Achtung, Teilnahme erforderlich (Umstieg Forensoftware?)

• Ich wäre auch dagegen.

Gründe:

Die von euch aufgeführten Vorteile sind alle schon in PHPBB3 enthalten, bzw. können mit wenig Aufwand eingebaut werden. Mit PHPBB3 hat sich auch das hinzufügen neuer Mods deutlich verbessert. Gleiches gilt für die Skins.

Zudem ist es noch völlig kostenfrei. Vorteil wäre, es lässt sich das alte Forum mit ein paar Mausklicks importieren (also kein Kaffeemaschinenverschleiß).

Ich selber nutze diese Forum, und habe es auch auf meine seite angepasst. Schaut es euch doch mal an, und urteilt dann.

http://%22http//s50.de/forum%22

Wenn ihr Fragen habt, ich kann euch auch gerne helfen wenn es um PHPBB3 Forum geht.

Gruß Frank
    Webmaster S50.de

• Zitat von Thalion

Die Kosten würden von den Admins getragen, die haben sich das ja auch ausgedacht ;)

allet klar...weiter machen :roll:

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

• nicht für so ein großes forum!

das ist wie mit großen internetseiten....umso mehr man wächst, umso mehr plagt man sich mit spam/srciptattacken/bots rum....und am ende hilfts keinen wenn man dann auf ne beta zurückgreift.

denk mal aber solange wird son erster RC ja hoffentlich nicht mehr auf sich warten lassen...halbes jahr oder so ist doch noch verkraftbar.

• Also das WBB3 sieht ja ma so mieß aus, das ist schlimmer als das PHPBB2 Standardtheme *hüstl* :wink:

Grüße

• so endlich am ende^^
    ich kenn mich mit dem ganzen zeug absolut nich aus..versteh beim großteil der antworten nur bahnhof^^
    doch hab ich verstanden, dass man das alte design, welches mir auch gefällt, an diese neue software relativ genau anpassen könnte..
    desweiteren habe ich verstanden, dass diese neue software eine erleichterung und zeitersparnis für die admins wäre und das war für mich der ausschlaggebende punkt!
    wer hat denn das hier alles ermöglicht?
    sollte man den admins nicht auch mal ein wenig dankbar sein und einfach mal(blind) dem nachgehn, was sie für bestens halten
    von mir gibt es ein klares JA
    jungs ihr macht das schon...vertrau euch da mal voll und ganz :wink:

• das neue sieht einfach geiler aus^^

Nabend ich finde persönlich das die neue hp von dem auf bau fast gleich es sieht aber neuer und man kann es doch mal verändern oder nicht :lol:

• Ich habe auch nein gestimmt.erstens ist es so wie es jetzt is auch übersichtlich und zweitens kann man auch auf die uploadfunktion verzichten.
    haben doch fast alle dsl und da halten sich die wartezeiten doch im rahmen.

und 3. kostet das neue system geld , was ja von irdendwem bezahlt werden muß. und von anderen foren kenne ich das selbst das früher oder später das forum eingestellt da durch den finanziellen aufwand der reitz des pflegens des gleichen nachlässt.

habe da zwar nicht viel ahnung von, aber wird wohl schon ne menge arbeit sein. also lasst es so wie es is.

mfg nico

mein Chef sagt immer" irgendwas is ja immer"

• Ich muss mich da dem Dennis, weiter oben anschliessen.
    Leider hab ich keine Ahnung was sich im Programmwerk hinter dem Forum so alles abspielt und bin auch froh das sich da die Admins drum kümern und ich meine Schrauberweisheiten erzählen kann.

Wenns denn hilft und die Arbeit am Forum erleichtert, dann JA macht.
    Ich freu mich nachher über die Bilduploadfunktion und hoffe das mein Login noch klappt :roll:

In diesem Sinne, gutes Gelingen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Also ich schliesse mich dennis und der_ed an. Ich finde, mann sollte den Admins die Erleichterung gönnen. JA

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Ich habe für JA gestimmt, da ich überzeugt bin, das mit der neuen Forensoftware alles für ALLE nur besser werden kann.

Wer nichts Neues wagt, den bestraft das Leben.

• mir ist es eigentlich egal solange die login daten und alles erhalten bleiben und wenn die admins dadurch weniger arbeit habe sollen die es machen.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!