Welcher vergaser m besten mit vape?

• So da ich mir ne Vape 70/3 holen will wollte ich auch n neuen vergaser ham !
    Welcher vergaser passt am besten mit der vape zusammen für nen 60/2 er?
    Habe hier im forum gelesen das diese mikunis ganz gut sein sollen oder doch amal,arreche oder bvf?
    Bvf hab ich kein bock drauf weil ich gehört hab das die nit so pralle sein sollen. Jezze die frage welcher vergaser läuft am besten mit ner Vape aufm 60/er?N kumpel von mir hat mirn 19er Amal angeboten aber ich weiß es nit so recht ob der was bringt ausser überfettung. Gibt es auch einen 16er oder 17er Mikuni ?

MFG Kike

• Der Gaser is unabhängig von der Zündung...

Zu empfehlen is für nen 60/2 mit 16er Einlass und Seriensteuerzeiten also ein Stino 60er ein Bing mit 70er HD...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• nix maan...

wenn, dann solltest du deinen Zyli bearbeiten lassen.

erst dann kannst du darüber nachdenken, ob du dir en anderen gaser kaufst.

weil: der einlass am zylinder ist der springende punkt... da kannste auch nen 18er gaser dranhängen, sie wird trotzdem nicht schneller. weil eben nur für 16mm ausgelegt.

lasses so wie es sit, stell alles vernünftig ein, das wars.. EDK

• Bing mit 70er HD, Stino E-Zündung, 60/2 von MZA, Kanten geglättet --> 72km/h ohne Gegenwind.
    Allerdings muss ich mich nochmal an die Einstellung vom Vergaser ranmachen, da geht noch was...

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat

Habe hier im forum gelesen das diese mikunis ganz gut sein sollen oder doch amal,arreche oder bvf?
    Bvf hab ich kein bock drauf weil ich gehört hab das die nit so pralle sein sollen.

:hammer:

OHNE WORTE!!

warum um himmels willen keinen BVF? der wurde mal für EXAKT DIESEN MOTOR der firma simson entwickelt und wurde MILLIONENFACH verbaut!

...klar, funktioniert hat das nie richtig. sonst würden die alten simson-mopeds ja heute noch fahren :crazy:

hab auch mal gehört das die mikunis gut sein sollen...wenn sie an motoren hängen, wo sie drangehören/passen :mrgreen:

• Das ist mit Abstand die dämlichste Erklärung die ich je "Pro-BVF" gehört hab :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...

• Dito

Mach nen Bing hin, ist in Verbindung mit Vape die absolute "Angebaut und Vergessen" Sorglos kombination.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• ihr könnt halt nichts...

ich fahr seit ich ne simme hab 60/2 stino und BVF 16N3 und ich hab NIE etwas geändert...

seitdem ich ne vape habe, muss ich mich nichtmal mehr um die zündung kümmern...

eher um anderen scheiß.. also erzählt mir nicht, das BVF besser oder schlechter ist, und was weiß ich... es ist ein anderes system.

und wer zu faul ist, etwas mühre zu investieren: bitte. aber verschont uns mit solchen pauschalisierten aussagen.
    Bing/BVF ist scheiße :strange:

• Pah den Spruch haste geklaut :P

Es is Fakt, dass der Bing besser is. Allein so ein Müll wie Schwimmer einstellen, das gibt es bei keinem halbwegs aktuellen Vergaser!

Dazu:
    -Weniger Dreck kommt rein wegen Filter
    -Leichter und schneller abzustimmen
    -Besseres Standgas
    -Motor nimmt Gas besser an
    -weniger Verbrauch bei gleicher Leistung
    -wesentlich weniger Wartungsaufwand

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von lotte

:roll: jo, is ja auch sooo weit her geholt :hammer:

Jap ist sie...guck mal wofür der 17/15/11xx entwickelt wurde und gebaut wird und dann meld dich nochmal. Zudem: Wieviel Erfahrung und welche Materialien standen in der DDR zur Verfügung und wieviel im Westen? Wenn Bing keine Vergaser bauen kann dann wirst du keinen finden, der es kann...

Heinz: Mein Gott, du kannst auch nicht vernünftig diskutieren oder? Wenn du keine Argumente mehr hast musste direkt beleidigend werden. Armes Geschöpf du...

