Achtung, Teilnahme erforderlich (Umstieg Forensoftware?)

• Genau das hatten wir vor ^^ Und das steht auch schon in diesem Thread

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Das jetzige zu kopieren geht ja nicht. Aber anpassen stylisch ja. Das Demoboard soll es ja ansatzweise zeigen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Korrekt und sehe ich es auch. Jedoch müssen wir in die Zukunft schauen und nach reiflicher Überlegung sind wir halt auf die für uns ersteinmal bessere Lösung gekommen. Gerade weil wir hier alles dem jetzigen etwas anpassen können -natürlich nicht 1 zu 1 aber wir sind halt Gewohnheitstier.

• Das verstehe ich jetzt nicht? Wieso steht hier was fest?

• Jap. Auf meinen Vorschlag, einfach das Design zu verfeinern wurde ja auch nicht eingegangen. --> Ihr wollt unbedingt wechseln.

Grüße

• Sehe ich nicht so. Es wurde eine Frage gestellt und ich bin darauf eingegangen. Daß gewechselt werden muss steht nirgends. Ich habe geschrieben, daß ein Wechsel notwendig wäre, jedoch nicht beschlossene Sache ist. Daher diese Umfrage. Also verstehe ich die jetzige "Aufregung" nicht?

Gamefire:

Zitat

Leute, tut euch doch sowas nicht an! Wenn dann steigt lieber auf PHPBB3
    um. Das ist ansehnlich, übersichtlich und 1000x besser.

Evt. könnte man ja auch einfach nur ein schicken Skin einbauen. Ich würde da sehr egrn behilflich sein.

Ein Beispiel wie so ein Skin aussehen KÖNNTE, seht ihr auf meiner Fotografiecommunity unter https://www.simsonforum.net/%22http://yourpict.de/index.php%22

Grüße

Zitat

Das phpBB 3 ist zudem noch Beta und befindet sich im ReleaseCandidat Status, soll heissen, daß wenn dies überhaupt "passend" für uns ist, erst im nächsten Jahr genutzt werden kann -> da es vermutlich weitestgehend Bugfrei und sicher ist. Die bestehenden Probleme bleiben jedoch bestehen.

Nocheinmal: Wenn wir hier normal darüber diskutieren möchten, dann müssen wir auch sichergehen, daß wir den kompletten Thread gelesen haben. Man sieht einfach, daß Fragen gestellt werden, die auf der 2. Seite beantwortet sind. Wenn man jedoch den Thread nicht liest, dann ...

Wir möchten nicht unbedingt wechseln. Wir sehen es aus der Sicht der Technik und unserer Zeitersparnis + zusätzlicher FUnktionen, ohne Mehraufwand. Jedoch ist uns eure Meinung wichtig, daher diese Umfrage. Und wenn diese auf "Nein" geht, dann ist es gut.

Denkt bitte auch an die Vergangenheit und euren Erfahrungen mit diesem Forum und Verantwortlichen. Wir haben nie etwas gemacht, wo ihr dagegen wart. Also bitte nichts unterstellen.

• Lies dir das ganze bitte nocheinmal durch. Du bist nur auf einen meiner beiden Vorschläge eingegangen. Sry, aber ich hab gelesen ;)

Grüße

• Ich habe dir aber Gründe genannt wieso ich nicht näher darauf eingehe.

• Zitat von Thalion

Ich habe dir aber Gründe genannt wieso ich nicht näher darauf eingehe.

Wenn du nicht näher drauf eingehst, weil du Gründe nennst, heißt das ja, dass du unbedingt eine neue Software willst ;)

Jetzt hab ich dich :mrgreen:

Grüße

• Unterstellen gilt nicht ;) Wenn es so wäre, würde ich keine Umfrage starten und es einfach machen

• das design des forums ist absolut ausreichend. das forum soll benutzbar sein und nicht stylisch. und da hat sich das phpbb mit seiner schlichten umsetzung nunmal durchgesetzt. wenn überhaupt steht für mich nur noch die aufwandsfrage als knackpunkt der entscheidung im raum.

• Ums Design geht es ja nicht. Es geht um die Punkte die in er Einleitung aufgeführt sind. Alles andere wäre eine Konfigurationssache (ob nun stylisch, ob nun Funktion a oder b, ob nun schlicht oder nicht)

• Leute seid doch nicht so schlicht und konservativ! Die neue Oberfläche bzw. die neue Software bietet eine Reihe von Vorteilen! Seid halt mal offen für Veränderungen/Verbesserungen. Wenn immer alles beim Alten bleiben würde, würdet ihr immer noch auf den Bäumen sitzen und euch gegenseitig die Bananen klauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!