Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
hm kay ich hab halt nur an die eine Seite von Behinderten gedacht, sorry das ich nicht jede Krankheit kennt, mit der man zum Behinderten Erklärt wird
hm kay ich hab halt nur an die eine Seite von Behinderten gedacht, sorry das ich nicht jede Krankheit kennt, mit der man zum Behinderten Erklärt wird
Sorry du hast wohl gar nicht gedacht beim Posten.
Du findest es also ok Behinderte zu missachten und sie aus der Gesellschaft aus zu schließen?
Ach Antworte am besten nicht, du redest dich eh nur weiter in die Scheiße.
Kann ein Mod diesen ganzen Müll vielleicht löschen?
Wo hab ich denn geschrieben das man behinderte aus der Gesellschaft ausschließen sollte?
Ich habe auf Arbeit selbst 3 Behinderte und im Freundeskreis auch 2....
*scheißaufverwarnung*
JA und 2 von den 3 bist du anscheinend selbst!
HÄ?
Wieso sollte ich deiner Meinung nach erst auf Behinderte lachen und dann selbst einer sein?
Habt ihr auch ne Logik in eurer Denkweise?
sorry, aber bei sowas geht mir die hutschnur über... hab selber 2 geistig behinderte in der familie
Zieh dich ruhig weiter an einer Aussage auf.
Ich bin raus ![]()
ok, ruhe jetzt, wieder zurück zu den autos!
Zitat von sfm-tobivon mir gibts auch was neues, der corsa ist fertig abgestimmt:
http://www.bilder-speicher.de/11021917169280…sting-page.html
kurze erklärung zu dem bild?
die hellblauen kurven sind die leistungskurven?
die durchgehende ist die aktuelle mit 196PS vom 19.02.2011
und die gestrichelte ist die alte mit 175 ps vom 17.11.2010 ?
für was stehen rechts die negativwerte? umrechnungsfaktor für Nm- berechnung?
einlasssystem ist irgendeins von eds, nockenwelle ist wie früher ne 276°, nun ist eine gr. a-anlage verbaut und du musst mit 98okt. sprit fahren.
drehmoment ist nicht wirklich mehr geworden, wurde nur weiter nach oben verlagert.....
???
kurz zur erklärung des diagramms.
das motorsetup ist bis auf die EDS-Ansaugbrücke identisch, gr.A war vorher auch schon drunter, haben wir nur nicht extra reingeschrieben!
die hat halt drastisch kürzere ansaugwege, daher der leichte drehmomenteinbruch, aber das ist verkraftbar.
zu den kurven:
rot(oben): Drehmoment (motor) Nm
blau: Motorleistung PS
rot (unten): lambda
grün: verlustleistung in kW
ok, danke.
gibt es eine erklärung für den zusammenbruch des lambda-wertes bei 2k u/min?
liegt das am ruckartigen vollgas geben, das dadurch der motor kurzzeitig überfettet?
genau so ist es!
Zitat von sfm-tobiasci *TOP* 'n bisschen bodennähe stünde ihm gut denk ich
Toffels Kommentar *FLOP!!!*
von mir gibts auch was neues, der corsa ist fertig abgestimmt:
http://www.bilder-speicher.de/11021917169280…sting-page.html
ja recht hast du! aber ich denke im sommer kommt nochmal nen kleines fahrwerksupdate passend zu den ats cup felgen ..... aber für den winter gehts erstmal so
ndmss WiZi ![]()
sfm-tobi: Du hast dort jetzt einen 2 Liter drin oder?
joar, aber nicht "jetzt" erst, der is da schon seit 2 1/2 jahren drin ![]()
Ja das hatte ich glaube ich mal gelesen in dem Thema, aber ich wollt nicht noch mal die fast 200 Seiten durch suchen ![]()
Mein Vecci hat ja auch 2 liter und 188 Nm bei 3200 zumindest laut Werksangabe.
So nun hast du zwar rund 60 PS mehr aber nur 20 Nm und das bei der doppelnden Drehzahl.
Kannst du mit der Karre da eigentlich noch gemütlich fahren oder musst du den dann doch schon bei Laune halten das auch etwas passiert?
Oh ich seh gerade du hast ja den C20XE mit 150 PS und 196 Nm.
Also ist ja die Leistung nur durch die Drehzahl gestiegen oder seh ich das falsch?
jop, aber wo sonst willst du denn anfangen beim sauger leistung zu suchen?! ist doch beim mopped nicht anders, am einfachsten gehts über drehzahl... ![]()
dass durch die nockenwellen und den kurzen ansaugweg drehmoment verloren geht ist klar, merkt man aber nicht wirklich, dazu ist das auto zu "leicht" obwohl er für nen corsa schon recht schwer ist.
und ich denke du kannst die charaktristik von nem x20xev nicht mit der eines c20xe vergleichen, dazu ist der xev zu weichgespült.
und ja man kann damit super fahren, für gemütliches cruisen nimmt man die unteren 4000, und da ist man auch schon mehr als zügig unterwegs, und wenns dann richtig krachen soll nimmt man halt die anderen 4000 ![]()
ich kann ja morgen wenn ich wieder auf arbeit bin mal nen vergleich zwischen serien-xe und meinem übereinanderlegen...
Ja gut der Corsa ist ja wirklich ziemlich leicht.
Naja der XEV ist auch in ner anderen Zeit, da wo Verbrauch und Abgasnormen zählen.
Wäre echt mal ne feine Sache die Kurven im direkten Vergleich zu sehen.
Aber mal ne Doofe Frage, mein XEV hat mal wieder sein übliches Problem das der Krümmer anfängt zu reisen, ist schon ein Haarriss drin (und das obwohl es schon der 2. ist) nun will ich im Sommer wenn es warm ist auf Fächerkrümmer gehen.
So und beim Stöbern in ebay hab ich auch paar feine gefunden, aber bei manchen ist dort die Rede von 15% mehr Leistung, das würde bei mir ca 20 PS ausmachen und das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich muss dazu sagen ich will so ein Teil nicht wegen der mehr Leistung, sondern wegen der Optik, dem Preis und vor allem der Haltbarkeit, wenn dabei noch paar Pferde zu mir finden bin ich aber nicht böse.
Deshalb mal hier die Frage in die Runde hat schon mal einer nen vorher nachher Vergleich zwischen Normalen Auspuff und Sporttröte bzw Fächerkrümmer und Serienkrümmer?
sollte etwas mehr werden als mit serienauspuff, aber beim serienmotor niemals 15%! rechne mal eher so mit 5PS, evtl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!