Hallo.
Ich möchte mir eine S51 kaufen. Ich habe da evtl. ne 3 Gang Simson im Auge.
Allerdings hat die nur vorne Blinker, geht das überhaupt?
Was muss ich noch machen wenn ich die täglich fahren möchte?
Und wenn mir noch jemand nen Tipp im allgemeinen geben möchte, Danke.
Grüssle vom Neuen...
Beratung für nen Neuling
-
-
...möchte wirklich niemand etwas dazu sagen?
-
Was willst du hören? Blinker nur vorne geht nicht, die hat hinten bestimmt noch einer weggerissen...
Musst gucken wie das Dingen vom Zustand her ist. Viele Simsons haben eine total kaputte Elektrik, da müsste man dann z.B. die alte Elektrik reparieren oder nen neuen Kabelbaum reinlegen.
Reifen sollten gut sein und noch Profil haben etc.
Licht muss funktionieren und so weiter und sofort...Das kann man sich doch eigentlich selber denken?!
-
Ich meine z.B., wie tanke ich denn so ein Gemischbenzin? Gibts da an der Tanke ne extra Säule?
Ich kenne mich da nicht aus, ich hatte bisher nur nen Beta ARK Roller... -
dann lass es doch lieber mit der simme
Nein also TAnken geht so für diemit zuviel geld die gehn zur Tanke und dann gibts so einen kleinen Automat irgendwo wo de 1:50Mischung tanken kanst für kp 1,70Öre pro Liter oder du gehst in Baumarkt oder sonst wohin holst dir 2TAkt mischöl und lepperst 100ml auf 5L Kraftstiff rein!
mfg
Putti -
"Putti"Na erstmal danke.
Aber ich würde gerne eine Simson haben, weil mir nen Bekannter 1994 mal eine S51B (Militärversion mit allem drum und dran)geschenkt hatte. Die hatte ich mir dann auseinander geschraubt und dann in der Garage die Teile verstreut. Das ist meinem vater irgendwann zuviel gewesen, und der hat kurzerhand (wärend ich in der Schule war) die garage leergereäumt und alles weggeschmissen.
jetzt hätte ich gerne wieder eine... -
Ne Schwalbe hat nur vorne Blinker, das ist normal.
Ansonsten achte eine albwegs gepflegte zu bekommen,
wenn da die Gewinde überdreht sind oder irgendwas
verbogen ist hast Du schlechte Karten.
Tanken ist auch einfach, Benzin rein, Öl drauf,
ordentlich durchschütteln, weiterfahren.Pflegeleicht wenn man sie gut behandelt, billige
Ersatzteile, macht Spaß zu fahren. Noch Fragen? -
Zitat von Putti
dann lass es doch lieber mit der simme
Nein also TAnken geht so für diemit zuviel geld die gehn zur Tanke und dann gibts so einen kleinen Automat irgendwo wo de 1:50Mischung tanken kanst für kp 1,70Öre pro Liter oder du gehst in Baumarkt oder sonst wohin holst dir 2TAkt mischöl und lepperst 100ml auf 5L Kraftstiff rein!
mfg
Putti
Dummes Geschwätz, bei mir kost fertiges gemisch nur 2cent mehr als super, lohnt sich also nicht wirklich selbst zumischen, auserdem bin ich dazu viel zu faul :mrgreen: .Also wenn ich noch was dazu sagen kann, als Tip von mir: wenn du in einer bergigen Region und/oder öfters mal zu 2. fahren willst, dann nimm lieber eine Simson mit 4 Gängen. Ist angenehmeres, schnelleres/ kommst die berge besser hoch) und sparsameres (musst die gänge nicht immer vollausdrehen->Verbrauch sinkt) Fahren.
-
Danke. Ich wohne zwar im Weserbergland
Aber ich fahre doch lieber alleine. Immer das Geschrei von hinten ist nervig
nein, ich fahre lieber alleine und meine Freunde haben alle eigene Roller.
Aber keiner hat ne fahrtüchtige Simson... -
Würde dir trotzdem zu vier Gängen raten.
Ich bin zwar selber noch nie 3Gang gefahren, kann mir aber nicht vorstellenb, das 3 Gang irgendwelche Vorteile gegenüber 4Gang hat...
Außer vll preislich (aber minimal)Wo herbekommen?
