huhu
und zwar würde ich gerne beim bb130 ne 5lammelnkupplung mit 1,8mm tellerfeder verbauen.
was meint ihr ob die kupplung das schafft ?(im 23ps LTM105 is ja auch eine)
SVI90,loode usw.
mfg qt
huhu
und zwar würde ich gerne beim bb130 ne 5lammelnkupplung mit 1,8mm tellerfeder verbauen.
was meint ihr ob die kupplung das schafft ?(im 23ps LTM105 is ja auch eine)
SVI90,loode usw.
mfg qt
Du hast ca. mit 20Nm zu rechnen. Jedenfalls wenn er relativ ordentlich bearbeitet wurde und das restliche Setup einigermaßen stimmig ist. Ich glaube kaum das die 1,8er Feder in Verbindung mit den 5 Lamellen im Stande ist die Leistung dauerhaft zu übertragen. Ich hatte bei meiner alten Tellerfederkupplung 2 70er Federn und 5 Lamellen. Es hat gehalten. In wie fern es überdimensioniert war kann ich dir aber so nicht beantworten. Fakt ist nur das ich mit der Kupplung meinen Hymec Nehmerzylinder geext hab :mrgreen:
Ich an deiner Stelle würde mit 2 51er Federn und 5 Lamellen probieren. Weiß ja nicht in wie fern der Umbau von statten gehen soll, also welche Komponenten usw... Zur Not hätte ich glaube sogar noch was komplettes von LT damals da...
ok
danke dir erstmal.
jo er wird schon richtig bearbeitet :wink: keine sorge
na gut dann werde ich das so probieren.
mfg
ein freund fährt bei einem bb3 2 s70 federn und 4 lamellen.
Der hat ja auch bei weitem nich so viel Drehmoment....
mein Kolleg fährt sein BB 2 mit 2 Federn ( S51 ) und 4 Lamellen
geht suuuper
:wink: und toll was nützt eine eine kupplung mit 2x s70 federn wenn sie unterforert is oder auch kaum zu drücken geht
Das ist das ganze Problem, man müsste mehr Reibscheiben/Reibfläche unterbringen. Was aber aus platztechnischen Gründen kaum zu realisieren ist. Wenn meine neue Kupplung fertig ist werde ich mal berichten was es an vorteilen gebracht hat. Nur eins. Der Umbau hat rein garnichts mehr mit Simsonteilen zu tun und hat nunmehr einige Wochen an Zeit verschluckt. Bisher schaut aber alles sehr gut aus.
:wink: irgendwann wird wiklich nichts mehr an deinem moped ausser das motorengehäuse an simson erinnern :mrgreen:
och das bisschen dezente Optimierung fällt doch gar nicht auf, ist doch fast Stino...
:mrgreen: hast ja recht und das der zylinder bissle friesiert is merkt eh kaum einer :mrgreen:
fast stino :wink: . wann kommen aktuelle pics?
Es gibt davon genug :wink: , nur reinstellen werde ich keine bevor wirklich alles so ist, wie ich mir das denke. Das wird ganz sicher nicht vor Frühling 2008 sein.
Aber nun gut mit OT
wie viel mehr drehmoment hat eine bb130 im gegensatz zu einem bb3
Zitat von SVI90och das bisschen dezente Optimierung fällt doch gar nicht auf, ist doch fast Stino...
:mrgreen: Dasselbe denk ich mir auch immer wieder... :mrgreen:
Nein, mal Spaß beiseite, ich fänd es schön wenn du mal Bilder von deinem Moped ins Netz stellen würdest...
Ich mein, es trifft nicht wirklich meinen Geschmack (zu wenig Simson), aber ich bewundere deine Arbeit und du machst dir zuwenigstens einen Kopf um das Fahrwerk... ich find das besser wie diese runtergebumsten Buden mit sonstwas für nen Motor... :roll:
mfg tomz
Zitat von Vögelchenwie viel mehr drehmoment hat eine bb130 im gegensatz zu einem bb3
Ich dachte der LT BB3 hatte ca. 15-16Nm, der 130er hat also nochmal 4-5Nm mehr. Der von MRT soll angeblich sogar 22Nm gehabt haben.
Zitat von tomz188Nein, mal Spaß beiseite, ich fänd es schön wenn du mal Bilder von deinem Moped ins Netz stellen würdest...
Wie gesagt, demnächst kommen keine, hab momentan auch nicht wirklich sehr viel Zeit zum basteln. Im Frühjahr lässt sich dann drüber reden...
Joa, LTBB3 hatte genau 15,9Nm von 8000-8400U/min!
Hallo!
Drehmoment je nach Auslegung des Motors siehe:
http://%22http//www.mr-racing…20R%20NM.JPG%22
an der originalen Kupplung muss man schon sehr viel umarbeiten, dass diese ordentlich funktioniert
also viel Spaß beim basteln!
MfG MRT
Das war aber noch mit 27er Vergaser, segmentiertem Auspuff, und kleiner Membran. Da sind durchaus noch kleine Steigerungen möglich.
晚 安,
mein Gott, bei den Drehmomentbergen tun mir alle Uebertragungsteile im Motor leid...
das ist ja jenseits von Gut und Boese
und vor allem der 1. Gang -> auch wenn es ein Langer ist!
Stay tuned, 罗尼
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!