Sauerstoff-Einspritzung!

• Hey

Leute würde das war bringen wen man Reinnen Sauerstoff hinter dem vergasser hinzu geben würde?Damit wird die verbrennung doch um einiges besser! Würde so was gehen??

• Klar würde das was bringen, aber Wunder würd ich da nicht erwarten, aber sicher würde man es Merken.
    Richtig Sinnvoll wirds erst dann wenn der Vergaser ausschließlich Sauerstoff bezieht. --> Und dann wirds auch ne Kostensache ^^

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Gehen würde das sicher,
    aber da du dann ja nicht mehr nur 21% sondern satte 100% Sauerstoff zur verfügung hast setzt sich anschliesend auch dein Gemisch anders zusammen und zeigt andere Zündeigenschaften,
    könnte mir vorstellen dass dann mit 'hochverdichtend' nicht mehr viel ist.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Wir haben mal so einen Modellsprit mit 17% Nitroanteil in der Stino von nem Kumpel gefahren. Abgesehn das sie mit 70er düse drinn und abgenommenen Luftfilterflasch immer noch VIEL zu fett war, brannten die abgase nur wie Sau in den Augen, gebracht hat das ganze kaum was.

:D

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• die druckflaschen kriegt mein vadder gratis von der arbeit :mrgreen: . soviel druck ham die gar nicht! is ja eigentlich auch nur gedacht um staub weg zu pusten. habs mal am rasenmäher probiert (muss ja nich gleich die simme verschandeln) und da wars nicht der bringer.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Ich würds lassen da:

1. Reiner Sauerstoff und Öl zusammen hochgradig reaktiv sind, also hast wohl nen richtigen Feuerstuhl. Man soll z.b keine Verschlüsse von Sauerstoffflaschen ölen.

2. Sollte es nicht gleich Bumm machen hast nach ein paar Sekunden ein Loch im Kolben. Da durch den zusätzlichen Sauerstoff die Verbrennung noch heißer wird brennts dir ratz fatz ein Loch in den Kolben.

3. Ist das "Dorfdeppentuning" pur.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Zitat von KiLLi

die druckflaschen kriegt mein vadder gratis von der arbeit :mrgreen: . soviel druck ham die gar nicht! is ja eigentlich auch nur gedacht um staub weg zu pusten. habs mal am rasenmäher probiert (muss ja nich gleich die simme verschandeln) und da wars nicht der bringer.

mfg

das ist dann komprimierte Außenluft, das bringt grad mal gar nix, weil da ganau so nur 21% Sauerstoff drin ist...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Würd ich auch denken, mit der komprimierten Luft, die muss nur durch einen Kompressor.
    Sauerstoff hingegen wird durch Luftverflüssigung gewonnen und ist soher vom Preis schonmal ungeeignet zum Dreck weg blasen, ganz nebenbei ist er es auch noch weil er Brandfördernd ist, wie das Beispiel mit dem Öl ja schon sagt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• also zu dem sauerstoff müstest du noch zusätzlich benzin einspritzen, damit das verhältnis stimmt (14-1)
    ohne zusatzsprit bringt es nichts....gar nichts

Max

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von RubberBone

das ist dann komprimierte Außenluft, das bringt grad mal gar nix, weil da ganau so nur 21% Sauerstoff drin ist...

wieso komprimierte außenluft? ich weiß nicht genau was da drinn ist, druckluftspray. ich habs auch noch nicht an ner simme probiert, nur an einem alten rasenmäher. und wie gesagt, bringt kaum was.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Zitat von KiLLi

wieso komprimierte außenluft? ich weiß nicht genau was da drinn ist, druckluftspray. ich habs auch noch nicht an ner simme probiert, nur an einem alten rasenmäher. und wie gesagt, bringt kaum was.

ja genau... da kommt nur luft mit druck an... wenn du nenm kompressor in der garage anmachst, haste genaudas selbe!

• Das schreit nach einem Experiment.
    Ich würde sagen du organisierst mal so eine Bulle und machst ein Video von der ersten Fahrt, wenn das schief gehen sollte, hast du zumind. Erfahrungen als Pyrotechniker gemacht. :mrgreen:

• in kolleg von mir hat das mal an nen 60er stz ausprobiert soll angeblich 100 auf der graden gelaufen sein. ich han nur kolben zylinder und auspuff gesehen nach der fahr. nich wirklich hübsch der kolben war total zerfressen und um in paar millimeter geschrumpft, ganz zu schweigen von den kolbenringen(praktich nich vorhanden), den zylinder ansich hats nicht getan und naja der auspuff war hinter her in schweizer kässe und iss beim abbauen zerbrösel.

deine bottel kriegst im baumarkt bei den löt und schweis brennern.

Nemt euch in acht for meiner Simson Bodenluftrakete.

Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!