zum Beispiel was fürn 4k die ja allgemein recht hoch drehen...

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von g33k0

Ich hab auch nicht vor, das Dingen dranzubauen 8)

Ich steh mehr auf Druck ohne Geschreie^^
    Aber weil ich prinzipiell immer an sowas interessiert bin wollt ich das allgemein mal wissen.

Also wär nen Leo zum Beispiel was fürn 4k die ja allgemein recht hoch drehen...

naja bei den meisten normalen 4k zylindern also nen 60/4 oder 70/4 wie sie oft angeboten werden liegt das nutzband auch niedrieger als der resobereich des leos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!