siehe thema
ich wuensche eine moeglichst geladene auseinandersetzung!
siehe thema
ich wuensche eine moeglichst geladene auseinandersetzung!
[url="http://www.simsonforum.net/search,mode,results.html"]https://www.simsonforum.net/search,mode,results.html[/url]
ja da finde ich ja nur themen wo die leute normal diskutieren!!!
ich will das man sich hier richtig mit dreck beschmeisst!
ok ich geb mal den anstoss!
kack bing schrott kannse einpressen taugt ja garnix!!!
AGGRESSION :D:D:D
Zitat von WolfAlles anzeigenja da finde ich ja nur themen wo die leute normal diskutieren!!!
ich will das man sich hier richtig mit dreck beschmeisst!
ok ich geb mal den anstoss!
kack bing schrott kannse einpressen taugt ja garnix!!!
AGGRESSION :D:D:D
bist du noch ganz frisch?
sowas dummes hab ich hier schon lange nichmehr gelesen.. der normale user is froh wenn ne sachliche diskussion zu stande kommt und du willst das gegenteil?
hier gibt es keine schneewittchen.... :mrgreen:
So wie ich das sehe will der nur diese Leute die 100% hart auf ihrer Meinung sind das der BVF Vergaser besser ist aber nicht wissen warum etwas durch den Kakao ziehen.
kack bing schrott kannse einpressen taugt ja garnix!!!
AGGRESSION :D:D:D
bing lässt sich einfacher einstellen bringt aber in den meisten fällen einen kleinen leistungsverlust mit sich, ist allerdings gleichzeitig sparsamer
was is daran so schwer zu verstehen?
Ich denke mal er will die Diskusion aus dem S50- Tread hier haben :wink:
Also ich versuch hier mal was zu erklären.
Der Wolf regt sich hier zurecht auf wie einige User hier aggresiv gegen Bing Vergaser sind. z.b Simson Freak 17 oder Kojack irgendwas die Hauptsache immer "Kack Bing" "Scheißdrecks Bing" "Scheiß Bing" und sonstige geistigen Ergüsse in die Threads übern Bing reinhauen aber nichtmal begründen können warum.
Und jetzt macht der Wolf für solche Spinner hier nen extra Thread wo se sich austoben können und nicht normale Diskussionen stören.
Zitat von SirDarthAlso ich versuch hier mal was zu erklären.
Der Wolf regt sich hier zurecht auf wie einige User hier aggresiv gegen Bing Vergaser sind. z.b Simson Freak 17 oder Kojack irgendwas die Hauptsache immer "Kack Bing" "Scheißdrecks Bing" "Scheiß Bing" und sonstige geistigen Ergüsse in die Threads übern Bing reinhauen aber nichtmal begründen können warum.
Und jetzt macht der Wolf für solche Spinner hier nen extra Thread wo se sich austoben können und nicht normale Diskussionen stören.
SimsonFreak17 bitte! Ja und ich halte von den Vergasern nicht viel! Wer einen fährt der und damit zufrieden ist soll ihn weiter fahren! Ich hatte schon genug von den Vergasern an mein Stino Möps (S53 Beta, SR50, S83 und MS50) ich finde die Vergaser billig aufgebaut und auch vom Aussehen nicht besonders! Sicher haben sie auch Vorteile wie z.B. Der eingebaute Benzinfilter, oder der Plastikschwimmer aber ich kann mich für die Vergaser nicht begeistern Sorry! Aber mit so meiner Meinung wirst Du leben müss SirDarth! In diesem Sinne MfG
Du findest, dann beleg das ganze mal schön mit Beispielen das wir alle das auch verstehn, und noch gerner mit Bildern aus deinem "sehr großen Fuhrpark" wenn der überhaupt so existierte. :wink:
Und wer beim Vergaser nach Aussehen geht kauft sich am besten bei Noobtuning die Stage Nix Vergaserinnenbeleuchtung.
Zitat von SirDarthDu findest, dann beleg das ganze mal schön mit Beispielen das wir alle das auch verstehn, und noch gerner mit Bildern aus deinem "sehr großen Fuhrpark" wenn der überhaupt so existierte. :wink:
SR50 - Verkauft
S83 - Auseinandergebaut
MS50 - geklaut
S53 - zerlegt
Es ging ja auch nur darum, das ich schon Mopeds gefahren bin, mit BING Vergasern Jetzt habsch nur noch S51. MfG
Na klar, dann zeig bitte wenigstens ein paar Bilder davon und erklär genau was du an Bing so schlecht findest aber nicht mit "KAgGe" usw.
Sondern schön. Wie z.b ich dir die Nachteile des BVFs gegenüber dem Bing jetzt aufzähle
- schlechtes Standgas, muss am Gas gehalten werden
- schlechter Teillastbereich, dreht nicht so schnell hoch wie Bing, kein sauberer Lauf im Teillastbereich
- schwer abzustimmen.
- Schwimmerstand verstellt sich auf magische Art von selber und führt zu Motorbenzinwäsche
- wenn man den Benzinhahn vergisst hat man gleich eine Pfütze, also ein schlechtes Nadelventil
Zitat von SirDarthAlso ich versuch hier mal was zu erklären.
