was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

n Bekannter hat aus dem 131PS im 9n3 200 ps raus geholt mit chip, anderen Düsen und größeren LLK sowie andere AGA

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ja ... mit nem kompletten umbau macht das ja auch alles sinn.... aber eben nur per chiptuning schafft man das nicht.
    lass doch den wagen so, leg die 300€noch irgendwo gewinnbringend an und dann mach nach der lehre nen ordentlichen umbau.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

irgendwie bezweifel ich das noch das der ajm mit originalen düsen bis 170 ps geht.
    z.b. sagt man so das der ASZ bis 170-180PS gesund schafft und mehr nicht unbedingt empfohlen wird.

Ich rede von den im AJM verbauten 465cc Düsen, das man einen originalen AJM nur mit Software nicht auf 170PS oder mehr bekommt ist mir auch klar.

Hab mal ne Frage zur Abgasrückführung...
    Ich hab gelesen das man einfach den Schlauch abzieht, das Loch vom Membran mit Klebeband zuklebt und den Schlauch mit einer Schraube "verschließt"

Dadurch soll der Motor weniger Verbrauchen und besser ziehen, aber auch schneller warm werden und mehr rußen..

Vom Ruß hab ich nichts gesehen, er wird normal schnell warm, Verbrauch ist gleich aber zieht bissl besser...
    Kann man das Ding irgendwie noch "besser" verschließen damit er auch weniger verbraucht? :D

Ich habe mein AGR mit einer dünnen Aluscheibe (anstelle der serienmäßigen Aludichtung) in den Ruhestand geschickt, seitdem ein sauberer Leerlauf. Leistungsmäßig keinen Unterschied bemerkt, und AU ohne Probleme.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

joa das hab ich auch gemerkt das er morgens nicht mehr für kurze zeit unrund läuft, sondern gleich schön gleichmäßig :>

Hm schade weil ich gelesen habe bis zu 0,4l/100km aber da ich eh ne Pussyfahrweise habe, wirds da nicht mehr so viel rauszuholen sein

Nun ja, wenn mein Omega kalt ist läuft er sowieso wie Sau, liegt aber am Automatikgetriebe, da dreht er den Motor weiter aus und schaltet die ersten 1-2 Minuten sehr spät hoch um das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen. Ob er weniger Sprit braucht kann ich nicht sagen, jetzt im Winter brauch ich eh so knapp über 11 Liter im reinen Stadtverkehr. Und was er brauch soll er sich nehmen. Knapp 1,8 to wollen bewegt werden.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

@ Homofürst:

http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=3095

Schöner Artikel über sinn und unsinn des AGR Ventils.

PS, wenn es Stark Qualmt obwohl das AGR außer Funktion ist dann ist es dauerhaft geöffnet,d.h: bei vollgas geht auch ein Teil Abgas zurück ->mehr Qualm.

Obs wirklich Sinn macht (außer Warmlaufphase) es außer Funktion zu nehmen erschließt sich mir nicht,denn es geht ja eh nur im Teillastbereich auf, also beim hinterherzuckeln hinter LKWs auf der Landstraße.

Wenn du wirklich Leistung brauchst,also Vollgas dann ist es eh geschlossen,von daher lass das doch wies ist und gut,oder?

Den einzigen Unterschied den man eigendlich merkt ist das der Motor beim drauftreten aufs Gas ein klein Wenig spontaner Anspricht.Zumindest wenn man sich die Funktion auf den Fahrbetrieb ableitet.Ich hab meins mal geschlossen und gar nichts gemerkt.Und das "gute" Auto hat son Quark nicht :)

Alles Diesel,Benziner mal ausgenommen gell ;)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ich dreh den motor nur bis 2000u/min ;) auch beim beschleunigen

Ja aber ich geb ja so gut wie kein Vollgas ;) ist ja eher halb durchtreten des Gaspedals ^^

stell dich doch net so doof

egal wie du dein auto trittst

beim beschleunigen behandelt der alles wie vollgas. er hört nur je nach pedalstellung früher oder später auf.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Probiers einfach aus.

Aber mach net sn Gackel wie Schrauben in den Schlauch oder son Dreck.

Bau dir ne Aluplatte,so wie das schon beschrieben wurde,ist net schwer,solltest du hinbekommen.

nen Trapez und einfach 2 Löcher rein.

Dann wirst du ja sehen ob du nen Unterschied hast oder nicht.vllt bringts ja bei dir was.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Wenn du den wagen nur bist 2000 drehst kannst den turbo und LLK auch gleich ausbauen spart bestimmt gewicht und damit 0,1l sprit. Bei dir ist mir echt nicht klar ob du einfach nur nen internet troll bist oder komplett anders denkst als alle anderen. Letzt woche wolltest die hütte noch chippen lassen und jetzt schreibst was von nie mehr als 2000 umdrehunhrn und halbgas. Der 1,9 tdi im a4 von meinem vater war bei 2000 umdrehungen praktisch aus. Der motor zieht so schon keine wurst vom teller aber verwertbare leistung hat der doch erst ab ca 2000 umdrehungen wo der turbo einsetzt.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Nico K

Wenn du den wagen nur bist 2000 drehst kannst den turbo und LLK auch gleich ausbauen spart bestimmt gewicht und damit 0,1l sprit. Bei dir ist mir echt nicht klar ob du einfach nur nen internet troll bist oder komplett anders denkst als alle anderen. Letzt woche wolltest die hütte noch chippen lassen und jetzt schreibst was von nie mehr als 2000 umdrehunhrn und halbgas. Der 1,9 tdi im a4 von meinem vater war bei 2000 umdrehungen praktisch aus. Der motor zieht so schon keine wurst vom teller aber verwertbare leistung hat der doch erst ab ca 2000 umdrehungen wo der turbo einsetzt.

Der Turbo setzt bei 1500u ein ;)
    Und nö Tot ist er erst bei 800 u praktisch Standgas

Und ja chippen, weil dann praktisch die Beschleunigung schneller ist auch wenn nur von 1000 bis 2000u :heuldoch:

Dann gib doch einfach mehr Gas von 1000 bis 2000 1/min?

Ich verstehs nicht,erklärts mir :help:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Verbrauch!!! :D
    Ich fahr ihn jetzt mit 5,1l und will net mehr :heuldoch:

Und meinst du wenn du den Chip einbaust verbrauchst du nur noch 4,1?
    Oder durch das geschlossene AGR?

Wenn der Chip überhaupt bei der Fahrweise einen Wenigerverbrauch bringt dann bewegt der sich bei maximal 0,2l.

Rechne doch einfach mal Nutzen und Kosten durch und dann wie viele km du fahren müsstest um das wieder reinzuholen.

Noch dazu das du ja eventuell auch mal sowas machst wie überholen.

Wenn du den einfach so lässt und mehr Gas beim Beschleunigen gibst, kannst du ja auch dementsprechen das Gas nach weniger Strecke wieder zurücknehmen und somit steigt auch dein Verbrauch nicht Drastisch an.Wenn nicht musst du dir wohl ne Stellschraube unters gaspedal bauen,oder machst den fahrpedalpoti kaputt,dann hatter Notlauf und dreht nur noch bis 1800 1/min

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!