was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

So, Gemeinde, nun ist es endlich soweit, hab mir mal was Neues geleistet. ;)

Gut motorisiert, robust, optimale Ausstattung und ausreichend Platz.
    Kontra: Schlechtes Image. Aber einen frisch gebackenen Opelaner
    kümmert das nicht. Und jawoll, das habe ich Montag A4 und Passat
    auf der Autobahn gezeigt! *Brust schwillt* :D :thumbup:

Bleiben wir mal auf dem Boden - Astra Caravan 1,9 CDTI - 150PS.
    Kein Schnickschnack, wie Xenon oder so'n Mist, sondern Lendenwirbelstütze,
    Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, großes (nicht-farbiges) Display, MP3-Radio
    und Fensterheber vorne.

Der OPC-Endtopf geht mir 'n bisschen auf'n Sack, der macht zu viel auf dicke Hose...
    Aber guckt ihn euch ruhig mal an. Ich mag ihn. <3

[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1014/imag0118r.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/3843/imag0117x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8004/imag0119j.jpg]

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Sieht elegant aus und 150 ps Diesel ist top. Gefällt mir. Auspuff ist noch in Ordnung und sieht gar nicht mal so schlecht aus :cheers: .

Grüße Franz

Puuhh, da bin ich aber beruhigt. :)
    Danke für das Kompliment, ich steh eben etwas mehr auf Understatement
    und die Farbe ist im Gegensatz zu dem normalen Caravan-Gold oder Silber
    echt richtig gelungen, in Verbindung mit den getönten Scheiben und den
    dunkelgrauen Felgen.

8-)

MfG, KP

Und das von jemandem, der Opel generell eher ablehnt, ausser vielleicht Kadett A und B :rockz: :thumbup: . Aber den würde ich auch fahren. AHK und Dachrelinge sind auch von Vorteil.
    Kombi wäre sowieso das Einzigste, was für mich in Frage kommen würde.

Grüße Franz

Tja, kommt drauf an, wie man ihn fährt... :D
    Bei knappen 230 laut Tacho auf der Bahn regelt er ja ab, da macht er
    schon seine 8-8,5 Liter durch, wenn man die nicht permanent fährt.

Ansonsten (ich hab ihn erst seit 300km) steht da 'ne glatte 7.
    Und ich steh schon gerne mal auf dem Gas...

Also 6,5 Liter sind locker zu schaffen... 8-)
    Find ich nicht so schlimm schlecht für'n 1.9er Isuzu-Motor... ;)

MfG, KP

heute ist nichts mehr Standard.

Wo mein Opa sich einen neuen VW Touran zwecks Abwrackprämie geholt hat, hat er sich gewundert wo das Reserverad ist. Gibts nicht automatisch dazu. ist ein Extra wie Sitzheizung und Navi, hätte man extra dazubestellen müssen, aber wer denkt denn daran. Ich habe auch immer geglaubt das wäre Standard-

Ich find' den Opel garnicht schlecht. Ich persönlich würde aber keinen neueren Opel mehr kaufen. Unser 2008er Meriva ist da einfach von der Innenraumverarbeitung zu schlecht. Allgemein passt alles, knarzt auch nichts. Aber wenn der Wagen kalt ist hört man deutlich ein Wummern, bei lauter Musik mit starkem Bass fangen nach 20.000km ein bischen die Türverkleidungen an zu klackern.

Ausstattungstechnisch find' ich deinen Astra aber nicht besonders. Also MP3 Radio, Display und Fensterheber waren bei uns Serienmäßig, dabei sind wir noch ne Klasse drunter.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Meine Tante hat sich ein 1Jahr altes auto gekauft Privat von einem der auch Abwrackprämie genutzt hat) und rate mal was ihr fehlt? Ein Reserverad. Ich denke mal der Verkäufer hat daran auhc nicht gedacht das sowas ein Extra ist.

