Luftfilter KR51 Umbau?

• Morgen

ich hab die Suche benutzt und Den Luftfilterumbau von Reich gefunden und einen wo nur das Verbindungrohr vergrößert wird!

Welche bringt wirklich mehr luft?

Muß ich die Öffnung (Schlauchanschnluß zum Lenker) in der airbox auch vergrößern?

welche Durchmesser sind empfehlenswert?

Danke Manuel

• re

Guckst du hier:

[url="http://www.simsonforum.net/ich-habe-probleme-mit-meinem-70-4-t34921,start,15.html"]https://www.simsonforum.net/ich-habe-pro ... rt,15.html[/url]

mfg welz

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

• Franzalt nannte mal nen Namen von nem User der richtig gute Umbauten gemacht haben soll.........viellei hilft dir der weiter........mir fällt nur der Nick nicht ein!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Reicht es denn den Den Airboxeinlass zu vergrößern, oder muss ich auch das Verbindungsrohr zum Vergaser vergrößern?

EDIT: Warum immer diese Sportluftfilter auf den Airboxeinlass?
    Ich hab da seit Jahren nix drauf und nie Probleme gehabt

• Zitat von himan

Reicht es denn den Den Airboxeinlass zu vergrößern, oder muss ich auch das Verbindungsrohr zum Vergaser vergrößern?

EDIT: Warum immer diese Sportluftfilter auf den Airboxeinlass?
    Ich hab da seit Jahren nix drauf und nie Probleme gehabt

Warum? Na, weil der Einlass da unten denkbar ungünstig liegt und der ganze Dreck und Nässe direkt in die Airbox eingesaugt werden. Die Konstrukteure haben sich bei der Schwalbe schon was dabei gedacht, als sie einen Schlauch zum Lenker hochgezogen haben. Ohne diese Konstruktion haste einen fahrenden Staubsauger am Start. Wenn man dann auch noch auf den Naßluftfilter am Airboxausgang verzichtet, kann man gleich den Zylinderkopf abnehmen und eine handvoll Matsch in den Zylinder kippen.

• Wenn ich jetzt sage, dass ich auch die Naßluftfilterpatrone nicht eingebaut habe...?

Deine Theorie ist nicht ganz richtig, Moto Guzzis hatten in den 80ern offene Trichter vor ihren Dellortos (serienmäßig) und die Zylinder hielten nachweißlich genausolange wie andere mit Filter!

• dreck ansaugen

hallo,

also wenn der Dreck der durch die Löcher gesaugt wird einen Zylinder zerstört müsset mein Motor in der Schwalbe schon seit über 6000km kaputt sein.

Es stimmt zwar das dieser Umbau nicht ganz "sauber" ist aber die wenigsten machen sich die Arbeit und bauen einen neuen Ansaugtrakt für Ihr Mopped.

Der meiste Dreck bleibt eh im Filter hängen der grobe sowie auch der feine Staub der ohnehin durch den nassen Filter gebunden wird.

Ich habe aus diesem Grund einen Filter mit der neuen Schaumstoffeinlage verwendet da dieser etwas feiner ist als der originale geflechtfilter.

mfg welz

Simson s90 4K 4Gang VMX 95Kmh aufrecht.
    Schwalbe S70 Spezial LT 90Kmh aufrecht.
    ETZ 301 5Kanal Vmax echte 135Kmh aufrecht.
    Größe 1,9m 99,9Kg :)
    Projekt 07/08 S70-S80 4K Gabel Ein/Auslass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!