was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Dubidu

Das ist auch falsch das ein Elektronisches dampfrad über die druckdose gesteuert wird. Siehe z.b bei opel also den c20let motor wird auch anhand eines chips gesteuert. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden :)? Ja ist das originale was umprogramiert ist, also kein freiprogrammierbares.

so nochmal von vorn:
    [Blockierte Grafik: http://www.zerotohundred.com/newforums/attachments/engine-and-performance/247789-apexi-avcr-blue-apexi-avcr.jpg]
    ^^ so etwas meinte ich. mit diesem teil kann man ja die druckdose ansteuern.
    z.b. die 1.8t motoren (vw) haben ja kein elektronisches dampfrad oder? da hängt ja die druckdose am überdruck (vor drosselklappe) und unterdruck (nach drosselklappe).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Die Serienpleuel können halten mit dem RS Umbau, aber es gab schon einige wo das Pleuel gebrochen ist und den Block durchschlagen haben usw....den Rest kannst du Dir ja selber ausmalen. Außerdem will ich was Standfestes haben und da kommen H-Schaftpleuel rein.

Außerdem will ich keine "muschi" Abstimmung...das muss schlagartig ins Kreuz drücken, und da ist die gefahr bei solch krassen Drehmomentanstiegen das die Pleuel sich eben verabschieden... ;)

Der GT28 würde gehen ja aber nicht ideal und von Garrett, aber der K24 7200 von KKK ist besser dafür geeignet...ist ja original im RS2 drin ;). Sprich schon Jahrelang erpropt und getestet :)

Edit:

So hab ich mir das vorgestellt bei meinem:

http://www.pk-motorsport.de/diagramme/D ... %20320.jpg

Schlagartig ins Kreuz drücken...echt geil, aber das ist eher was für die McDoof Fraktion. Auf die Tube drücken kann jeder, aber schnell um die Kurve kommen, dass ist das, was auch auf Dauer noch Spass macht und länger Freude am Setup bringt.
    Nen Fahrer in nem Auto mit der Leistungsentfaltung will ich in ner Kurve sehen...wenn dann sein Turbo einsetzt, klebt er am Baum. Auf ner Strecke lass ich ihn mit nem Sauger, der 100Ps weniger hat, stehen.
    Aber jedem das seine....Ich würds mir nochmal überlegen.
    MfG,
    VinYl

Zitat von VinYl

Schlagartig ins Kreuz drücken...echt geil, aber das ist eher was für die McDoof Fraktion. Auf die Tube drücken kann jeder, aber schnell um die Kurve kommen, dass ist das, was auch auf Dauer noch Spass macht und länger Freude am Setup bringt.
    Nen Fahrer in nem Auto mit der Leistungsentfaltung will ich in ner Kurve sehen...wenn dann sein Turbo einsetzt, klebt er am Baum. Auf ner Strecke lass ich ihn mit nem Sauger, der 100Ps weniger hat, stehen.
    MfG,
    VinYl

???

Das ist einfach nur die klassische Turbocharaketistik! Und glaub mir, ich hab mein fzg. unter Kontrolle...jetzt drückt es auch von jetzt auf gleich voll rein...und wenn ich das in der Kurve mache quietschts kurz und dann gehts vorwärts... ;) Ich bin kein geradeaus Heizer...das ist langweilig...ich fetz täglich einen kleinen "Pass" hoch. ;)

McDoof Fraktion... :rolleyes: ich glaub ich spinne :D :D :D

Als ausgewanderter Ossi Hänge ich irgendwie an den Modellen und Marken die es früher da schon gab. 8-) Seit Februar dieses Jahres begleitet mich im Alltag ein Skoda Superb Combi. Voeher fuhr ich knapp 7 Jahre einen Octavia Combi. Zu diesem gesellte sich letztes Jahr ein 72er Skoda S100 namens Katinka. Und seit heute bin ich stolzer Besitzer einer netten zweirädrigen Schöhnheit aus dem Jahre 1980. Eine S51 B2/4 in einer Lackierung einer früheren Tuningschmiede. Zumindest die Farben erinnern ein wenig al "GULF". Und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. :p

