Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Hört Hört die Neider! ![]()
*zärtlich über seinen 1.9er Rumpeldüse streichelt* ![]()
Hört Hört die Neider! ![]()
*zärtlich über seinen 1.9er Rumpeldüse streichelt* ![]()
Also was zb bei mir geil ist am defender. Mittelschalldämpfer ist raus. Das hört sich Affen geil an. 5 Zylinder Diesel sowieso ![]()
ouu.. 5Zylinder Diesel sind Rar.
ich kenn ihn nur noch aus älteren Mercedessternchen.
wobei allgemein 5Zylindermotoren selten sind. Aber der Sound ist super, wenn hier 400m neben unserem n Golf V5 den 15% Berg hochbläst ![]()
Zitat von chris619Eben gerade wegen dem dicken 6 Zylinder anscheinend
Der Herr hat es erfasst ![]()
Aber wenn ich mitm Studium fertig bin in 1-2 Jahren wirds noch schwerer nen gut erhaltenen Vorfacelift E46 zu finden... von daher lieber jetzt gleich. Der Gute hat ja schließlich jetzt schon 11 Jahre aufm Buckel.
@Edesheimer:
VSD und MSD hatte ich zuerst ersetzt, das hat kaum nen Unterschied gemacht. Richtig reingehauen hat dann erst der ESD.
VSD und MSD waren auch nur Kammern mit durchgängingen Siebrohren und OHNE bzw. im VSD mit ganz wenig Dämmwolle.
Der ESD war dann so ein richtiges Umlenkungskonstrukt wie beim Moped... deshalb nimmt der auch am meisten Sound weg. Und sogar nen Tick Leistung ![]()
Zitat von LandwirtHört Hört die Neider!
Hatte ich alles schon.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12120fuqa.png]
Aber so ein bayrischer Sechszylinder würde mich in der Tat nochmal reizen. Gerade zu dieser Jahreszeit. ![]()
die front befinde ich persönlcih als eine sünde ![]()
@ chris: mir sind noch nicht viele übern weg gelaufen... oO
Jeder T5 TDI mit 2 oder 3 roten Buchstaben am Heck hat 5 Zylinder. Bis zum Facelift mit Umstellung auf CR 2010 oder so. Davon sieht man doch mehr als genug. ![]()
wann habi ch nen T5 in den Fingern?
genau nie..
wir fahren Peugeot in der Firma.. *kotz*
und wenn ich die überhol dann seh ich auch nit was für motor drinsteckt ![]()
So, hab nun die Rohre im ESD geschlitzt, fragt nicht wieviele hundert Schlitze es waren... jedenfalls wieder ne Sauarbeit.
Resultat: Der hässliche Traktorsound ist weg ![]()
Aber: Es ist mir sogar wieder nen Tick zu leise ![]()
Fazit: Ich hab zu viele Schlitze reingemacht. Jetzt bleibt der Auspuff aber 100%ig drunter so wie er ist, mir reichts nämlich
Ich werd morgen mal alles was ich so im Regal finde und übrig habe da hinten rein sprühen, in der Hoffnung, dass die Dämmwolle ein wenig verklebt und nochn bissel mehr kommt soundmäßig.
Grundsätzlich bin ich jetzt aber nach den ganzen Stunden das erste mal zufrieden. Ist schon spürbar lauter als original und vom Klang her schön dezent.
Ich vermisse jetzt bloß das schöne blubbern und füchseln beim abtouren was er gestern noch hatte ![]()
Junge das klingt nach Pfusch der feinsten Sorte.^^ Schlitze, Zeug reinsprühen,da,it die Wolle verklebt.
![]()
Für Blubbern und Füchse brauchst Du nur n kleines Loch, sprich, n undichte Stelle irgendwo im Auspuff. ![]()
Pfusch ist aber gut, solange er funktioniert ![]()
Und ach ja den Auspuff mach ich garantiert nicht irgendwo absichtlich undicht. DAS wäre dann Pfusch ![]()
Zitat von chris619!?
Im T4 und T5 sind oft 5 Zylinder Diesel verbaut, der erste Tuareg hatte den R5 auch. Volvo hat sogar ne ganze neue Motorenpalette mit 5 Zylinder Diesel...
Volvo hat nur den 5 zylinder Benziner und den 5 Zylinder Diesel aber das ist nen Audi Motor.
Die 5 Zylinder B sind die gleichen die im Ford Focus ST laufen.
MfG
So komisch es klingt, aber mein Spraydosenpfusch hat funktioniert.
Hab ihn jetzt tatsächlich genau so wie ichs wollte.
Nicht zu laut, nicht zu leise, nicht traktormäßig sondern schön kernig ![]()
Da ich jetzt auch wieder ne Kamera habe kann ich die Tage gern mal ein Soundvideo machen falls Interesse besteht.
jou
Gibts ein Programm mit dem man recht einfach das Kennzeichen in nem Video mit nem Viereck überdecken kann? Muss ja nich jeder sehen.
Wenn nich kleb ichs ab ![]()
edit: Video gelöscht
Kommt aber irgendwie nich gut rüber aufm Video, weil man mehr alles andere hört als den Auspuff.
In Wirklichkeit is das schon schön laut ![]()
Von 1:23 bis 1:30 hört mans vielleicht am besten, aber is halt auch Mist weils gleich leiert wenn man Gas gibt und man die Geräusche davon dann mehr hört.
hier, bessere Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=dpdxJNyF ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=fG8mwvDz ... e=youtu.be
Haha, der War gut
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!