Der Wolf regt sich hier zurecht auf wie einige User hier aggresiv gegen Bing Vergaser sind. z.b Simson Freak 17 oder Kojack irgendwas die Hauptsache immer "Kack Bing" "Scheißdrecks Bing" "Scheiß Bing" und sonstige geistigen Ergüsse in die Threads übern Bing reinhauen aber nichtmal begründen können warum.
Und jetzt macht der Wolf für solche Spinner hier nen extra Thread wo se sich austoben können und nicht normale Diskussionen stören.
üprigens ist der der berliner vergaser schlicht eine kopie eines bingvergasers...bvf hat diese kopie jedoch entscheidend verbessert
hinsichtlich des startvergasers....
also leuts beschmeisst euch nicht zu sehr mit eueren bings... :mrgreen:
so wer es nicht glaubt und davon wird es einige geben, kann sich ja mal
auf historiensuche begeben...
desweiteren sind solche technische verwandschaften von west und ost fahrzeugen/techniken nicht gerade selten...zb DKW/MZ....noch ein schönes beispiel.
fakt ist das hier verschiedene generationen/entwicklungsstufen verglichen werden sollen....nur obs sinn macht kann jeder für sich entscheiden
:wink:
sorry wolf war kein dreck...nur ein watteböschen... :mrgreen:
Kann dir die Reste von meinem S83 zeigen. Das Bild habsch in 2min. S53 ist leider in unserer Halle. Grüße
BVF gegenüber Bing
- schlechtes Standgas, muss am Gas gehalten werden
- schlechter Teillastbereich, dreht nicht so schnell hoch wie Bing, kein sauberer Lauf im Teillastbereich
- schwer abzustimmen.
- Schwimmerstand verstellt sich auf magische Art von selber und führt zu Motorbenzinwäsche
- wenn man den Benzinhahn vergisst hat man gleich eine Pfütze, also ein schlechtes Nadelventil
Sicher die BVF Vergaser sehen mit manchen Nachkriegsbings gleich aus und sind gegenüber denen vllt auch leicht optimiert gegenüber denen aber hinken den Typ 17 um Jahre hinterher.
Und wieso nen besseren Nachkriegsvergaser fahren wenn ich am gleichen Moped nen legalen zeitgemäßen Vergaser hinmachen kann der nur Vorteile bringt.
Schon nicht schlecht so ein Thread über BING - BVF Vergaser. Aber eig. ist es doch jedem Seine Sache was er fährt! Der eine fährt BMW der andere AUDI, jedem seine Sache! Also sorry wem ich mit meiner Äußerung über BING Vergaser zu nahe getreten bin, war nicht so gemeint :roll:
Mach jetzt nen neuen Thread auf AMAL vs. MIKUNI :wink:
Mit g33k0 habe ich das Problem geregelt!
MfG
Zitat von SirDarthAlles anzeigenBVF gegenüber Bing
- schlechtes Standgas, muss am Gas gehalten werden
- schlechter Teillastbereich, dreht nicht so schnell hoch wie Bing, kein sauberer Lauf im Teillastbereich
- schwer abzustimmen.
- Schwimmerstand verstellt sich auf magische Art von selber und führt zu Motorbenzinwäsche
- wenn man den Benzinhahn vergisst hat man gleich eine Pfütze, also ein schlechtes Nadelventil
Sicher die BVF Vergaser sehen mit manchen Nachkriegsbings gleich aus und sind gegenüber denen vllt auch leicht optimiert gegenüber denen aber hinken den Typ 17 um Jahre hinterher.
Und wieso nen besseren Nachkriegsvergaser fahren wenn ich am gleichen Moped nen legalen zeitgemäßen Vergaser hinmachen kann der nur Vorteile bringt.
das ist die entscheidung eines jeden einzelnen.... :wink: undiskutabel
man sollte einfach mal zur kenntnis nehmen das es verschiedene generationen sind ..mit all ihren vor/nachteilen...
im serienmotor ist der ...neue bing... besser...aber nur da..meine meinung
aber nicht all übergreifend für richtig zu halten...muss jeder selber wissen
was er will und wichtiger wirklich braucht
nur wer sagt der berliner/bing wäre scheiße sollte aber auch wissen das beide den selben ursprung haben...
und das wissen nur die allerwenigsten hier im forum....
da bist du ne sehr angenehme ausnahme
gruss :wink:
Ich werde das ganze mal objektiv testen :wink: Ich bin mit meinem jetzigen BVF eigentlich ganz zufrieden (fahre nen Original S51 Motor), und habe mir jetzt mal nen neuen Bing bestellt...
ZitatBVF gegenüber Bing
- schlechtes Standgas, muss am Gas gehalten werden
- schlechter Teillastbereich, dreht nicht so schnell hoch wie Bing, kein sauberer Lauf im Teillastbereich
- schwer abzustimmen.
- Schwimmerstand verstellt sich auf magische Art von selber und führt zu Motorbenzinwäsche
- wenn man den Benzinhahn vergisst hat man gleich eine Pfütze, also ein schlechtes Nadelventil
Bis auf das letzte kann ich das nicht bestätigen, einstellen hilft bei meinem zumindest viel :mrgreen:
Ich werde dann mal meine Erfahrungen posten, wenn AKF sich mal beeilt
mfg
Hallo,
das hier sind so Threads, wo ich am überlegen bin, ob man sich hier im Forum überhaupt noch beteiligen sollte.....
Gruß Lutz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!