Kann ja sein,bin mal nen Evo mit knapp 400PS gefahren. Da kommt der Turbo sehr spät und sehr brutal. In Kurven hatte ich echt Angst in den gefährlichen Bereich zu kommen, da hätte ich echt Probleme gehabt.
    Der Besitzer hat das auch bestätigt, und er gehört zweifellos zur Mecces Fraktion (war nicht Persönlich gemeint ;)) und ist ein "geradeaustreter".
    Mir persönlich macht ein 300PS Sauger mehr Spass. Da haste von Anfang an guten Durchzug. Beim EVO wars unter dem Turbobereich halt nur ein 2,2l Motor.
    Ich bin dennoch der Meinung, dass man einen spät einsetztenden Turbo nur schwer beherrschen kann, wenn überhaupt.

MfG,
    VinYl

also sagen wir mal nen 2,5l saugmotor (alles darunter mit 300 ps möchte ich gerne sehen) braucht auch erst drehzahl bis er ordentlich schiebt. klar er schiebt dann kontinuierlich aber er braucht halt drehzahl. das drehmoment ist weitaus geringer.
    bei einem turbo sollte man ja auch schon vor der kurve ( wenn es geht) im turbo bereich sein.

außerdem ... wenn man sich so ein auto aufbaut, sollte man schon ungefähr abschätzen können wann der bereich losgeht und wo man eher nicht vollgas geben sollte.

mir gefällt ja immernoch der silberne 1er golf von saugergroup.com mit seinem 2l 20V einzeldrossel saugmotor.
    sowas ähnliches (nur kleiner) soll es bei mir auch mal werden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von VinYl

MfG,
    VinYl

Können ja mal auf die rennstrecke fahren und ich wette ich bin auch um die kurven schneller ;). Brauchst nur ne richtige getriebe sperre, dann geht alles. Ein bekannter von mir fährt mit über 600ps über die Nordschleife, das ist alles nur eine frage wie das auto gebaut ist. Und zum thema schlagartig ins kreuz treten, jedes renn auto macht das, du wirst nie erleben das ein auto im rennsport egal on 1/4meile oder dtm unten raus gut geht, was meinst du warum ein diesel von jeden turbo benziner stehen gelassen wird was gleiche leistung angeht? Je weniger schalten desto besser und die lässt sich nur mit drehzahlen machen. Und ein 300ps saug motor der getunt wurde geht unten raus genauso schlecht, weil die sauger erst recht drezahlen brauchen um die leistung zu erzielen. Ist fast dasselbe prinzip wie mit unseren Moped motoren, die brauchen auch
    drezahlen um viel leistung zuerzielen. Und du darfst auch nie serien fahrzeuge mit getunten vergleichen.
    Selbst der neue audi rs4 mit seinen 4,2litern und 420ps geht unten raus wie ein sack nüsse.
    Hier ein beispiel das ein civic mit 500ps auf der ns sehr schnell ist
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=bkNlZ4O5axM%22
    Mash wie müssen uns irgendwann mal treffen :thumbup:
    habicht, das was du meinst sind mechnische dampfräder die werden anhand eines rückschlag ventils gesteuert, wird an der unterdruck leitung vom Wastegate angeklemmt und dann kannst du wie bei einen wasserhahn auf und zudrehen. Das apexi ist auch ein Elekronisch gesteuertes dampfrad.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Sry aber ihr seit alles solche prollos....wenn hier 4man nen Auto haben mit 300ps ist das schon was....dazu kommt sich das Ding auch leisten zu können....wenn jemand von euch fahren könnte wäre Dr nicht hier im Forum sondern auf irgendwelchen rennstrecken oder.....aber nicht hier.....die wenigsten von euch kennen ihr auto im Grenzbereich....geschwafel aus der hohlen Hand ist das hier...

Dieses rumgepose"lass uns auf die rennstrecke....."und nach der 2erfolgreich gemeisterten kurve gehts ab ins kiesbett....

Nur weil man nen Auto mit 400ps hat und evtl.mal nen 1/4milen rennen gewonnen hat....

