was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von S60Rider

Was dagegen? ;)

Lieber diese Xenon-Optik Lampen, als diese Xenon-Kits ohne SWRA & LWR :heuldoch:

Nicht schlecht gekontert Herr Polizistensohn :strange: :D

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Nicht schlecht gekontert Herr Polizistensohn :strange: :D

:thumbup:
    Mensch Tommy, du vergisst auch nix ;)
    Aber du kannst ja auch ein Lied davon singen 8-)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Rasor89

Das ist ein Vorurteil, oder was meinst du warum Audi den R8 als Dieselfahrzeug im Renneinsatz fährt?

das es ein vorurteil ist seh ich anders... audi wollte damals halt auch was neues raus bringen. und das sie schnell sind hat nicht unbedingt was mit der leistung zutun .... auf der rennstrecke zählt wesentlich mehr als nur viel leistung.
    der audi R8 5.2FSI braucht z.b. nur 3,9 sek. 0-100 und der V12 TDI 4,2 s..... geschwindigkeiten stehen beim V12 TDI auch keine... dabei hat er 800cm³ mehr als der benziner.
    das problem bei dieseln ist, das man eben keine leistung mithilfe von drehzahl holen kann sondern immer nur übers drehmoment gehen muss, was auf den nicht einstellbare zündverstellung (auch mit) zurückzuführen ist.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Marvin

...ihr mit eurem Chipzeug (Benziner).

Ich krieg die Meise, weil an sovielen Kisten dranrumgechipt wurde.
    Furchtbar!

Und dann immer schön SuperPlus fahren müssen - Toll!
    Fürs geänderte Getriebe hat man dann ja dann auch wieder keiner Geld...ach herje.

Das hat nur Folgekosten und der Wiederverkaufswert sinkt auch ins bodenlose.

Für einen Alltagsbenziner, mit dem man lange, günstig und zuverlässig fahren will, halt ich da gar nix von.

Superplus und Super kostet seit dem E10 eh gleich viel, zumindest bei uns ;)

Solange man ein Schaltgetriebe fährt braucht man da nichts ändern, das kann sehr viel ab. Wenn dann würd ich die Bremse und das Fahrwerk ändern ;)

Folgekosten...? Wiederverkaufswert sinkt dann wenn die Leistungssteigerung nicht ordentlich gemacht wurde. Drum würde ich nie zu hinz und kunz gehen auch wenn es dort billiger ist.

Ich hab jetzt knappe 260.000km runter, und das mit Chip. Und ich fahr nicht grad zimperlich.

Das muss jeder für sich selber wissen was er macht. Ich weis nur wenn ich sowas mache mach ich es richtig...und keine halbe sachen. Und dann hält das auch...wenn man mit der Leistungssteigerung im "normalen" berreich bleibt, versteht sich. Man sollte halt wissen was die Basis her gibt bzw. wie man sie standhafter machen kann. :)

Zitat von Dubidu

Die aussage stimmt nur teils, und mit den drezahlen hat das schonmal reichlich wenig zutun das der 1,6er mehr verbraucht als der 2liter. Ihr hattet beide einen Astra G die vom gewicht er beide sogut wie gleich sind, er einen 1,6er mit 75ps und du nen 2liter mit 136ps. Nun welcher motor musste sich mehr anstrengen um in gang zu kommen? Sicher dein 1,6er ;).

Die beiden Motoren waren beide von einem Kumpel, und der ist auch mit beiden Autos gefahren.

Klar hängt der Verbrauch sehr stark von der Drehzahl ab.

Noch ein Beispiel, also der Kumpel der den Astra G hat, mit x20xev Motor verbraucht bei Tempo 130-140 ca. 7,4 Liter, und mein Vectra x20xev Verbraucht da nur 6,8.
    Beide Motoren sind identisch nur das Astra Getriebe ist ein bisschen kürzer als meins im Vectra.

