was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

ich finds schon, dass man mal nicht überall nen V8 reinpfeffert! Klar ist n V8 echt spitze, aber wer sagt denn, dass es nicht z.B. eben nen 6-Zylinder sein kann? Ich hab auf Youtube auch schonmal ne Ratte mit Dieselmotor gesehen :D

genau, der Schwarze (Ruß)Tod :thumbup:

haben heute angefangen meinen aufm früfstand abzustimmen, sind zur zeit bei 185PS, dann sind mir leider die Keilriemen für servo und lima um die ohren geflogen...egal wird morgen gerichtet und dann gehts weiter.
    hab so die vermutung mein luftfilterkasten begrenzt die ganze sache noch, werd morgen einfach mal nen lauf ohne machen, eigentlich wollt ich die 2 vorne stehen sehen, aber ich schätz das wird nix, dazu ist der block zu ausgeluscht...

war das nicht nen B corsa mit nem 2l 16V oder ordne ich das gerade dem falschen user zu?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

harhar....
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-info.ru/images/model/id335.JPG]
    lag ich doch gar nicht so falsch ....
    wir haben jetzt auch wieder nen schönen fahrzeugzuwachs in der gruppe bekommen ... den 2. peugeot 106 aber diesmal als LeMans (limitierte auf 905 stück). der andere ist nen leer gemachter XSi.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

jopp richtig corsa b mit c20xe drin.
    gestern hat er mich allerdings im stich gelassen, zumindest die limaich dachte erst wieder riemen runter, aber war nicht. ich war aufm weg von meinem praktikum nach hause, ich fahr gerade in recklinghausen auf die a2 drauf, da kommt die motorkontrolle.
    ich den nächsten parkplatz angesteuert und den adac gerufen, regler breit, lädt nicht mehr... dann begann die odyssee hier mal die kurzfassung:

huckepack mit dem adac nach hause, dann hannover-braunschweigs fahrverbot für über 7,5t, beim ehemaligen kommilitonen übernachtet, heute morgen mit dem nächsten adac mann wieder los, hämelerwald(30km von Hann. weg) umgekehrt(nach 2h fahrt) und zurückgefahren nach hann, weil nix mehr ging, mietauto bekommmen und dann 4h vonn hann nach hause(150km)

bin gerade so heute noch zur bescherung zu hause angekommen ;)

hoffentlich kann ich auch bald mal wieder was posten........muss nurnoch die türen auf der rechten seite, linken scheinwerfer+ blinker und kühlergrill einbauen................ und ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOOO kein bock ^^

ndmss WiZi :strange:

Zitat von sfm-tobi

genau, der Schwarze (Ruß)Tod :thumbup:

haben heute angefangen meinen aufm früfstand abzustimmen, sind zur zeit bei 185PS, dann sind mir leider die Keilriemen für servo und lima um die ohren geflogen...egal wird morgen gerichtet und dann gehts weiter.
    hab so die vermutung mein luftfilterkasten begrenzt die ganze sache noch, werd morgen einfach mal nen lauf ohne machen, eigentlich wollt ich die 2 vorne stehen sehen, aber ich schätz das wird nix, dazu ist der block zu ausgeluscht...

Was hast du am Motor gemacht um auf die 185ps zu kommen? Und vorallem bei welcher drezahl hast du die?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

276er schrick nocke und eds ansaugbrücke, als größte veränderung, und dann halt kleinvieh, macht ja bekanntlich auch mist.

drosselklappe keil entfernt, krümmernähte nach außen verlegt und innen geweitet, gr.A anlage ab kat,
    und halt die abstimmung von arno(eds), ich mach da gerade praktikum, also sitz ich quasi direkt anner quelle...

hab vor ein paar tagen noch mit stefan von hellspeed kontakt auf genommen, weil ich beim einbau der brücke gesehen hab, dass ich öl im kühlwasseer hab, der bekannte öl/wasserschaden, also wird wohl demnächst noch ne kopfbearbeitung gemacht, nur den umfang muss sich mein geldbeutel noch überlegen ;)

wie's scheint drosselt mein ansaugstrang das ganze noch etwas, aber im corsa ist leider kein platz für den originalen sfi-kasten, da werd ich mir die tage mal noch was einfallen lassen müssen...

bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich mein die leistung lag bei 7200 an,hab das diagramm noch nicht ausgedruckt, sind ja noch nicht fertig, begrenzer ist bei 7800.

jetzt muss ich erstmal warten bis mir der adac mein auto vorbeibringt, das steht noch irgendwo in hannover rum, solange fahr ich jetzt leihwagen ;) (touran)

Bau deinen kopf noch auf mechanischen ventiltrieb um dann kannste bis 9500 drehen lassen ;). Ich würde wenn ich einen xe machen würde mich an andreas blan wenden (285 sauger ps ausn xe). Die eds brücke soll gut sein wie ich gehört habe. Gut ich denke mit den 200ps wird es schwierig werden die zu knacken wenn dein begrenzer so niedrig sitzt, weist ja sauger leben von drehzalen :)

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Tach!^^

Das hier is mein kleiner Rallyewagen...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9c7f99-1293287236.jpg&size=thumb]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=03ea6e-1293287951.jpg&size=thumb]

Zu der Sache mit dem C20XE, mein kumpel hat auch grad einen im aufbau.
    vorher hatte er den 2l 8v im a-corsa gehabt aber dann is der corsa durchgegammelt. :(

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=252f6a-1293287720.jpg&size=thumb]

grüße

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Geiles gerät hast du da :). Gibts paar daten dazu?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Simson Power51

mit sicherheit mit Boxer Diesel drin ?

boxer-diesel hat ne hutze, das is nur'n 2l sauger mit 150ps

...aber der allradantrieb is genial ;)

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

naja ... so genial ist der allrad nicht ... einfach nur nen sperrendes mitteldiff. hat der wenigstens schon das "elektronische differential"? quasi EDS? welches durchdrehende räder abbremst?

4x4 octavia fahren macht bei dem wetter wieder sehr viel freude.... man könnte fast sagen "freude am fahren"

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!