Speichen brechen!!!!

• Hallo hab das Problem schon öfter erörtert.

Sie brechen bei mir wie glas raus. :motz:

Woran kann das liegen????

Mein letztes war auch schon so scheiße, aber das war schlecht aufgespeicht. Und denn bekam ich vom Bekannten nen anderes und das ging auch zuerst doch jetzt geht es von vorne los.

Kann das daran liegen das ich hundert Kilo wiege?????
    Ich denke aber nicht, da mein kumpel auch einiges wiegt und dem passiert das nicht!!!!
    Und jetzt im Winter hab ich 2,2 bar und im Sommer hatte ich 1,9 bar, gut so??????

Sagt mal was dazu??????

• ne, liegt nicht an deiner Körpermasse...

vllt. solltest du nicht so wild durch löcher etc. hacken..

• bzw...musste nachdem sie eingespeicht sind und du kein plan halt n paar hundert kilometer gefahren biste nochmals alle nachziehen (wenn dus selber eingespeicht hast usw..) vor allem bei nem größeren motor der gut ruppt...sollte man die speichen nochmals nachziehen nach ner gewissen gefahrenen zeit...
    sonst werden sie locker und neigen auch stark zum brechen

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• mi gehts so ähnlich kruee einen platten nach dem anderen, neue reifen neue felge 120 km platten war bis jetz immer so neues profil unsw und wieder platten was könnte das sein?

• nen nagel in deiner garage der da immer liegt und du ständig drüber fährst?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    sry^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• das sit es ja die letzten 3 habe ich von dem fachhändlern machen alssen die wissen au nech weiter *_* habe auch rechts links ketten spanner grind rad steht auch gerade drin...

• und felgenband haste das drinne?!

• Felgenband? genau das ist weg jetzt brechen alle Speichen :D

Das Felgenband schütz nur den Schlauch das er nicht direkt auf den Speichennippel auf liegt.

Wenn Speichen brechen eigentlich nicht so schnell. Ausser es ist wirklich Scheisse eingespeicht. Wies es loodecnc gesagt hat zufest oder es sind speichen von richtig beschissener qualität ;)

Oder die felge hat nen Mächtigen schlag abbekommen. Da druch sind bei meiner MZ nen paar speichen gebrochen..

• yup...es ging grad unm garfield und das er ständig nen platten hat...

• schon eigenartig, ich fahre vorne 2,8bar, hinten 3bar wiege 105kg und habe edelstahlfelgen, nach tausenden kilometern kein problem.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ups ^^ naja hab nicht 100% alles gelesen^^

Mal beim ein schlauchen talkum verwenden das zeug bewirgt wunder. Und halt versuchen sowenig wie möglich mit werkzeug da drin rum stochern.

Aber vorher mal die felge überprüfen. Und das Felgenband mal erneuern.

Der Schlauch liegt ja auch neben dem felgen horn auf der felge auf. das auch kontrolieren. Einfach alles mal auf scharfe kanten. Usw. Und meist ist das Felgenband eh total fertig.

• wer macht sowas ohne talkum?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!