Al Gore- Eine unbequeme wahrheit

• Hi, haben den Film letzten in der schule gesesehn.
    Hat ihn eine von euch schon gesehn?
    was haltet ihr von dem film?

Ich fand ihn sehr amerikanisch. Meiner meinung nach, wollte al gore damit nur beweisen das er was kann (hat ja die wahlen verloren).
    Glaubt ihr seine werte?

Also wenn ihr mich fragt sind die Diagramme und tabelllen alle gefakt.

Das die Pole schmilzen etc. ist schon möglich. aber daran kan nich das co2 schuld sein.

Dann hatte er noch das diagramm mit dem er eine wärmezeit im mittelalter mit der heutigen verglichen hat.
    Das kann nicht stimmen. Damals war es 3°C wärmer :roll: .

So eure meinungen bitte

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• ich hab den auch in der schule gesehen und bin nach 15min eingeschlafen und der lehrer aber auch, der hat den schon nen paar mal gesehen gehabt.

war vor nem jahr

mfg

• wie bei vielem gehts da auch nur ums geld.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Re: Al Gore- Eine unbequeme wahrheit

Zitat von Sebo91

Dann hatte er noch das diagramm mit dem er eine wärmezeit im mittelalter mit der heutigen verglichen hat.
    Das kann nicht stimmen. Damals war es 3°C wärmer :roll: .

den film habe ich nicht gesehen aber genau das was du sagst mit den 3 grad erzählt mir mein chemie-lehrer immer..

ich bin auch der meinung das klima war immer im wandel und wird es wohl auch immer bleiben...

mein lehrer sagte zu uns immer folgendes darüber sollte man mal nachdenken:
    "ausdrücke wie "klimakatastrophe" usw. kommen alle aus der politik die forscher nennen es alle "klimawandel""

....kann sich ja jeder vorstellen das man in den medien und in der politik viel mehr aufriss mit dem wort "katastrophe" als mit dem wort "wandel" machen kann...

• die muss es geben, ich hoffe diesen winter auf mindestens eine woche knackige kälte unter -10°C ohne schnee damit das ganze viehzeug wegstirbt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Lustig dass wir Kleinverbraucher uns mit dem "Klimaschutz" befassen (und somit bezahlen) sollen, obwohl die Hauptverursacher aus Wirtschaft und Industrie kommen. Reine Abzocke.

Wie war das nochmal ? "Wenn das Geld in der Kasse klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt." Genau dieses Prinzip liegt hier vor.

• Naja es ist halt wichtig das ein allgemeines Bewusstsein für
    die Umwelt geprägt wird.

Al Gore hin oder her, solche Filme bedienen sich immer
    einfacher Mittel zur Beeinflussung der Massen. Ich find das
    schon okay das drüber gesprochen wird, nur ist AlGore so
    weichgespült und populistisch.

Außerdem ist es ja garnicht mal so klar das das ganze
    CO2 schuld an der Misere ist. CO2 ist zwar ein Treibhausgas,
    aber Temperaturschwankungen nach oben und unten hat
    es schon immer gegeben.

Wichtig ist auch, über die Wasservorräte und die Überbevölkerung
    und Armut in manchen Teilen der Welt (Afrika) zu reden
    und zu handeln. Die Menschheit wächst unaufhörlich, irgendwann
    ist nicht mehr genug Platz um alle zu ernähren, die Menschen
    werden sich mehr denn je dort unten abschlachten, der Kapitalismus
    und somit ein paar Leute da oben werden profitieren.

