S50 4 Gang Motor *BILDER*

• man munkelt und wir sind dran eine klein serie aufzulegen...
    aber wir denke das nur wenige interesse habe da nur wenige die Vorzüge des S50 motor kennen...

aber wenn es dann in die finale phase geht werde ich dazu nochmal einen theard machen.

wer aber jetzt schon infos haben will kann jetzt melden... bzw immer auf den neusten Stand will

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

man munkelt und wir sind dran eine klein serie aufzulegen...
    aber wir denke das nur wenige interesse habe da nur wenige die Vorzüge des S50 motor kennen...

aber wenn es dann in die finale phase geht werde ich dazu nochmal einen theard machen.

wer aber jetzt schon infos haben will kann jetzt melden... bzw immer auf den neusten Stand will

Was sind denn Vorzüge des S50 Motors? Interessiert mich mal.
    Mit der Ritzelbreite gibts beim S50 Motor wohl nicht solche Probleme? Dann könnte man ja auch richtig harte Motoren draufsetzen ohne Angst ums Getriebe zu haben (also beim 6 Gang)...

• Zitat von SimmeCruisin

... wesentlich besserer drehmomentverlauf ...

Das musst Du mir erläutern, sonst glaub ich's nicht.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• bloß mal so nebenbei
    ist es kompliziert die kickerwelle beim 50'ziger zu wechseln habe nähmlich noch einen rumliegen aber da ist die welle verbogen

und die vorzüge des 50'gers würden mich auch interessieren

thx

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• hast du dir schonmal die werksmässige leistungskurve der unterschiedlichen motoren angeschaut?dann siehst du was ich meine.der s50 hat zum beispiel zum ende hin keine steil abfallende leistungskurve wie ein s51 motor.alles was ich hier schreibe bezieht sich natürlich rein auf serien-motoren

• Stimmt. Dafür hat der S51 eine fülligere Drehmomentkurve untenheraus.

Ob man nun das eine oder das andere besser findet kommt einfach auf den Einsatzzweck an, meine ich.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ist natürlich immer eine Frage des Preises aber Interesse hätte ich auf jeden Fall, wenn ich es mir leisten kann und einige andere Vogelliebhaber bestimmt auch...

grüss gott...lass das wahr werden...(interesse anmeld :shock: ... :wink: )
    vorlage vom rasche...(ziehkeil...?)...

gib mir futter/news.... :mrgreen:

gruss :wink:

• Hi,

und zwar ziel ist den Preis um die 250-300E zubilden.

Das Getriebe ist auf Ziehkeilbasis ein teil vom getriebe wird nadelgelagert.

weiteres Ziel schneller zusein als Rascha mal sehen ob sich das verwirklichen lässte am Fretiag gibts neues da ich dann bei der Firma war die mir die ganze Sache Drahterodiert.

d.h. am weeked wird ein Theard dazu eröffnet.

• vllt kann ich bissen aufklären...also es gab motorn mit der s50 aufhängung aber s50 mit 4 gang ab werk gab es nur ab 1980 aber dann mit nen neuen motor und die hießen dann s51 :mrgreen:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!