• Hallo Gemeinde,

demokratisch habt ihr (bislang 112 User von 1300, ca. 8%) euch für diese Forensoftware entschieden und damit meinen bevorstehenden Komplett-Haarausfall besiegelt.

Wer an der Umfrage noch nicht teilgenommen hat, der sollte dies jetzt tun: http://www.simsonforum.net/vorweihnacht ... 34599.html

Wenn geschehen, dann weiter im Text ;) Wir machen keine halben Sachen, daher habt ihr hier einen elektronischen Wunschzettel: Wie können wir das Forum von der Software und Usability her verbessern?

Lasst euch aus! Aber dieser Thread dient nur zur Findung und ist nicht gleichzeitig ein Versprechen, daß wir alles umsetzen können und werden. Wir werden es diskutieren und wenn möglich umsetzen.

Viel Spass euch dann.

Eine Bitte noch: Bleibt human, sachlich und vor allem reell. Schreibt bitte euren Vorschlag mit ausführlicher Argumentation, was es verbessert und wieso es so "wichtig" für euch wäre. Wir sind gespannt ^^

Bisherige Vorschläge:
    - Galeriebutton nur dann sicherbar, wenn Galerie gefüllt

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Leute ... die Argumentation fehlt. Was sollen wir mit mehr Smilies?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• ein button, mit dem man ein thread so markieren kann, dass die "news" funktion, also das der thread gelb gekennzeichnet wird, ausgeschaltet wird...

mich nervt das z.B. ein bissl weil manche themen interessieren mich absolut nicht, werden aber trotzdem unter "news" eingeteilt

kp ob das moeglich ist :)

• Was du meinst ist vermutlich eine Abonnenmentfunktion. Die Themen die dich interessieren bekommst du ja schon per Email zugesandt. Jetzt fehlt dir aber noch eine Übersicht auf der Startseite z.B.?

Okay das wird schwierig, denn dann müsste eine komplette Funktion umgeschrieben werden - da das PHPBB dies nunmal so nutzt, wie es momentan der Fall ist. Da bin ich ehrlich: eher weniger wahrscheinlich, daß ich das einbaue.

• Zitat von Krosser87

der Galleriebutton ist nur sichtbar wenn auch Bilder drinne sind

sprich 1 Bild -> button sichtbar
    kein Bild -> kein Button sichtbar :wink:

Okay agreed :) Ist mit aufgenommen.

Zitat von steini

und halt ne upload funktion für das forum hier... aber ist ja nicht machbar wie ich das verstanden habe... :|

MfG steini :mrgreen:

Die Galerie ist eigentlich schon eine ... Nur die Frage, wieso diese nicht genutzt wird?

Zitat von EaSyRideR

Ich fang mal klein an!^^
    mehr Smilies! :D

Wieso? Was sollen wir damit? Was nutzt uns das effektiv. Mir fallen da bisher nur mehr Grafiken ein, die unnötig einen Beitrag "zuspammen".

• mhm, nene ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt

ein beispiel:

- ich klicke auf den forum bereich "Allgemein"
    - sehe das 2 neue Themen für mich, durch die news-funktion - welche das symbol vor dem thread-name gelb macht, gekennzeichnet sind
    - das eine thema heißt meinetwegen:
    das erste thema heißt z.B. "Simson-Turbo" (interessiert mich), der zweite, neu gekennzeichnete thread, meinetwegen "moped verbraucht zuviel" (interessiert micht nicht - nur als beispiel)....

meine frage geht dahin, ob es möglich ist die news funktion, für einzelne threads zu deaktivieren, im forum...so das sie zwar neue nachrichten beinhalten, aber nicht gelb markiert werden ^^

das die news funktion pro account gilt, ist ja jetzt schon der fall....gelesene beiträge werden nicht mehr markiert etc.

ich hoffe das is verständlicher? ^^

• Ah okay. Du meinst die "neueste Beiträge seit deinem letzten Besuch"-Funktion. Wie auch immer. Die beziehen sich ja auf die Themen, die aktuell geschrieben wurden, nachdem du das Forum verlassen hattest. Dann müsste man jedoch pro Benutzer eine Datensammlung anlegen, die pro Thema anwächst. Schwierig aber mal ehrlich - das wäre Luxus und du müsstest weniger klicken und lesen -> möchtest du das wirklich ? ;)

• Auf meinen Wunschzettel steht 1 Wunsche:

-Ne Art Bewertungsfunktion, ich weiß wir sind hier nicht bei ebay, aber da immer mehr geflucht wird, könnte man doch mal drüber nachdenken. :wink:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Ist mir auch grad so eingefallen;
    um die Server etwas zu entlasten User löschen.
    In Div. anderen forum ist es so das user die sich ein halbes jahr nicht mehr eingeloggt haben gelöscht werden.
    Find ich persönlich ganz schick.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Also ick wäre grundsätzlich für mehr Übersichtlichkeit der einzelnen Themen...siehe S50-Forum, nur als Beispiel...Vergaserproblem? Bei VERGASER eingestellt - Elektronikproblem? Bei ELEKTRIK eigestellt usw usw usw

oh ja, dit wünsch ick mir sooo sehr :lol:

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

• viel zu unübersichtlich!

dass ist genau dass, was andere foren so zerhackstückelt. für jeden kriepel ein unterforum. der laie weiß meist eh nicht was das problem ist, und dann sind die mods ständig nur mit verschieben beschäftigt!

was man machen könnte, ähnlich wie beim supernatureforum, dass man eine auswahlliste hat für die titelzeile und dann ganz vorne sowas rankommt wie [Vergaser:] oder [Verschiedenes] [Motor:]

Allerdings bläht das die Threadtitel ganz schön auf.

• Zitat von Gummiente

Ist mir auch grad so eingefallen;
    um die Server etwas zu entlasten User löschen.
    In Div. anderen forum ist es so das user die sich ein halbes jahr nicht mehr eingeloggt haben gelöscht werden.
    Find ich persönlich ganz schick.

Wird bei uns auch gemacht! Thalion hat das schon im Griff.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!