was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

ich wette um eine Vape Zündung, dass ein 320I einem 320D nicht folgen kann, sei es in Sachen Durchzug, Sparsamkeit und Fahrfreude.
    Man muss dazu sagen, dass BMW Diesel etwas anders arbeiten als beispielsweise Volkswagen oder Audi Diesel.
    Der BMW Motor dreht fast wie ein Benziner, jedoch beim Audi hat man nur nen schmales Band mit Kraft und danach kommt nur zähes drehen.

Sauger machen eben nicht immer Spaß :D

Schön zu wissen..du scheinst ja aus Erfahrung zu reden^^

Danke für den Tipp mit der Fahrfreude..glaub ich muss dann echt mal einen probefahren wenns drauf an kommt...

wobei ich da auch wieder das Facelift-Modell bevorzuge...

auch ich würde mir für den alltag eher nen diesel holen. macht einfach mehr spaß durch das drehmoment. mein vater fährt auch nicht viel max. 25t km im jahr und hat nen diesel ( aber wir habens auch wegen heufigen anhängerfahrten). er würde sich auch keinen benziner mehr holen wollen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ahja und das konntest du auch mit einem gleichaltrigen einigermaßen gleichleistungsreichen Benziner testen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also mein cousin bzw mein onkel fahren nen 5er kombi(noch das neue modell)
    der dreht echt ganz gut muss ich sagen und schönen anzug hat er auch
    geht glaub ich so 230
    isn 520d soweit ich weis
    auch sehr schönes fahrfeeling und ruhig isser vor allem
    bmw is einfach komfortabel aber doch sportlich
    wie ich finde genau das richtige für alltag
    und ich denke 150ps beim diesel reichen doch dicke für die paar km am tag
    die straße is ja keine rennstrecke

Zitat von toffel44

ahja und das konntest du auch mit einem gleichaltrigen einigermaßen gleichleistungsreichen Benziner testen

Dann wirst du sehen dass der benziner ne ganze ecke länger dafür brauch (ohne runter schalten)
    hier ma n bsp aus dem vw-konzern

Elastizität 80-120 km/h im 6. Gang (s):

2.0 FSI (150PS)
    11,6

2.0 TDI (140ps)
    10,1

beim 1.9tdi (105ps) zum 1.6er (102ps) machts sogar 2s aus.

Und mal von den Fakten weg. das fühlt sich in dem diesel einfach viel viel stärker an, wenn bei 2000 umdrehungen der turbo packt und gut 300nm nach vorne schieben, als bei dem saug-benziner wo man das beschleunigen nur am geräusch und am drehzahlmesser merkt :D

genau das ist das was ich meine ;)

Man muss die sauger wirklich permanent über 4500 halten um flott unterwegs zu sein.
    FBI bestätigt ja auch meine Aussagen, wobei hier sicherlich der neuere Diesel gemeint ist mit 164PS (177PS)

Edit: sooviel Ausstattung hat der jetzt nicht, halt Xenon und Leder (wer es mag....) und PDC der rest ist nahezu standart.

Was ich finde ist das der auch relativ viel km weg hat.

Joa sind ganz ordentlich aus, aber was soll das "Händlerfestpreis" heissen? Nur an andere Händler?

Mir persönlich würde ja der hier schon sehr zusagen ... ich hoffe dass im Laufe des Jahres die Preise nochn bisschen sinken, und dann wird zugeschlagen :thumbup:

Gruß Schumey

Da hast du eigentlich schon ein gutes Angebot rausgesucht... Wenn man die Ausstattung und den Kilometerstand betrachtet ist der Preis echt top..also ich vor 2 Monaten nach G4 GTI mit 1.8er Turbo geguckt hab habe ich nur welche gefunden, die über 1000€ teurer waren oder irgendwelche Macken hatten. Und die hatten nicht mal Leder und meistens auch nicht so schicke Alufelgen..Ich denke nicht, dass die Preise da noch groß sinken!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Tolle vergleiche sind das hier :rolleyes:

Es sollte jedem klar sein das man kein 150ps Benziner mit einem 150ps diesel vergleichen kann. Und schon garnicht ein Sauger. Wer richtige Benziner fährt will nie wieder ne 4 Zylindrige rüttelkiste die bei 80km/h schlappmacht. Diesel ist in meinen Augen erst ab 3l bzw. 4l Hubraum interessant. Darunter sind die für mich einfach nur :crazy:

Bevor ihr sagt ich spinne, ich sehe das aus meinem Standpunkt. Und mein Standpunkt ist. Auto = Spaß am fahren. Nicht A nach B, das wars zu Pandas zeiten ;)

Soviel dazu ;)

Ich sagte doch das ist mein Standpunkt zu dem ganzen Thema hier, mehr nicht. Ich weiß nicht wie alt er ist, und wenn er mindestens 110ps haben will, geh ich davon aus das es auch 250 diesel ps sein dürfen... ;) :sorry: ich denke in anderen relationen 8-)

Sowas z.B.

Damals der stärkste Seriendiesel gewesen in der Oberklasse. Der ist ganz chillig zum fahren, und ist ein Commonrail mit Bi-Turbo. 480NM war damals ganz ordentlich.

so große diesel kann man nur noch mit automatik fahren und das ist erst ein krampft.

nen 2l diesel da ist von allem was dabei, fahrspaß, nicht zu teuer auch im unterhalt und wenig verbrauch.
    man sollte schon noch in gewissen Relationen denken...

hab mir jetzt auch meinauto gekauft. ist nen kleiner ALLRADLER gewurden.
    ein Subaru Justy 1.2 bj.91
    soll erstmal nur als überbrückung dienen bis ich wieder arbeiten geh. bei dem wetter macht der besonders viel spaß :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!