Um wie viel mm müsst ich mein Kopf planen um die Verdichtung auf 11:1 zu erhöhen.
-s60 Zylinder (2-Kanal)
-ori KW
Danke für eure Hilfe
MfG
Um wie viel mm müsst ich mein Kopf planen um die Verdichtung auf 11:1 zu erhöhen.
-s60 Zylinder (2-Kanal)
-ori KW
Danke für eure Hilfe
MfG
Kommt auf den Zylinderkopfhersteller an.
Muss 6cm^3 Volumen für 1:11 bleiben, den musste
ordentlich messen und dann abschätzen.
Mit nem 50er Kopf sollte das doch auch gehen ![]()
Hm mein Zylinderkopf isch au ein originaler aus der DDR!
musste ungefähr 1,2 mm runterschleifen oder besser drehen!
Naja danke erstmals. Ich schaue mal wie viel mm ich Quteschkante hab!
1,2 mm sind ganz schön viel.Wenn ich dran denke das ich bei meinem neuen 60 (import) Kopf schon ne verdichtung von 1:10,5 habe.
Also am besten du mißt erstmal wie hoch die verdichtung jetzt ist und dann kannste in kleinen schritten was abdrehen.
Mhm joa, bloß ich habe keine Lust den Zylinder auszulitern! Könnte ich au die Kompression messen mit einem Messegerät?
MfG
Japp, sowas gibt es.
musste gucken wie viel du runterschleifen musst bei mir waren es bei nem 60er kopp von mza 1,2 mm es gibt aber auch hier unterschiedliche hat mir ma ein händler gesagt!!!
Bei meinem Kopf kann ich maximal 0,7mm abdrehen, sonst komm ich auf das Alu vom Zylinder selber und dann ist keine Dichtfläche mehr da ![]()
Dreht ihr eigentlich immer nur die dichtfläche ab?
Ich drehe zwar auch die dichtfläche ab,tue aber den kopf dann wieder so gestalten das ich am Kopf ne quetschkante von 0,4-0,5 mm habe und drehe dann halt ne neue dichtfläche von außen nach innen wieder ran.So kannste auch aus nen 50 kopf nen 70 kopf machen,mußt halt am ende nur schauen das die verdichtung net so groß ist.
:wink: und so is es gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!