Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Und der Serienmotor macht die 360PS mit oder wurde da am Kopf auch noch was gemacht?
was hat der orichinool an Leistung?
Und der Serienmotor macht die 360PS mit oder wurde da am Kopf auch noch was gemacht?
was hat der orichinool an Leistung?
der motor ist orginal.
orginal hat der vectra mit den motor 280. streute allerdinge nach oben und hatte eine serien leistung gemessen von 298ps und 410 nm.
der insgnia opc hat den selben motor mit 325 ps.
der motor ist haltbar bis auf jedenfalls 550 ps meines wissens, da davon in der höhe in england welche laufen.
ist nen saab motor die opel da verbaut
gestern gekauft und den alten klumpen gleichzeitig an die typen mit abgestoßen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc026519pqh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc02654mq6b.jpg]
97er Bj
AHK
klima
zentrale
elek. fensterheber
1,8er 16V mit 116ps
und gaaaanz viel platz
is echt nen fortschritt im gegensatz zum alten haufen
Oi!
Zitat von opc-555
Echt nettes Wägelchen
nur schade das bei Vectra C kein Allrad gab währe für starke Motoren sinnvoll um Kraft auf Fahrbahn zu bringen.
Zitat von opc-555der motor ist orginal.
orginal hat der vectra mit den motor 280. streute allerdinge nach oben und hatte eine serien leistung gemessen von 298ps und 410 nm.
der insgnia opc hat den selben motor mit 325 ps.
der motor ist haltbar bis auf jedenfalls 550 ps meines wissens, da davon in der höhe in england welche laufen.
ist nen saab motor die opel da verbaut
Nein das ist falsch, das einzigste was an den Motor bis 550ps haltbar ist, sind die Kolben das war es aber auch schon. Die pleule sind schwächer wie die des C20let motors und dieser war serie haltbar bis ca 330ps alles was drüber ist sollte man Stahlpleule einbauen
falsch! gerade die kolben sind nicht einerlei. habe 2 motoren gesehen die schon löscher hatten durch die einspritzmenge!
der motor hat h schaft pleule. habe darüber noch nie einen motor schaden hier liegen gehabt, oder was davon gehört. nur kolben und kurbelwellenlager machen probleme die man tauschen sollte ab einer gewissen grenze.
opel hatte da selber aber schon was getan. alleine durch die anderen nockenwellen lassen die sich exsakter ansteuern und verstellen elektronisch.
Seid wann hat der leh motor stahlpleule? Wäre mir neu. Kolbenmaß ist das selbe wie bei z20leh nur eben 2 zylinder mehr und etwas mehr hub? Die leh kolben fahren viele mit mehr als 500ps. Schau dir den klasen inisi an, der hat auch nachträglich stahlpleule verbaut bekommen, und das sicher nicht weil schon welche drin waren? Dann wäre opel der erste hersteller die Stahlpleule verbauen. Und h schaft pleule sind selbst schon bei Honda motoren verbaut nur eben nicht aus stahl. Kann mich aber jetzt auch irren
das ist kein leh das ist z28neh die letzten neh hatten stahl h schaft.
der insignia hatte die nicht mehr allerdings der a28ner
warum auch immer kosten gründe etc.
allerdings hat der sigi wiederrum veränderte nockenwellen. ansonsten wiederrum alle 28er motoren baugleich.
Leute,Finger weg von Opel.
Ich seh jeden Tag auf Arbeit den Pfusch.Die machen aus Scheiße Gold,nur damit die Stückzahlen erreicht werden.
genauso siehts aus
die alten opel waren noch qualität
Zitat von opc-555das ist kein leh das ist z28neh die letzten neh hatten stahl h schaft.
der insignia hatte die nicht mehr allerdings der a28ner
warum auch immer kosten gründe etc.
allerdings hat der sigi wiederrum veränderte nockenwellen. ansonsten wiederrum alle 28er motoren baugleich.
Ok könnte sein das die letzten stahlpleule hatten, wäre mir aber wie gesagt neu, falls ja dann hat opel mal mit gedacht :). Der beste motor von opel ist und bleib der c20let
find den v6 vom opel eigendlich top.
kann man viel raus hollen aus aller ruhe, leistungs mässig wird bei beiden viel zu erreichen sein, ob wohl ich sagen muss das der 600 ps v6 der größte war den ich kannte, den 4 zylinder ausen astra opc weis nich obs der leh oder let ist. jedenfalls habe ich den mit 890 ps gesehen und nitro einspritzung, auf der rolle war aber 2 jahre arbeit. aber nie wieder was von den auto gehört. wer weis obs gehalten hat oder wieder nach england ging da die dort in sachen opel das beste raus hollen.