Naja, wie gesagt, ich wollte schon ganz gerne Minimal-Ausstattung...
    Xenon kann ich nicht bezahlen, wenn's kaputt geht, Navi hab ich immer
    "up to date" auf meinem HTC - muss also keine teure CD kaufen,
    Einparkhilfe ist, finde ich, in meiner Gegend nicht notwendig, wohne ja
    nur teils in 'ner Groß-Stadt und Berganfahrhilfe und den ganzen Mist braucht
    man als Mann nicht. 8-)

Also fällt mir spontan nicht ein, was er noch bräuchte... DOCH!
    Mehr Leistung! :thumbup:

PS: Ich sitze in dem Auto nie hinten, brauche ergo auch keine el.FH dort... :p
    PPS: Radio hat einen schlechten Klang, da geb ich Recht. Sogar schlechter,
    als in meinem alten 97er Peugeot. Das werde ich vermissen... :cry:

MfG, KP

Okay, aber so ein Radio (und vielleicht Lautsprecher) sind ja fix mal ausgetauscht. Kostet halt wieder. Musste mehr mit der Simson fahren, dann haste die Kosten wieder drinne :cheers: :thumbup: .
    Also ich finde zu viel Ausstattung mist. Nicht nur, weil ich mit weniger zufrieden bin und es einfach kostengünstiger ist , sondern weil das Cockpit dann so überladen von Knöpfen ist (ausgenommen jetzt mal diese Hightech Bordcomputer, aber sowas finde ich auch mist). Wenn ich da an den Ford Galaxy in der Ghia Version mit Vollaustattung denke. Einfach zu viel Schnickschnack und alles übersät mit Knöpfen, Reglern und Schaltern
    Sitzheizung ist im Winter spitze, bräuchte ich aber nicht umbedingt. Kann man ja notfalls auch nachrüsten (diese Sitzauflagen). Hat mein Vater in seinem Wohnmobil. Die funktionieren top :rockz: .
    Radio und Heizung, mehr braucht eigentlich niemand. Höchstens eine Klimaanlage wäre noch okay, obwohl ich lieber das Fenster aufmache. Im Stau hat man halt Pech gehabt :heuldoch: .
    Trabant ich komme.... :rockz:

Grüße Franz

Na ne Klima war mir auch wichtig, weil es einfach nervt bei 4h Autobahn sich vom wind anschreien zu lassen oder zu schwitzen.
    Xenon soll ja ganz gut sein, ich hab auch keins, und so teuer sind die Birnen nicht mehr für 70€ bekommt man ja schon ein komplettes nachrüst Set.

Ich hab mir ja jetz nen 2,0 Opel Vectra B gekauft, der braucht bei vernünftiger Fahrweise 7-8liter laut Bordcomputer, konnte es selbst noch nicht testen, da ich ihn erst Dienstag anmelde.

Zitat von S51_Chris

Meine Tante hat sich ein 1Jahr altes auto gekauft Privat von einem der auch Abwrackprämie genutzt hat) und rate mal was ihr fehlt? Ein Reserverad. Ich denke mal der Verkäufer hat daran auhc nicht gedacht das sowas ein Extra ist.

In unserem Touran ist eins drin, ob wir das extra bestellt haben weiß ich nicht, aber machen die halt nicht mehr als standard. spart zum 1. gewicht und 2. stellen sich eh nur wenige hin und wechseln ein rad. ich bin auch kein fan von diesen reperatursprays aber ist nunmal so.

MfG Stonee

naja bei meiner Tante die einen peugeot 206 jeholt hab wird der ja unten hinjeklemmt, die Vorrichtung ist da, nur kein Rad :D
    Ist da nru bei den Franzosen so oder machen des deutsche hErsteller mitlerweile auch so?

Zitat von der_Sandro

Ich hab mir ja jetz nen 2,0 Opel Vectra B gekauft, der braucht bei vernünftiger Fahrweise 7-8liter laut Bordcomputer, konnte es selbst noch nicht testen, da ich ihn erst Dienstag anmelde.

X20XEV? mit 136Ps? Fahr den mal etwas und geb dann bitte ein paar Eindrücke ab. Im Sommer will ich mich vllt. nach einem Astra G Caravan oder Vectra B Caravan umsehen und die Motorisierung hätte ich im Blick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!