Natürlich spielen noch viele Faktoren beim Verbrauch mit rein, da muss ich dir recht geben.

durchmesser und breite der scheibe?

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja ... ok 256x20 fahr ich dann auch mit den sommerrädern .... bei gefühlten 140 ps weniger ;)
    war das nen B-corsa den du da aufbaust?

Code

196ps :D. bin gespannt wann die 2 fällt :)

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

ääähh nein 8-)

ursprünglich war ich drauf und dran auf ne 298er girling umzubauen, nur dann hätte ich noch einiges an viel mehr geld und arbeit reinstecken müssen, neu 17 Zöller und entsprechend platz im radkasten.

von der bremsleistung konnt ich mich bisher auch nicht beschweren, normalerweise bremsen die 256er auch nen schweren 2L Calibra serienmäßig ab. allerdings hatt ich bei heißer bremse sehr schnell fading gehabt, daher flogen die originalscheiben runter...und weil sie platt waren ;)
    ausserdem ist der motor mit serienleistung und dieser bremsengröße eingetragen, nich das der tüver bei ner größeren bremse anfängt skeptisch zu werden, schlafende hunde muss man ja nicht wecken.

und was soll ich sagen, bin bis jetzt ca 50-60km mit der neuen gefahren und die bremst um welten besser!

Zitat von sfm-tobi

ausserdem ist der motor mit serienleistung und dieser bremsengröße eingetragen, nich das der tüver bei ner größeren bremse anfängt skeptisch zu werden, schlafende hunde muss man ja nicht wecken.

Bei meinem sind Serie auch 280er drin...wie das Auto so überhaupt Produziert werden konnte ist mir ein Rätsel. Die Bremsanlage war dermaßen überbeansprucht da kann man sich garkein Bild von machen. Selbst meine 314er Scheiben sind jetzt noch bei dem entsprechender Fahrweise überbeansprucht. Problem hierbei ist, ich will im Winter keine 17" fahren...deswegen kann ich max. 314er nehmen, die gehen noch unter die 16" drunter...hmmm. Aber irgendwann muss ich wohl handeln. :?

Und wieso sollte da jemand skeptisch werden? Du willst einfach nur das dein Fzg. ordentlich verzögert, mehr nicht :)

ja, ich versteh schon was du meinst...

aber wie gesagt mit girling hätt ich dass was ich jetzt für alles bezahlt (ek über Firma) hab allein für eine Bremscheibe hingelegt, dann bräuchte ich noch neue sättel,adapter, beläge anderen hbz und bkv, neue felgen, neue reifen, neue eintragung etc etc.da wären mal ganz ganz schnell 2k weg gewesen...

für den leichten corsa reicht das, wird ja jetzt innen auch noch nackig gemacht, dass er auf ca 900kg abspeckt, das tut schon!
    und vorher war er genau so schnell, nur die dynamik hat sich geändert, hab ja nix am getriebe gemacht..

wobei gewicht bei der energetischen betrachtung eher weniger ins gewicht (boah nen wortwitz ;) ) fällt.
    E=m/2 *v²
    quasi geht die geschwindigkeit quadratisch in die rechnung ein also muss deine bremse extrem mehr wärme aufnehmen können.
    kumpel hatte auch schon seine bremse aufgeraucht als er von 270 auf 120 innerhalb von 450m runter bremsen musste.

also ich würde die sache mit der größeren bremsanlage trotzdem in betracht ziehen. wobei ich weis auch was da an geld wegfließen kann.

Code

hab heute nochmal bilder von der innenaussattung gemacht bevor ich ihn zur aufbereitung weggegeben hab

isses nich lecker?^^

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110223/temp/kye68uae.jpg]
    (Schubabdeckung fürs Glasschiebedach)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110223/temp/2p9q4exa.jpg]
    Dachhimmel fahrerseite

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110223/temp/y3zhlnen.jpg]
    Fahrertür

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!