jaja opel schrott den stimme ich zu vorallen die werkstätten, wo mein motor schrott war kammenkosten von 9000 euro auf mich zu, und halbes jahr warte zeit, weil falscher motor bestellt wurde. das ganze system ist nicht durchdacht
Weißer kadett Turbo (Martin) hat ca 900ps im c20let fährt mit frontantrieb 10er zeiten auf der meile, und auf der straße 3,9sekunden von 100-200kmh. Im G Opc war der Z20let verbaut imastra coupe der war der z20leh verbaut, das war der bessere Motor von beiden
der vectra c hat definitiv keine stahlpleuel, das sind stinknormale guss-dinger, hatten letzte woche einen mit Pleuelschaden auf arbeit, ursache allerdings noch unbekannt...
ich mag die Z28NEx dinger nicht, zu anfällig, und wirklich leistung kann man da auch nicht rausholen, ohne dass man nen riesen haufen geld versenkt.
opc-555: wenn irgendwann mal der fehlercode "nockenwellensensor"-sostwas kommt richte dich auf ne teure reperatur ein, oder besser gleich auuf nen neuen motor, dass kommt günstiger.
die dinger haben enorme probleme mit längung der steuerketten, lieggt an der geringen umschlingung der primärkette am kw-zahnrad, schlichtweg ein konstruktionsfehler...
Zitat von DubiduWeißer kadett Turbo (Martin) hat ca 900ps im c20let fährt mit frontantrieb 10er zeiten auf der meile, und auf der straße 3,9sekunden von 100-200kmh. Im G Opc war der Z20let verbaut imastra coupe der war der z20leh verbaut, das war der bessere Motor von beiden
oh ja, ich bin gespannt was martin diese saison drückt, dieses WE wollt er ja ballern...
ich fands so geil wie er im let-forum schrieb, er habe mal eben aufm weg nach bitburg abgestimmt
Danke tobi ich wusste doch das die keine stahlpleule serie haben :D. Jap find das auch hammer was der auf die beine stellt. Genauso wie Bpat (micha) mit den weißen civic turbo und 10er zeiten .
@opc jetzt weiß ich wo du die bilder her hast
http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-C-GTS-OP ... 2a1139976b
ich kanns dir nicht genau sagen, mein motor mein alter der futsch war hatte jedenfalls stahlpleue.
villeicht vom vorbesitzer.
opel hat an den nockenwellen des wegen was abgeändert, trotzdem ist mir das kettenproblem bekannt,
das war ein großes problem durch die abänderung der nockenwelle bei den motoren hauptsächlich bj 07 und 08
danach wurde wieder was abgeändert. ich finde die reperatur günstig in hinsicht was mich der neue motor gekostet hat.
zu euren fall.
mal das kurbelwellenlager geprüft?;)
die z28net haben probleme mit den kurbelwellen lager, kann man frühzeitig erkennen, beim gas geben so 1000-1500 rpm ist dann eine art klappern viele denken es ist ein blech.
ist aber das lager was futsch ist wegen öl mangel. weil die kerbungen und spiele oft nicht hingehauen haben. und dadurch habe ich die meisten pleulabrisse gesehen, bei mir das selbe. lager fest. lager rausgerissen, dabei kolben verkanntet kolben fest und pleul ab. motor komplet schrott.
ich finde den motor eigendlich genial.
hat halt paar kinderkrankheiten.
zu der längung der steuerketten, muss ich dazu sagen das mir weit über 30 fälle bekannt sind, nur aber alle die haben eine phasse drauf, ohne noch nie was gehört davon, wahrscheinlich passt den ketten der extremschub nicht ganz wenn das ganze nicht sachte nach oben verläuft.
mal sehen nen v8 bei opel würde mir gefallen aber die führen die ja schon lange nicht mehr. wenn in 2 jahren nix besseres an motoren da ist wechsel ich eh die marke da mir zb für den schweren sigi das ganze zu träge ist. weis nicht mit diesen hartcore 4 zylinder tuning fällt mir bei opel nur vmax ein die sind verrückt danach, haben ja auch ihren 800ps motor in den bmw reingeflanzt.
eds ist mehr an den v6 meines erachtens interessiertl.
klassen war ich nie. habe aber viel gutes gehört.
Zitat von DubiduDanke tobi ich wusste doch das die keine stahlpleule serie haben :D. Jap find das auch hammer was der auf die beine stellt. Genauso wie Bpat (micha) mit den weißen civic turbo und 10er zeiten
.
@opc jetzt weiß ich wo du die bilder her hast
http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-C-GTS-OP ... 2a1139976b
steht ja zum verkauf nebenbei da ich umsteigen will;)
nach den stress mit diesen auto hat wohl jeder die faxen dicke ne?
Ich denke deiner ist Baujahr 07 und hat 360PS ??
Der im ebay Link hat aber EZ 05 und 256PS. Und die PLZ haut auch nicht hin...
also wo sind nun Bilder von Deinem Auto ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!