Ich hab den Heckwischer abgebaut, ein Teil weniger, was kaputt gehen kann und eh swaglos war

was fahrt ihr für autos? vids/bilder
-
-
ohne heckwischer? alter?
bei nem kombi? parkst du nach gefühl ein oder was?
ich fahr zwar auch sehr viel nach spiegel rückwärts. aber trotzdem wenn man nix sieht...
-
wozu brauchstn den Heckwischer beim einparken :3
Klar wenn die Scheibe nass ist siehst, nichts, aber trockener dreck ist noh in Ordnung zum durchugucken
Jo ich park nach Gefühl ein, wenns kracht nochn meter ;)...nene Spaß denn park ich halt bissl mit der Schnauze auf der Fahrspur aufm Parkplatz, können die anderen ja ncoh ausweichen wenn die da mit 10km/h rumschleichen
Hab ihn ja nur abgemacht weil ich es hässlich finde wenn da so ne Halbkreisfläche zu sehen ist und der rest noch dreckig, bah ne dannn lieber alles dreckig oder alles sauber
-
Zitat von Homofuerst;2786701
Hab ihn ja nur abgemacht weil ich es hässlich finde wenn da so ne Halbkreisfläche zu sehen ist und der rest noch dreckig, bah ne dannn lieber alles dreckig oder alles sauberund wieder einmal frage ich mich:
[Blockierte Grafik: http://www.gaessner.net/gfx/blog/wogehirn.jpg]
-
Homo, bau am besten noch die Außenspiegel ab, hast ja noch einen Innenraumspiegel und die außen sehen doch hässlich aus... aber zum Thema Reparaturen, für 45.000 gefahrene Kilometer sind die Reparaturen natürlich gerechtfertigt, natürlich
-
Zitat von chris619;2786705
Homo, bau am besten noch die Außenspiegel ab, hast ja noch einen Innenraumspiegel und die außen sehen doch hässlich aus... aber zum Thema Reparaturen, für 45.000 gefahrene Kilometer sind die Reparaturen natürlich gerechtfertigt, natürlich
Ja find ich auch? Materialkosten irgendwas bei 200€ und Arbeit 50€
-
Ölwanne, Querlenker, Stoßdämpfer, Freilauf, Thermostat, Spurstange, Radlager, Ölwechsel samt allen Filtern...
200 für alles ? Wohl kaum
Mich persönlich würde es auch ankotzen, ständig die gewissheit zu haben, mein Auto hat spätestens in 14 Tagen wieder irgendwas. Brauch mir ja nur das Video angucken. Da springt der Vito draußen bei -15 Grad mit einer defekten Glühkerze besser an und rußt weitaus weniger. Trotz Euro 3 und mehr Hubraum.
-
Zitat von chris619;2786716
Mich persönlich würde es auch ankotzen, ständig die gewissheit zu haben, mein Auto hat spätestens in 14 Tagen wieder irgendwas. Brauch mir ja nur das Video angucken. Da springt der Vito draußen bei -15 Grad mit einer defekten Glühkerze besser an und rußt weitaus weniger. Trotz Euro 3 und mehr Hubraum.also ich weis ja net.. mein kumpel hat ja auch n 4er kombi, der hat aber den mit der Verteilereinspritzpumpe und 90PS.. sogar der springt WESENTLICH besser an.. da gehört nur mal n stärkerer anlasser rein, da der manchmal probleme hat den motor überhaupt durchzuziehen.
aber wie den sein hobel anspringt is unter alle kanone!
-
da sind 3 Glühkerzen hin, schätz ich mal mensch nu lasst den alten Herren dochmal husten wenns kalt ist :3
Ich habe gesagt die teile die der Tieferlegung zu Opfer fallen zähle ich nicht dazu, das ist selbstverschulden, wie eben Ölwanne und Querlenker
-
Abend,
um mal zum Thema "Händler Ali" was zu sagen...
ich habe meine Passat 3BG von so einem gekauft, der Wagen war eigentlich für Export bestimmt...
so Sachen die dran zu machen sind/bzw. gemacht worden...
Komplette Vorderachse neu (wäre früher oder später eh gekommen, jetzt Meyle HD drin) Darchreeling Dichtungen durch, Befestigungs Punkte angerostet, reeling selber angegammelt,
Vorder Kotflügel Fahrerseite Rost, Heckklappe Rost (am ** Logo, und an der Heckscheibe unten) die Wagen hatte schon mal nen Unfall (Motorhauben Spaltmaß stimmt nicht, Frontscheibe neu eingeklebt) mehr fällt mir gerade nicht ein...
so gesehen haben ich trotzdem noch en Schnäppchen gemacht, ist ja Vollausstattung bis auf Navi und dann ist ja noch die Standheizung drinn...
mfg -
Und was haste bezahlt für das Auto?Das es dennoch nen Schnäppchen war?
