Schwalbe springt nict mehr an !

• Ich habe hier eine KR51/1 mit frisch regeneriertem Gebläsemotor.Nach dem Einbau habe ich ihn zur Probe ca. zwei Minuten laufen lassen.Dann wollte ich am nächsten tag wieder starten,aber es tut sich nichts mehr.Zündfunken ist vorhanden und den Vergaser habe ich auch schon zerlegt und überprüft.Was kann da passiert sein???

• Was macht sie denn wenn du ankicken willst? Nix mehr?
    U-Zündung? E-Zündung? Vape?
    Vergaser?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• alles nochmal von grund auf neu einstellen, am besten direkt mit neuer kerze . überprüfe den zündfunken nochmal und schaue ob es einen kurzschluß in der zündanlage gibt,check den gaser nochmal und ob benzin aus dem schlauch in den gaser läuft

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Zitat von himan

Benzin???

oder läuft deine mit wasser ??

• den vergaser hatte ich schon drei mal auseinander,sauber gemacht und den schwimmer kontrolliert.eine neue zündkerze habe ich auch schon verbaut.achja,es handelt sich um die alte U-zündung mit innenliegender zündspule,die übrigens auch neu ist.benzin läuft auch in den vergaser.die karre macht nichtmal den versuch anzuspringen!!

• denn muß es ein zündungsproblem sein, schau mal in die zündung rein in dem moment wenn jemand den kickstarter tritt, ob da irgendwo ein funke überspringt

• schon mal mit anschieben probiert, muss sich ja auch erst mal alles einarbeiten. ist der unterbrecher verölt, oder die zündung verölt, stimmen die elektodenabständer am u-brecher und der z-kerze (0,4mm), kommt den auch der zündfunke bis zur zündkerze? (kerze rausdrehen, in den kerzenstecker stecken und kerze auf motor legen. zündung anstellen und kicken. müsste ein springender zündfunke zu sehen sein!)

• ja,ich habe es schon mit anschieben versucht...und das nicht zu wenig :cry: .der zündfunke kommt auch an der kerze an !!die kerze ist immer naß.jedes mal wenn ich eine neue einbaue,zündet der motor einmal ganz kurz und dann nicht mehr.kann die schwalbe so heftig abgesoffen sein,das sich garnichts mehr tut ??

• Anscheinend ist die total abgesoffen.
    :heuldoch: Da hilft nur bei geschlossenem Benzinhahn vll. sogar abgebautem Vergaser ein paar mal ohne Kerze Durchzukicken.
    So lange bis ein Lappen der auf Kerzengewinde liegt sich nicht mehr färbt oder vollsaugt.
    Dann alles anbauen und den Benzinhahn 20 sec aufmachen und ohne choke starten.
    Evtl ist dein Schwimmer oder Ventil defekt.
    Wenn die Karre dann noch nicht läuft die komplette Zündung stück für stück überprüfen. :D

• Hauptdüse fest?

Lass sie mal stehen und Tritt nur zwei mal am nächsten Tag... ist die Kerze nass, kommt zuviel Sprit... ist sie nur feucht, muss es die Zündung sein!

Ist die Zündung 100% Richtig eingestellt?

EDIT: auspuff sitzt aber auch nicht vollends zu oder?

• ich habe heute mal den auspuff abgebaut.da lief jede menge kraftstoff raus.ich habe mal alles sauber gemacht und nochmal versucht zu starten...fehlanzeige.es wird wohl doch an der zündung liegen.hhmm,die zündspule ist neu,kontakte eingestellt,zündkerze und stecker sind neu und alles steht auf markierung.ich weiß echt nicht mehr weiter :cry:

• klingt vllt doof aber vllt liegt es daran dass das kabel an der linken gehäuseseite oberhalb des deckels zum getriebeöleinfluss gelockert ist, hatt ich och ma, wie n irrer gesucht und im endeffek war bloß der stecker fast ab

is bestimmt des massekabel bei et kenn ich mich net wirklich aus

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin - Jesus war ein Biker! :rockz:

• kann sein das dein Choke kaputt ist?

das der Kerzenstecker irgendwo auf Masse durch kommt bevor der funke an der kerze ist (kerze eingebaut)

vllt ist irgendwo nen wackel kontakt oder sowas am Zündkabel?

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• die schwalbe läuft wieder ! ich habe einfach mal die zündspule(die ist nagelneu)gegen eine andere getauscht und schon lief sie.allerdings hat der motor keine leistung.sobald ich in den zweiten gang schalte fällt die leistung rapide ab.

• ist evtl. dein auspuff zu? also: kommt hinten ordentlich abgas raus, oder tüffelt der nur son bisschen`?

• schön das sie wieder läuft... also hatte auch mal so ein ähnliches prob.

hatte einen s51: zündung super, vergaser 1A, motor wollte nicht laufen...
    ende vom lied sie hatte ein geringes pleul spiel nach oben und unten... und der motor hatt deswegen auch keinen druck aufgebaut (nur 2,3 irgendwasbar) ja also alles neu machen und dann ging er wieder!
    aber da muss ma erst mal drauf kommen...

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!