Ein Bekannter von mir hat eine rumstehen, die bloß zusammengebaut werden muss, außerdem müsste bissel Schgrott entfernt und gegen originalteile ersetzt werden... aber halt leider in 09114 ChemnitzEbay:
Probiers mal ev. sind vor oder im Winter die chancen recht hoch, günstige Preise zu erreichen.
Ich würde mir das Teil aber vor dem Bieten definitiv angucken, oder mindestens die Bewertungen anderer Käufer (aber besser artikel angucken).
Ich hatte nämlioch einerseits Glück andererseits pech:
S51 für 360€
Problem: "sofort fahrbereit" hieß im Klartext "töffelt so vor sich hin, weil Vergaser scheiße eingestellt, Bremsen i.A. tank fast leer (wir haben 8,5 l reingeschüttet) "super zustand" hieß "hinten bis auf Rahmen alles verrostet (sitzbank hielt nur gerdeso, Schutzblech auch) Schalldämpfer i.A. zerbrochener Spiegel, versifft wie sau...
Außerdem ist der Zylinderschliff hinüber (klingelt wie s Eisauto...)
Und der absolute Hit: ich hab sie angemeldet, mit denDAten vom Verkäufer um sie die 70 KM nach Chemnitz zu fahren. Und beim Lenker säubern 2 Monate später hab ich gesehen, das der Keks mir ne Stelle der Rahmennummer vergessen hat zu ssagen... --> trotz versicheruzng kein Versicherungsschutz (zum Glück hatte ich in der Zeit weder nen Unfall noch ne Polizeikontrolle...
obwohl sie auf dem Bild echt chick aussah...
"Glück": Elektronik i.O. musste nur Blöinker ranbauen, Batterie anschließen und fertig
Als ich dem Verkäufer (snaschi oder so) ne schlechte Bewertung geschrieben hat, hat er mich noch angegangen und in seiner Beweertung für mich geschrieben, das ich bei ebay nichts zu suchen hätte...Von daher: ebay ist dringend mit Vorsicht zu genießen
-
-
was?! bei euch kostet das gemisch so viel bei uns kostets grad mal so von 1.45-1.56€ pro liter
-
Wenn ihr die fertige Gemisch-Pampe euren Karren antun wollt: Bitte...
Da wird oft der letzte Mist verpanscht, sonst müsse man das Zeug ja kostenpflichtig entsorgen...
Dann lieber das 3,29€/L Öl und so nen Stage6 Ölbehälter immer dabei haben... -
bei mir kost gemisch im moment 1,479, also über die qualität des sprites hat sich mein moped und auch die meiner kumpelz noch nicht beschwert.
-
Zitat von g33k0
Wenn ihr die fertige Gemisch-Pampe euren Karren antun wollt: Bitte...
Da wird oft der letzte Mist verpanscht, sonst müsse man das Zeug ja kostenpflichtig entsorgen...
Dann lieber das 3,29€/L Öl und so nen Stage6 Ölbehälter immer dabei haben...bis vor kurzem habsch auch noch fertiges gemisch getankt und jetzt tank ich nur noch 1:40 mit vollsynthetik öl wegen dem neuen zylinder
-
bei mir kostet das Gemisch auch nur einen -zwei cent mehr als normal-Sprit (edeka-Tankstelle)
Allerdings glaub ich nicht, das da das allerletzte verpanscht wird, sowas darf sich meiner Meinung nach keine Tankstelle erlauben...
Allerdings find ichs schön paradox, das manche lieber mehrere € pro liter öl ausgeben, wenn sie doch Gemisch fertig nehmen könnten...
Und dann wunbdert es auch nicht mehr, wenn es kaum noch Gemischtankstellen gibt... -
-
-
5 liter öl > 3,20 euro im marktkaufe (ka wie die soße heißt). fahr damit seit dem das benzin so teuer ist. bis jetzt läufts :roll:
-
Erstmal danke, aber ich hatte die eine bei e-bay gesehen, aber hab es dann doch sein gelassen, weil der Preis dafür etwas zu hoch ging.
Ich werde mal weiter schauen. Aber wenn jemand eine kennt, die wo rumsteht, dann melden, bitte.
Ach, und sie sollte nicht ganz so weit weg sein von mir, weil ich damit ja noch mal nach Hause kommen möchte :roll: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!