Re: Video von komischem klopfen des motors
Du machst dir eine auf dem polrad und eine am Motor
Oder zur Not, lad ein Foto davon vielleicht erkennt man was
Du machst dir eine auf dem polrad und eine am Motor
Oder zur Not, lad ein Foto davon vielleicht erkennt man was
Zitat von schnitzerZündzeitpunkt ändert sich nicht durch neuen Zylinder. Der wird an der Kurbelwelle "fest gemacht" und ändert sich nur, beim Ein-/Ausbau der Zündung.
Aber kontrollieren kann da sicher nicht schaden.
Leg mal 3 u Scheiben zwischen kerzengewinde und Uhr und Mess deinen bis jetzt korrekten Zzp...
Hallo HAGGEN leider habe ich die besagte uhr nich da aber am Motor selber gibt es eine makierung werde dan mal ein bild machen
So habe mal gebaut und hier sind die Bilder
noch eins und mit dem Gerät stelle ich es sonst immer ein
was stellst du damit ein?
is das nicht nur ein spannungsprüfer?
so ist es für die Simson und alle 2Takt Motoren
Du hättest eigentl ein Bild mit polrad machen sollen, aber gut...Du hast ne Nachbau grundplatte ohne Markierung, das heißt du musst mit Hilfe der pollücke am Schwungrad den Geber ausrichten.
Was zum messen brauchst du aber trotzdem
Hallo habe ich gemacht nur felzündung wenn ich auf 1,4 vor ot stelle und keine Gasannahme mehr!
Also hast du jetzt ne Uhr?hast du den Geber genau mittig zur Lücke?
ne uhr habe ich nicht habe es mit der schiebelehre gemacht um es zu Kontrolieren Makierung ist auf mutor und Polrad vorhanden habe sie dan Mittig über der aussparung posizuniert Fehlzündung und nur wiederwillige Gasannahme
so habe noch mal im net gesucht und bin auf etwas gestoßen da mein polrad und die grundplatte eigentlich nicht zu einander gehören das ich alles neu makiren muss das ist der textden ich gefunden habe
Das Abblitzen dient nur der Kontrolle der Abrißmarkierungen und der elektrischen Funktion der Zündung. Sind die Abrisse auf Polrad und Grundplatte vorhanden und richtig (nach dem Austausch des Polrades oder der Grundplatte passen die natürlich nicht mehr zusammen), geht es völlig ohne Strobo.
wen es daran nicht liegt dan kann es nur Zylinder und kolben sein da es recht günstig war was um die 75€
Hallo also problem gelöst es lag am Vergasser soviel zum Thema Amal Vergasser sind besser nur schrotttttttt finger weg dafon
Ja, welchen hast du denn jetzt dran?
Arreche, RFVK, BVF, Mikuni?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!