-
schnäppchen ist immer relativ... beim gebrauchten weis man NIE was vorher war. aber im endeffekt isses egal ob da Klaus Schmitt oder Ali Babdul auf dem Kaufvertrag steht... es geht ja ums auto. Pech kannste überall haben. nur isses halt so, dass man beim händler preistechnisch meist ne schippe mehr drauflegt. wie viele km hat deiner jetz runter?
also was mich ja wundert.. unser 3bg hat jetz 200 k km auf der uhr..
und an der vorderachse hat noch NIX luft! das wundertmich absolut beim fahstil und den wegstrecken meines seniors...
neulich war mal lenkgetriebe locker (fragt nicht wie die schraube sich lösen kann...) und alle 100 000km sind neue kreuzgelenke fällig kost das stück um die 100€ aber ansonsten war noch nix
und das mit den kotflügeln... da könnt mich mich drüber aufregen. das ham die benziner nämlich nicht. das liegt nur an dieser assigen schalldämmung!
aber was beim passat echt schrott ist ist der batteriewechsel xD UND die scheinwerfer die blind werden. aber ich würde den auch jederzeit fahren. er is komfortabel (komfortabler wie der golf finde ich).. also man sitzt n bissl besser drin... und sieht geil aus
-
4500€ hab ich damals gezahlt...da hatte er 17X XXX km runter und jetzt sind knapp 196 XXX km, gekauft hab ich den im April...
hm...bei mir waren die Gummis ganz schön ausgeschlagen, das war nicht mehr feierlich... könnte aber auch an den Schei.. Eibach Feder liegen die da drinn sinn... das einzig Positive an den Dinger ist das er Satter auf der Straße liegt das war es dann aber auch...
Japp der Rost kotzt mich auch an aber die beiden Kumpels von mir die ebenfalls 1.9 TDi fahren ham das komischer weise nicht...
is mir aber Bockwurst da da sowie so bald was drauf kommt... Lenkgetriebe hatte der eine auch schon... gegen Blind werden gibts Scheuermilch und Polierscheibe
mfg -
gegen blind werden gibts in dem fall erstmal schleifpapier weil es so tief ist
naja also mein nachbar von der vw werkstatt meinte, er hatte das noch NIE, dass das locker wird!!!
aber die achse fährt sich schon geil in kurven.. da gibts nix.
wasn das fürn baujahr?
-
April 2002....
-
und zu den Kurven Fahrten...
der Schiebt mir eigentlich en bissel zu sehr über die Vorderachse trotz 225er Schnitten von Hankook, davon abgesehen ist Lenkung sehr direkt...
ich meine in den ersten zwei Gänge sieht es mit der Traktion eh en bissel Schlecht aus () aber naja mal sehen wie es dann mit AP-Gewinde aussieht...
mfg -
Ehrlich gesagt finde ich 4500€ dafür nen bissl viel.
Klar,ich meine er hat nunmal ne gute Ausstattung aber dafür was alles kaputt war hätte ich das Geld nicht ausgegeben.Ich hab für meinem Volvo nen paar Seiten früher nichtmal die Hälfte bezahlt und der ist aus 1ter Hand, Checkheft gepflegt, hat weniger runter und ist Jünger.Und hat auch Standheizung, Xenon und und und.
Gut, das war ne Außnahme und wirklich Glück, nen bissl Schrauben muss man im Normalfall ja immer aber das sollte dann tatsächlich auch mit Ordentlich Preisabschlag belohnt werden. -
also 4500 ist echt bissl viel
Da kriegt man schon 3BG's mit weniger Macken für -
Also bei 4500€ mit den Macken und den Kilometern würde ich nicht mehr von Schnäppchen reden, aber gut kauft ruhig alle eure überteuerten VW, ich freu mich über vernünftige Autos zu weniger überzogenen Preisen
-
naja wie man es nimmt ich weiß was der Kumpel für seinen BG vom Freundlichen gekriegt hätte mit etwa der selbe Laufleistung... und der hatt die Trendline oder Comfortline Ausstatung... keine Klimaautomatik, kein Schiebedach, keine Einparkhilfe, kein Regensensor, 1.9er 101 PS ohne Chip und halt kein Teilleder usw..... und er hätte trotzdem noch 3500€ gekriegt deswegen kann ich damit leben was ich bezahlt habe...
mfg
p.s. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…PARTIAL_LEATHERden kann man ungefähr mit meinem Vergleichen außer das er halt kein Xenon hatt und kein Teilleder/Alcantara... der ist in Top zustand (und der Preis auch
)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!