zylinderkopf polieren??

• hi leute bringt es was wenn ich den brennraum vom zylinderkopf poliere meine kumpels mit ihrn e scootern mach das sie meinen die geht damit besser
    was meint ihr

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• öhm joar die Rollafahrer glauben auch das sie die schnellsten sind :mrgreen:

Nja gut wenn man Ahung von der Materie hat kann man aus den Dingern sicher was brachiales machn aber nja^^

Entfallen ohne Ersatz

• die gehn schon gut der eine hat 26ps der hat nen mallossi zylinder high end was weiß ich wie der genau heist un der andere so um die 19ps laut prüfstand naja

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• Bei ner Simme ists wohl sinnvoller ie Kanäle, Einlass und Gaser inne zu polieren!

Aber auch das wird wohl keine Leistungsschübe bringen, ich glaub sogar bei Stino ist das wohl sinnloser Zeitaufwand!

Viellei Die Verdichtung nen bissl erhöhen, aber das bringt auch wohl nur nen höheren Verschleiß statt mehr Geschwindigkeit!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Am Einlass doch nicht. Wie sollen da Ablagerungen entstehen ?

Vergaser nicht polieren, es besteht die Gefahr der Tröpfchenbildung.

Und zum Kopf: Ich habs noch nie gemacht, viele Ablagerungen entstehen da eh nicht, da ja der Spülstrom dies verhindert.

• Den Brennraum zu polieren ist nicht nur im Rollersektor üblich. Viel mehr Gedanken sollte man sich aber um die Gestaltung desselbigen machen. Das bringt dir merkbare Vorteile. Alles andere ist mehr was fürs Gewissen und zur Optimierung wenn wirklich schon alle Register gezogen wurden. Wird beim Simsonmotor aber eher weniger der Fall sein

• Zitat von beaver

Am Einlass doch nicht. Wie sollen da Ablagerungen entstehen ?

Vergaser nicht polieren, es besteht die Gefahr der Tröpfchenbildung.

Und zum Kopf: Ich habs noch nie gemacht, viele Ablagerungen entstehen da eh nicht, da ja der Spülstrom dies verhindert.

na dann hab ich mich falsch belesen sorry meine schuld :oops: :oops: :oops: :oops:

• Ja ist im Prinzip auch ganz logisch,die Gase werden ja unter Druck lokal verbrannt und werden nicht am Kopf vorbeigeführt.Und irgendwo müssen die Verbrennungsrückstände ja hin,die fliegen ja nicht so in der Luft herum bis der Auslass frei wird.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von Drehschloth

Ja ist im Prinzip auch ganz logisch,die Gase werden ja unter Druck lokal verbrannt und werden nicht am Kopf vorbeigeführt.

Falsch. Das ist doch das ganze Prinzip des Zweitakters, mit dem Frischgas so gut wie möglich das Altgas zu verdrängen, und dazu wird das Frischgas im Kopf "umgelenkt" Richtung Auslass. Stichwort Umkehrspülung, kommt ja nicht von ungefähr.

• Die Kanäle sollte man auch nicht unbedingt polieren, eher glatt machen. Das verbessert die Spülung. Polieren ist nicht gut, da die Oberfläche dann so glatt ist, dass sich kein Film sondern kleine Tröpfchen bilden, die die Strömung wieder verschlechtern.

• Tröpfchen sind Kondensate, somit bilden die sich höchstens im Vergaser, nicht aber in den Kanälen.
    Auslass polieren lohnt am meisten, da dieser sich dann nicht so schnell mit Ruß zusetzt, aber verhindern kann man es damit auch nicht.
    Aber wer sich die Mühe machen will, Einlass und ÜS zu polieren, der kann das ruhig machen, jedoch ist der Aufwand im Vergleich zum Nutzen lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!