- inaktiv -

• al gore sagt ja das das Co2 die Ozonschicht verdicxken würde, wenn das so wäre könnte man ja Ozonlöcher mit Co2 reparieren :lol:
    also bitte :crazy:

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• hät nich gedacht das soviele in die richtung gehn

und von wegen winter bei euch mag das vll noch der fall sein aber bei uns gabs schon seit 10 jahren kein schnee mehr zu weinachten oder so und die sommer werden auch immer länger ....

also ich mein wenns nich am co2 liegt woran dann? nennt mal nen paar gründe sonst ist das haltlos was ihr da sagt

also co2 zerstört die ozonschicht und die sonnenstrahlen können ungehindert auf die erde strahlen und sie weiter erhitzen klingt doch logisch und was für einen grund hätten forscher oder institute das zu fälschen kiregt doch sowieso jeder mit das da was passiert

liegt gewiss nicht nur am co2 aber es braucht mir keiner erzählen das co2 nicht das klima verändert

und jetzt kommt nicht von wegen .." na da hast du ja gut geschluckt was sie dir erzählt haben von wegen klimawandel" ....ich lerne GaLaBau und arbeite immer draußen und beobachte schon rein aus beruflichen gründen das wetter sehr genau ich kann also sagen wie und wann die jahreszeiten auftreten bzw wie lange etc das wetter noch so und so ist und das is nicht mehr normal :crazy:

ndmss WiZi :strange:

• Zitat von WiZi

also ich mein wenns nich am co2 liegt woran dann? nennt mal nen paar gründe sonst ist das haltlos was ihr da sagt

Eben, das ist das Problem. Das Moped läuft nicht
    und wir stellen am HR-Spanner rum.

CO2 ist ein Treibhausgas, trägt also zur Erwärmung bei.
    Nur macht dieses nur einen winzigen Teil der wirklichen
    Erwärmung aus, was den größeren Teil ausmacht kann
    nur spekuliert werden.

Tatsache ist aber auch, das es schon nach oben und unten
    Temperaturdifferenzen aus der Erde gab. Wir befinden uns
    in einer mehr oder weniger - Sinusschwingung, da
    beschwert sich auch keiner wenn auf dem Nullpunkt
    der größte Anstieg zu verzeichnen ist.

- inaktiv -

• oder der große absturz

ja ich kann aber nicht verstehen warum co2 nur einen geringen teil der erderwärmung hervorrufen soll

was könnte es denn sonst noch sein haut mal nen paar spekulationen raus bin mal gespannt welche ursachen die leute finden :wink:

• CO² ist wie methan ein treibhausgas.. wie jeder weis produzieren alle arten von verbrennungsmaschinen dieses giftige gas methan wird überwiegend von tieren oder auch menschen erzeut.. der gute alte furz ist eine methanbalse welche bei riesigen viehherden naturlich enorm groß werden kann.. diese gase steigen auf un verhindern das durchdringen von langwelligen sonnenstrahlen in das all, denn die ankommenden strahlen sin kurzwellig und die abgehenden langwellig.. somit bleiben diese auf der erde un erwärmen die umgebung und zu dem schmelzen die polkappen.. welche auch ein gewisser kältepol sind.. wenn dieser kältepol kleiner wird steigt die Tmp is ja logo aber in deutschland müsste es im prinzip kälter werden , wie in AL gores film sehr ausführlich beschrieben (stichwort grönlandeis->atlantik)

am besten mal den film schauen da ird man um einiges schlauer

MfG Manuel

MfG MK

• ich hab mal gehört, das immer wenn schwarze löcher in die "nähe" der erde kamen, wurde es bei uns wärmer.
    Außerdem stehn wir manchmal durch dden umkreislauf bisschen nähe und dann wieder bisschen weiter weg von der sonne.

greez

• Zitat von WiZi

oder der große absturz

ja ich kann aber nicht verstehen warum co2 nur einen geringen teil der erderwärmung hervorrufen soll

was könnte es denn sonst noch sein haut mal nen paar spekulationen raus bin mal gespannt welche ursachen die leute finden :wink:

co2 ist weder ein treibhausgas oder sonst was, es ist einfach die grundlage für leben auf der erde.

eine erhöhte co2 konstentration ist nicht die ursache einer erwärmung sondern die folge davon.

der co2 gehalt der luft liegt bei ca 0,3 prozent. alles was drüber ist wird sofort von den grünen dingern ähm wie heißen die noch gleich.....

ach ja ...pflanzen in o2 umgewandelt.

der einzige grund warum sich die erde erwärmt ist der mehr oder weniger schhwankende abstand zur sonne. auch die sonne ist unterschiedlich aktiv.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!