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von g33k0

Jap ist sie...guck mal wofür der 17/15/11xx entwickelt wurde und gebaut wird und dann meld dich nochmal.

ah ja...ist klar

hast natürlich recht! das was ich geschrieben hab...naja, sagen wir mal so: zählt nicht.
    und deswegen is der sachs-mofa-vergaser von bing auch zwangsläufig besser geeignet für simson mopeds

:lol:

bitte, wenn du dich besser fühlst indem du dir solchen quatsch aus den fingern saugst und es DIR UND ANDEREN STÄNDIG versuchst einzureden - MUSST du wohl recht haben :roll:

• Zitat von lotte

und deswegen is der sachs-mofa-vergaser von bing auch zwangsläufig besser geeignet für simson mopeds

bitte, wenn du dich besser fühlst indem du dir solchen quatsch aus den fingern saugst und es DIR UND ANDEREN STÄNDIG versuchst einzureden - MUSST du wohl recht haben :roll:

Ich fühl mich dadurch nicht besser, tut mir Leid...

Ich hab auch nicht versucht es anderen einzureden. Ich hab dargestellt, warum er besser ist. Von dir hab ich aber noch keine konstruktive Zeile gelesen, sondern nur Schwachsinn. Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal versuchst sachlich zu sein und mal darstellst, warum der BVF so viel besser ist!

Ist es nicht arm, dass so viele auf Bing umrüsten, ob bei Simson, ob bei den IFA Rollern oder bei MZ. Das hat also auch keine Gründe sondern die Leute haben lediglich zuviel Geld in der Tasche?

Tut mir Leid aber du bist unglaubwürdig und aktuell nur lachhaft, ebenso wie aeroheinz wobei der ja neben einer Beleidigung auch noch minimal konstruktiv war und aufs Thema eingegangen ist...

Zur Zeit Mopedlos...

• Und so weit ich weiß war ein Bing 17/15 nie auf einem Mofa. :lol:

Sagen wir so, hätte der Bing ein MM mehr wie der BVF würde keine Sau BVF fahren. :wink:

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Ich fahr seit 2 Jahren Bing, hab ab und zu mal
    versucht BVF 3-4 oder 1-11er zu nutzen, hat
    nie zufriedenstellend funktioniert (schwer einstellbar,
    Schwimmer abgesoffen, zog nicht gleichmäßig...).

g33 hat die Vorteile dargestellt, einzig das
    er häßlich ist und für Tuning eher weniger geeignet
    ist sehe ich als Nachteil.

Mein Händler meint auch immer das die meisten
    Defekte die er hat auf die BVFs zurückgehen.
    Is wohl was dran.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

g33 hat die Vorteile dargestellt, einzig das
    er häßlich ist und für Tuning eher weniger geeignet
    ist sehe ich als Nachteil.

Danke. Design find ich nicht schlecht, ist aber sicherlich Geschmackssache. Fällt aber auch nur bei der S51 ins Gewicht :)

Zitat von sowas

Mein Händler meint auch immer das die meisten
    Defekte die er hat auf die BVFs zurückgehen.
    Is wohl was dran.

Kenn ich genau so :) Man sehe sich mal allein die Posts hier im Forum an. Zündung und Gaser sind die Hauptthemen.

Zur Zeit Mopedlos...

• hab selber ein bing und ahre damit schon knapp 3 jahre

nachteile:

-nicht für tuning geeigent
    -leider 1mm zu kein für stino

vorteile:

- leichter vergaser an/abbau aufgrund des genialen stutzens
    - leichte filterreinigung
    - der filter ansich
    - leicht abzustimmen

rundum ein vernünftiger vergaser den bing da gebaut hat und da gibt es keine andere meinung ....alles andere is gequirlte scheiße ...is einfach so

zum bvf kann ich nur sagen

er mag vll funktionieren wenn man ihn generalüberhohl ihm gut zuredet und auf ein wunder hoft aber .......einen bvf " kurz mal angebaut und eingestellt" hab ich noch nie erlebt .......

fakt ist das immer wieder aus 3 gammeligen gasern ein halbwegs vernünftiger zusammengepfuscht wird .....den rest findet man in diversen teilekisten die bei ebay drin sind und als " voll untionstüchtig" verhöckert werden :|

ne der bvf ist einfach nen altes eisen ......genau wie ne simson ansich ........ ist doch genau wie mit vape und unterbrecher auch kein vergleich waum soll ein 25 jahre alter vergaser der unter wiedrigen umständen konsrtuiert wurde besser als ein neuer vortschrittlicher vergaser sein ....... leuctet mir nicht so recht ein...euch etwa?

naja wer sich mit dem murks abquälen will bitte aber einen schluss hab ich für mich gezogen unterbrecher und bvf vergaser kommen mir nich mehr ins moped damit macht das hobby simson nälich kein spass mehr *kotz-würg*

in diesem sinne

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!