Achtung, Teilnahme erforderlich (Umstieg Forensoftware?)

  • Nein

    Meine Meinung:
    -Darunter leidet zu sehr die Übersichtlichkeit
    -Viele neue Features meiner Meinung nach nicht nötig, einzig die Bild-Funktion wäre vielleicht nicht schlecht
    -Never touch a running system
    -Hab schon in ein paar Foren diesen Wechsel mitgemacht. Jedes Mal wurde dadurch die "Qualität" eher schlechter als besser und im Endeffekt waren alle User unzufrieden und nur die Admins freuten sich übers neue Spielzeug :mrgreen:

    Würds so lassen wie es ist. Es ist schnell, bequem zu bedienen und läuft stabil.
    Das einzige was wünschenswert wäre, wäre die Bild-Host-Funktion aber auf die kann zumindest ich gut verzichten. Gibt genug schnelle Bild-Hoster (z.B. directupload.net)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Ich finde es so wie es jetzt ist auch am besten. Ist nicht so Kunterbund wie z.B. sf.de und lässt sich dadurch auch wesentlich besser benutzen, da der Rechner nicht so ewig zum Seitenaufbau braucht etc....
    Was ihr besser machen könnt:
    - würde mich sehr über mehr Smilies freuen :mrgreen:
    - im mz-forum.com hab ich jetzt gesehen, die haben eine Rechtschreibprüfung mit der man seine Beiträge vor absenden überprüfen kann, wär bei vielen ja mal eine Maßnahme -> wär das hier auch möglich?

    Macht weiter so!
    mfg

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

  • Zitat von Meister-der-S51


    - im mz-forum.com hab ich jetzt gesehen, die haben eine Rechtschreibprüfung mit der man seine Beiträge vor absenden überprüfen kann
    mfg


    KANN?

    das wird hier langsam schon zum MUSS um noch irgendwelche inhalte erkennen zu können

    :heuldoch:

  • ich hab für ja gestimmt, denn eine veränderung ist immer ein schritt nach vorn und meist eine verbesserung...man sollte nicht an älteren dingen sich zwanghaft klammern...ein neues design würde hier keinen umbringen...und die funktionen würden sich auch verbessern...

    ich hoffe das es klappen würde...

    einzigste "bedingung" die ich stellen würde, wäre das eine gewisse übersichtlichkeit bleibt, denn bei den meisten neuen foren ist so viel schnickschack und bunte meist gleiche farben die man gar nicht merh auseinanderhalten kann und hier noch nen stern und nen link zu irgendwas usw das wäre kacke!!...
    und werbeFREI muss es bleiben ansonsten wäres shice...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • ich stimme auch für ja! im prinzip wäre es mir egal, aber ein bissel was neues wäre schon ne schlecht! wäre aber auf keinen fall böse wenn alles so bleibt!

    nur eines wäre irgenwie schön!

    das neue user ne einfach so einen müll gleich schreiben könnten oder so, dass man irgenwie n test^^ oder sowas macht... keine ahnung ob ihr mich jetzt versteht! eine USERBEWERTUNG wäre aber sehr schön! denn man sieht ja echt ni mehr durch hier und bei manchen leuten wess man ja echt ne woran man is!

    jetzt ne böse auffassen!


    mfg

    Aluschweißarbeiten?
    - Zylinder
    - Motorgehäuse

    dann zu mir :)

  • ja bin auch dafür. bin schon lange im casemodder.de forum aktiv und die haben auch das woltlab forum

    https://www.simsonforum.net/%22http://www.…d88b4e978f95%22

    ich find es sehr übersichtlich und es hat viel gute funktionen

  • Ich habe für Ja gestimmt.

    Grund dafür ist, dass ich bisher eigentlich bei jeder größeren Umstellung anfangs nicht so überzeugt war. Mittlerweile befinden wir uns ja in der dritten komplett neuen Forumssoftware, wenn ich das noch richtig mitgezählt hab. Bin ja nun auch schon seid ganz vom Anfang her dabei...

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich bei jeder neuen Software nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dann doch sehr zufrieden damit war. Die Admins haben mich damit noch nie enttäuscht.

    Deshalb bin ich dafür.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Ich habe für Nein gestimmt, weil mir momentan noch nicht so ganz klar ist, welcher Punkt ausschlaggebend für den Wechsel ist.

    Das mit den Bildern im Anhang gibt es schon seit Jahren als Hack fürs phpbb, wenn man ohnehin den quellcode anpassen muss dürfte das vielleicht auch noch drin sein.

    übersichtlicher ist das phpbb.

    (wenn ich z.b. animierte gifs sehe im woltlab wird mir schon schwindelig. absolut unnötig und stören den lesefluß....)

    wenn jedoch der aufwand für die anpassung nach jedem sicherheitsupdate wirklich so enorm ist wie beschrieben (ich weiss von früher, dass es sehr mühseelig ist im quelltext umherzukopieren...konzentrierte fleißarbeit nenn ichs mal) bleibt ja letztendlich keine andere wahl.
    niemand kann von thali verlangen, dass er sich da einmal im monat ne stunde hinsetzt (ich kanns nicht abschätzen, ist mal geraten jetzt) um das board wieder zu updaten wegen ner sicherheitslücke.

  • Hab auch für nein gestimmt weil es so ambesten ist. Im neuen Forum ist es weder so übersichtlich wie hier und einen vernünftigen Grund für das ganze gibts auch nicht. Warum was ändern wenn es schon sehr gut ist?
    Man kann mit dem neuen Forum auch ein Schritt nach hinten machen... mfg. Paddy :rockz:

    QT-Simson-Team

  • hi

    ich würde dafür stimmen das das forum so bleibt ich mag mich nicht extra umgewöhnen wegen eines integrierten bilderuploads ich finde die paar sec kann man auch bei imageshack lassen.....

    hatte zumindest noch nie ansatzweise das verlangen nach derartigen funktionen und den style vom jetzigen forum gefält mir

    er ist schlicht
    übersichtlich
    wenig funktionen (rustikal halt :rockz: )


    extra funktionen sind zwar schön und gut aber die meisten lesen hier nur und lassen die einstellen wo sie sind und machen nix dran also viel schnick schnack um ein paar user glücklich zu machen und 85% der user unglücklich

    meine meinung : ne!


    also lasst es so wenn ihr mich fragt

    ----> never touch a running system :wink:


    ndmss WiZi :strange:

  • hab auch für NEIN gestimmt weil dieses hier ist schlicht einfach übersichtlich!! gefällt mir so!! und mit dem bilderupload kann man jawohl leben!

  • ich habe für ja gestimmt weil ich mich gerne etwas neuem unterziehen würde und viele fragen wurden ja schon von thailon geklärt


    ich würd mich freuen wenn eine neues forem kommt ----> ist immer ein schritt ins bessere würde ich sagen.


    mfg

  • Zitat von Drusch

    ich würd mich freuen wenn eine neues forem kommt ----> ist immer ein schritt ins bessere würde ich sagen.


    Schritte nach vorn sind nicht immer unbedingt die besseren Schritte...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • lol was mir grad erst aufgefallen ist dass man im profil das verändern kann die ansicht von dem forum... da könntet ihtr doch einfach ne neue möglichkeit dazu machen... dann hats jeder wie er es mag xD

    mfg

  • Daher lest bitte bevor ihr voted ;) Steht alles beschrieben hier im Thread.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!