Echt krass manchmal hier wie einer immer mehr kann als der andere^^

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Ich denke ich weiß wovon ich spreche. Ich arbeite u.a. für den professionellen Rennsport und bin auch schon die ein- oder andere Kiste gefahren. Auch im Grenzbereich.
    Kennst du ein Auto im Grenzbereich? Und ich meine keinen 45PS Corsa...Oder wie begründest du deinen Beitrag?
    MfG,
    VinYl

EDIT:
    Außerdem war das nur ein kleiner Denkanstoss für Mash aus eigener Erfahrung, kein Angriff :rolleyes:

Bezüglich des Posers fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen, ich bin eigentlich das krasse gegenteil...außerdem hab ich nie gesagt das ich Rennfahrer bin ;)

Bezüglich dem Denkanstoss, ich kann MEIN Auto am/im Grenzberreich fahren ohne abzufliegen.

Außerdem haben wir nur über unsere Autos diskutiert und unsere Pläne. Und leisten kann ich mir mein Auto, nur eben den Umbau noch nicht...und deswegen hab ich ihn auch noch nicht gemacht.;)

Versteh grad das Problem nicht :ask: War doch eine normale Unterhaltung ohne jemand anzugreifen. Und das mit dem Denkanstoss ist doch ok, nur weis ich wie solche Autos reagieren mit so einer Charakteristik und das gefällt mir eben wenn man in dem Auto einfach "arbeiten" muss. Und weil man eben so "arbeiten" muss hab ich mich auch für die kleinere Leistungsspritze entschieden. "Arebiten" im Auto ist eben mein Ding. Und ich hab das nicht als Angriff gesehen, passt schon :) :) :cheers:

Zitat von Rasor89

Über 300Ps im alltag, wers braucht :strange:

Hab ich gesagt das ich die im alltag fahre? Und selbs wenn was ist daran schlimm? Wenn ich einen m3,rs4 oder nen amg habe fahr ich den wohl auch nicht im alltag?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von K3vin

Sry aber ihr seit alles solche prollos....wenn hier 4man nen Auto haben mit 300ps ist das schon was....dazu kommt sich das Ding auch leisten zu können....wenn jemand von euch fahren könnte wäre Dr nicht hier im Forum sondern auf irgendwelchen rennstrecken oder.....aber nicht hier.....die wenigsten von euch kennen ihr auto im Grenzbereich....geschwafel aus der hohlen Hand ist das hier...

Dieses rumgepose"lass uns auf die rennstrecke....."und nach der 2erfolgreich gemeisterten kurve gehts ab ins kiesbett....

Nur weil man nen Auto mit 400ps hat und evtl.mal nen 1/4milen rennen gewonnen hat....

Echt krass manchmal hier wie einer immer mehr kann als der andere^^

Ich bewege mein Auto sehr wohl auf der rennstrecke und das auch nur am limit, auf der ns bin ich nur 7sekunden langsamer als der Porsche gt3rs und dies ist ein supersportwagen. Und was hat das mit nicht fahren können zutun wenn ich hier im forum unterwegs bin :rolleyes: ? Und du kannst gerne mal bei gelegenheit in Oschersleben oder auf der ns mit fahren dann wirst du ganz schnell merken das wir unsere autos im grenzbereich bewegen. Umsonst baue ich mir nicht so ein auto auf, aber wie schon gesagt um ein auto im grenzbereich bewegen zu können, auf der geraden sowie in kurven, gehört mehr als nur ein fahrerisches können, das ganze auto muss passen, fahrwerk,reifen etc. Und zum thema kiesbett Michael schumacher oder Vettel können wohl ihr auto auch nicht im grenzbereich bewegen bzw können sie nicht fahren wenn die mal im kiesbett landen?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Hab ich gesagt das ich die im alltag fahre? Und selbs wenn was ist daran schlimm? Wenn ich einen m3,rs4 oder nen amg habe fahr ich den wohl auch nicht im alltag?

Warum fühlst du dich gleich angegriffen?

Erklär mir doch mal warum über 200PS im Alltag sinnvoll sind?
    Wenn ich lese was mash hier schreibt, ich will im Auto arbeiten, dann soll er sowas auf ner Rennstrecke in seiner Freizeit machen, aber nicht auf der Straße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!