das sin die lager die au langtuning verkauft da sin nur die KW lager SLF .....könnte allerdings sein das die HNS au slf lager sin bin mir da nich 100% sicher hab sowas noch nierumliegen sehen
mfg
das sin die lager die au langtuning verkauft da sin nur die KW lager SLF .....könnte allerdings sein das die HNS au slf lager sin bin mir da nich 100% sicher hab sowas noch nierumliegen sehen
mfg
Ich habe auch die FAG lager verbaut und bin zufrieden! Und die 3-4€ sind es mir auch wert! bei einem test haben die echt gut abgeschnitten!! Mfg
also ich hab nochma geschaut.. alles was ich geschrieben hab war zu hns-lager gemeint.. mit reich und so weiter..
nicht HNs, sondern SNH heisen die Lager. Sind bis auf die KW-Lager recht gut. Also die KW-Lager von SNH kann man nicht gebrauchen... auch deshalb werden dort ausschließlich SLF Lager von Langtuning verwendet.
Die Getriebelager von SNH sind aber in Ordnung und werden ja schon lange eingebaut. Der genaue Herkunftsort ist mir aber unbekannt.
ich muß auch meinen Senf dazu geben,
Kugellager ist ein großes Thema.
Ich nehme gerne SNH C3 Lager (Kugellagerfabrik Leipzig) wo die produziert werden weis man nicht.
Dennoch finde ich diese Lager sehr gut, die Kurbelwellenlager haben ein sehr stabielen Aufbau, für die alten Modelle wie S50 , KR51/1 nehme ich die gerne, weil die SKF Ausführung als Franzosenlager in C4 geliefert wird, und bei Wärme viel zu viel Lagerluft bekommt und dadurch die Kurbelwelle wackelt.
Es ist richtig das es unterschiede bei SKF gibt je nach dem aus welchen Land es kommt.
FAG Lager sind auch zu empfehlen.
Mich würde mal interessieren welcher Simson Großhändler die deutsche SLF Ausführung liefert.
MZA hat SKF
FEZ hat SNH
Es hat jeder Motorenregenerierer schlechte und gute Erfahrungen mit Lagern gemacht.
Oft liegt es aber nicht am Lager sondern an den gesamt zu betrachtenden
Bauteilen und Toleranzen die einen frühen Ausfall verursachen.
Ich hatte mal neue DKFL die waren nach 1000km fertig.
Wobei ja DKFL mindestens genau so gut ist wie SKF.
Zum Lagerspiel muß ich sagen das es zwar eine DIN Norm gibt aber jeder Hersteller unterschiede hat. Nimmt man z.B. ein originales DDR 6303 P646 Kugellager (C4) und vergleicht es mit einen heutigen SKF, stellt man fest das das DDR Kugellager viel weniger Luft hatte.
Ein namhafter Tuner muß mal gesagt haben Luft bekommen die Lager von selbst, soll heißen lieber etwas weniger Lagerluft (C2)im Neuzustand, nach der Einlaufzeit stimmt es dann.
Es hat jeder seine Erfahrungen gemacht und jeder denkt er macht es richtig.
Hi!
Ich hab heut mal beim Leise wegen den Lagern und den Simmerringen angerufen: die wollen für den rechten Simmerring(Viton) der KW(20*47*7) 14€ haben-wie kann das sein?-bei LT kosten die ja auch nur 3,50€! Der linke Simmerring ist etwas günstiger aber trotzdem noch sauteuer!
MfG
ich bin mir nicht sicher aber ein kumpel von mir auch aus benshausen hat mal gesagt das beim leise wären richtig gute und spezielle simmerringe, noch besser als die viton die du so überall bekommst.
Naja werd mir die mal zulegen-schlecht sind se bestimmt nich!
MfG
Zitat von S50Fahrerich muß auch meinen Senf dazu geben,
Kugellager ist ein großes Thema....
Danke S50Fahrer !
Ich kann mir halt wie gesagt schwer vorstellen das SKF Schrott produziert und dennoch eine Weltmarke ist.
Andererseits kann ich auch nicht die Qualität der Lager beurteilen da ich keine aussagekräftigen Testreihen unter genormten Vergleichsbedingungen durchführte, durchführen kann und durchführen will.
(Gibt es vielleicht solche Testreihen und vielleicht sogar irgendwo im Netz ? )
Gruß Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!