Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
eimerfrei.
was zahlt man für so ein modell?
eimerfrei.
was zahlt man für so ein modell?
kleine Frage am Rande: wenn du sagst "sämltiche Arbeiten" klingt das für mich so als ob es zum Wartungsintervall gehört.
ABER was kann an Steuergerät, Nockenwelle und Ventile Kaputt gehen? Wurde das Auto mal ohne Öl gefahren und dazu noch Plus und Minus der Batterie verwechselt beim anschließen?
Landwirt: Der Betrag war an der obersten Grenze des Dreistelligen ![]()
Habicht73: Das Steuergerät wurde geprüft und resettet um den ZZP nach 14 Jahren nochmal zu optimieren. Die Nockenwelle war ausgeschlagen, hat im Leerlauf sehr geklopft. Im gleichen Zuge (Nockenwelle) wurden dann auch die Ventile und die Kipphebel ausgetauscht (neu auf alt mag ich nicht).
und wer hat diese Arbeit durchgeführt?
Mein Arbeitgeber, Volkswagen ![]()
Hmm,ist der erste den ich sehe der ne Ausgeschlagene Nockenwelle hat.
Ansonsten gibts noch nen besseren Motor für den alltag:den 1,8er.
gleicher Verbrauch,mehr Fahrspaß.
Die gesamte Technik an dem Auto ist wirklich allererste Sahne,da gibts eiendlich nichts zu meckern.Aber was am GIII einfach Abschreckt sind diese vielen Rostprobleme.
Edith:da war einer schneller (1,8er)
weil Kipphebel sind bei VW doch recht selten. eher noch Rollenschlepphebel aber die alten 1.6er 8V im G3 haben doch nur Hydrostößel ohne Umlenkung (oder täusch ich mich da). I.d.R. reicht es sogar dann schon die Hydros zu tauschen weil meist nur diese klackern.
[Edit] wenn die Nockenwelle ausgeschlagen sein sollte, hätte der Kopf aber auch mit schaden genommen.
Naja nichtmal Rollenschlepphebel.Selbst die Modelle in den 80ern (passat 32B etc) hatten dann OHV motoren mit Tassenstößeln (shims)
Mehr Hubraum = mehr Steuern
Ich muss mit meiner Vergütung noch auf jeden Euro achten ![]()
Nein, das sind nur rote Streifen, nix GTI ![]()
ja .. aber wie gesagt ... reine kipphebel kenn ich von VW nicht ... eben wenn dann rollenschlepphebel ausm polo 6n, Lupo, G4, passat, ....
moment ... arbeitet bei VW und meckert rum wegen den paar steuern?
die jugend von heute ![]()
Zitat von Drehschloth
Aber was am GIII einfach Abschreckt sind diese vielen Rostprobleme.
Beim Garagenwagen gehts...
Hatte ein so`n GT Spezial der 5 oder 6 Jahre treu begleitet hat.
War `n Guter...außer Verschleißteilen musste nie was gemacht werden.
Chris: War mir schon klar das es kein GTI is...
(Aber so`n Ding als 16V is natürlich auch was nettes.)
den 3er GTI gabs aber auch mit dem 2L 8v
....eine wahre Waffe
der ABF im 3er geht aber sicherlich gut ab und macht mehr Spaß als die VR6 (außer es ist nen synchro)
callecalle: Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nicht ein auf GTI machen will, sondern die roten Streifen nur gut zu meinen roten Schnürsenkeln passen ![]()
Rostprobleme hab ich nur ganz leicht unter den hinteren Fenstern.. da gibt aber schlimmeres ![]()
Na die 115 PS`er kannst ja voll abhaken...
Klar der 6Zylinder geht aber find da mal noch was gutes.
Dafür is der Klang natürlich genial... ![]()
Chris: Alles bestens... ![]()
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/qxeeu6dflo1z.jpg]
Tiefe Radmitte/Koti 31,5cm rundrum
Abstand Boden bis festes Karrosserieteil ~ 8cm
steht doch an für sich gut da. bei der tiefe musste wegen schleifen achten (wäre mir für nen alltagsfahrzeug zu tief...
) und die seitenbegrenzungsleuchten müssen ab.
apropos tiefe und alltagsfahrzeug:
[Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/Polo/DSCF8257%20%5B50%25%5D.JPG]
ich mag gras, da wirken autos immer noch tiefer ![]()
Kommen ab, wenn ich das Geld für ne R32 Schürze zusammen hab (SRS Tec soll gute Qualität liefern für Nachbauware, kostet allerdings vorne und hinten zusammen 600€
Tiefe geht, fahr halt ne anderen Arbeitsweg jetz (3km mehr)
Macht aber auf jedenfall mehr Spaß als mitm Fiesta, im 6. Gang bei 100 knapp 1800 u/min und da kommt noch was wenn man aufs Gas tritt, da sind 3 LKWs kein Problem mehr ![]()
was hast du noch gleich für nen motor in dem bora?
in solchen momenten schalte ich liebe zurück
wobei ich mit meinem kleinen heute auf der bahn bis 170 (4.gang begrenzer) auch gut an kumpel seinen gechipten G4 Diesel (ASZ) dran bleiben konnte. Danach ist er mir nur ganz langsam weggezogen. war ganz ok dafür das er gefühlte 150 Ps hat ![]()
115ps
den motor den keiner haben will...
naja 5,4l verbrauch und beim letzten mal auffer bahn 190 schneller ging nicht weil denn immer welche ohne blinken rausziehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!