Komplette Schwalben Verkleidung Pulvern?

• Hi,
    ich bin am überlegen meine komplette schwalben verkleidung zu pulvern...

sie ist fast noch komplett beulenfrei und mit ein paar kleinen steinschlag dingern könnt ich leben..

es geht mir einfach darum ob es sinn macht und auf solchen flächen vorteile gegenüber des normalen lackes bringt?

das pulvern würde ich relativ preiswert bekommen..

mfg

• sorry doppelpost. pc spinnt manchmal

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• bei pulvern is der nachteil das es bei den meisten betrieben nicht richtig hochglänzend is bzw nach gewisserzeit vermattet!

ansonsten würde ich sie davor noch verzinken lanssen kostet ja auch nicht die welt aber du bist für ewig rostfrei!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Hallo,

bei der Schwalbe meines Neffen wurde gestrahlt, verzinkt und Pulverbeschichtet.

Thema Rost ist somit vom Tisch und die Schlagfestigkeit der Beschichtung ist ebenfalls unübertroffen.

@schwälbschen hat aber recht, was den Glanzgrad anbetrifft.
    Der ist in keinem Fall mit ner Lackierung zu vergleichen.
    Fällt allerdings bei dunklen Farben mehr auf, als bei hellen (is ja klar).

Muß man jetzt entscheiden, was einem wichtiger ist :
    Show & Shine - Optik, oder Langlebigkeit

Die SR Roller waren übrigens zum Großteil ab Werk Pulverbeschichtet und sahen auch nicht schlimm damit aus.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Zitat von beatmaster271

Hält das Pulver-beschichtete länger als normaler Lack (z.b am Rahmen)?

Wenn man das Blech stark verbiegt, platzt es auch ab, aber bei normalem Gebrauch ist ne Pulverlackierung doch um einiges widerstandsfähiger.

whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Zitat von Wolf

womit werden eig autos lackiert?! der lack haelt ja auch einiges aus!

Autos wurden bis vor einigen Jahren mit 2Komponentenlack (Lack+Härter/Verdünnung) auf Lösemittelbasis lackiert,
    Heutzutage nimmt man Lacke auf Wasserbasis, das heißt, die bei der Trocknung und Aushärtung des Lackes nach dem Lackieren verdunstenden Anteile sind nicht mehr aus Lösemitteln, sondern wasserbasierend.

Nach wie vor wird der Lackauftrag im nachhinein bei ca.80 °C in der Wärmekammer eingebrannt und ist somit widerstandsfähiger, als zum Beispiel ne Sprühdosenlackierung.

Gruß Lutz

• Zitat von beatmaster271

Mh...ich mein ja auch die Rahmenteile^^ Also lohnt es sich mehr die Rahmen-Teile zu Pulvern als zu lackieren?

...würde sagen, auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!