Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
...das paßt schon aufn Golf.
Preis... naja in neu hätte ich sie mir nicht geleistet... sagen wirs mal so.
...das paßt schon aufn Golf.
Preis... naja in neu hätte ich sie mir nicht geleistet... sagen wirs mal so.
TH-Lines kommen schon gut
Ist halt immer ne Sache von Tiefe, ET und Reifengröße ![]()
Ein letztes Bild wo ich tief war... ![]()
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2876/img5524i.jpg]
...jo ich hab aber kein Standmodell.
Und ansonsten würde ich echt mal sagen, ET, Breite, Größe ist wirklich am Limit.
tut mir leid aber die seitenansicht gefällt mir nicht mehr, zu tief und felgen zu groß. sieht aus wie nen matchbox-auto. ist aber eh geschmackssache.
Für mein Geschmack zu Tief, Tiefer ist nicht alles solange Tieferlegung moderat ist siehts Gut aus aber nicht so extrem wie bei dir
zumal (besonders hinten) die räder total scheiße im radhaus stehen
hinten siehts zur stoßstange hin echt
aus
Oi!
Ich glaub beim 4er golf/bora versetzt sich die Achse, je tiefer man kommt. Sieht man bei jedem Airride sehr gut...
Meine Tiefe hab ich jetzt bei 31,5 Radmitte/Koti
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.05.12/995apvbehb13.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.05.12/lgl8v2r1gp4u.jpg]
Zitatbeim 4er golf/bora versetzt sich die Achse, je tiefer man kommt
Ja logo, Drehpunkt ist die Aufhängung der Verbundlenkerachse... und um diesen bewegt man sich dann herum, also Bewegung in z(Höhe) und kleine Komponente in x-Richtung.
Ist dann halt nur beim Allrad anders.
Also ich für meinen Teil bin blos heilfrüh, dass ich mit meinem auto wenigstens überall hinfahren kann und nit aufsetze...
Schumey, is ja schön wenns dir gefällt, aber was mir aufn piss gehen würde wäre, wenn er nach vorne hin so nen keil macht. des sieht finde ich überhauptst nix aus.
äh das mit der seitlichen verschiebung fällt aber bei ner portal (mehrlenker) vorderachse weg oder bin ich jetz schief gewickelt
Zitat von LandwirtAlso ich für meinen Teil bin blos heilfrüh, dass ich mit meinem auto wenigstens überall hinfahren kann und nit aufsetze...
Metallplatte drunter und ab gehts... das ist ne sehr gute Lebensverischerung ![]()
Bin damit 5km durchn Wald gefahren mit Anhänger und nix passiert und einmal hab ich den Übergang von guter Straße zur beschissenen Straße verpasst und wollt mit den jetzt neuen bremsen keine Vollbremsung hinlegen, also mit 50km/h einmal die Straße geküsst...
Also wenn man tief fahren will und so unvorsichtig wie ich ist, ist so ne Platte schon was schönes ![]()
...achso - ich dacht wir reden jetzt von hinten...
Portalachse...ist das nicht die wo achsseitig Teile des Getriebes vorgehalten werden?
Hat jetzt nicht direkt was mit der Bewegungsgeometrie zu tun.
Mehrgelenkachsen gibt es ja zig verschiedene Ausprägungen... aber prinzipiell gibt es dort nur noch geringe Relativbewegungen ausserhalb der Hauptbewegungsachse.
Ihr mit eurem Tiefergelege.....
Ich plane meinen 2,5-3cm hochzusetzen, ich bin mir bloß noch nicht ganz sicher wegen der Fahreigenschaften und Geld ist in der Just-4-Fun Kasse eh selten.
ZitatVW Fehlkonstruktion halt..
Na, das ist aber gemein, die Verbundlenkerachse ist ne feine Sache.
Ist halt einfach, Robust, Billig und leicht zu reparieren.
Der beste Kompromiss währe ne Torsionslenkerachse, das ist eine einfache robuste Konstruktion die aber etwas Fahrverhalten von einer Einzelradaufhängung aufweißt.
ZitatIst halt einfach, Robust, Billig und leicht zu reparieren.
Oui-oui, c`est vrai.
Und vom Fahrverhalten auch gar nicht so verkehrt.
Torsionslenkerachse... was heißt das - Drehstabfeder wie bei den Franzosen?
Nein,nicht direkt wie ne Drehstabfeder.
Wurde zb auch beim Audi Coupé verbaut.
Hier mal ne Beschreibung:
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Torsionskurbelachse%22
...ist wahrscheinlich bissel sensibler und weicher gebaut als die Verbundlenkerachse, deswegen auch noch die zusätzliche Anlenkung.
Aber so den riesen Vorteil kann man zumindest aus dem was da steht nicht erkennen...
Naja es ist etwa so Stabil wie ne Verbundlenkerachse, lässt aber etwas Eigenbewegung an den jeweiligen Rädern zu.
Daher find ich ists der Ideale Kompromiss.
Zitatlässt aber etwas Eigenbewegung an den jeweiligen Räder
Na das macht aber der Verbundlenker auch.
Das ist ja grad das Tolle an dieser Achse.
Sicher nicht vergleichbar mit einer Einzelradaufhängung, aber eigentlich genug für den Ottonormalverbraucher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!