LT S63 + Habicht = Erfahrungen?

• N'Abend

Wollt in nächster Zeit meine S51 verkaufen und mal was neues nehmen also nen Habicht (fährt nicht jeder und sieht geiler aus).

Der soll 100% Stino bleiben mit Ausnahme des Zylis (der Ori-Fuffi von der S51 war mir nicht ausreichend, also tipp ich mal drauf, dass es der von dem Habicht auch nicht sein wird).

Meine Fragen: Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie fährt der sich so? Kann man auch nen Bing Vergaser nutzen? Soweit ich das sehe wird der vorhandene 16N1 ja nicht aufgebohrt also müsste der Bing auch rein theorethisch funktionieren...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Hat der sein Gaser aufdrehen müssen? Verbrauch?

Zur Zeit Mopedlos...

• Ich hatte früher mal nen Star mit Habichtmotor und LT S63 Zylinderkit. Fuhr sich prima, vor allem die 4-Gänge brachten einen riesen Vorteil gegenüber dem alten 3-Gang-Getriebe. Der lief auf der Geraden so seine 85km/h.

Den Bing-Vergaser würde ich dir nicht empfehlen, weil der nur 15mm Durchlass im Gegensatz zum BVF hat. Wenn man den BVF mal mit neuen Düsen bestückt, funktioniert der super und lässt sich auch spielend einfach einstellen.

• Hy,

Fahre im Star einen 4Gang Motor mit 63ccm und 18er N1 Vergaser.

Geht auf jeden Fall sehr angenehm :D

Und ein Stino 60er kann nich mit halten :mrgreen:

Grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• Zitat von joejoe22

Fahre im Star einen 4Gang Motor mit 63ccm und 18er N1 Vergaser.

Von wem isn der 63er mit 18er Einlass?

Starfahrer: Diese kleine theorethische Minderleistung ist mir die kleinere Alltagstauglichkeit nicht wert....
    Ich will, dass die Karre kalt wie warm immer aufn 1ten kommt und auch so perfekt rennt...

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von g33k0

Starfahrer: Diese kleine theorethische Minderleistung ist mir die kleinere Alltagstauglichkeit nicht wert....
    Ich will, dass die Karre kalt wie warm immer aufn 1ten kommt und auch so perfekt rennt...

Wieso kleinere Alltagstauglichkeit? Man darf die Vergaser nur nicht mit 30 Jahre altem Innenleben fahren, dann ists klar, dass sie rummuckern... Meine Moppeds kommen auch auf den ersten Tritt und ich fahre BVF-Vergaser... Vor allem gepaart mit einer Vape-Zündung gibts da gar keine Probleme.

Am Ende musst du wissen, was du willst, aber durch den Bing verschenkst du Leistung.

• Ja, lassen wir es einfach auf sich beruhen, ich bleib schön bei meinen Bing und du schön bei deinen BVF :)
    Das ist eh ein Streitthema und ich hab keine Lust drauf, dass es wieder eskaliert!

Zur Zeit Mopedlos...

• Hy,

Ja ganz genau 14/34, lässt sich richtig edel fahren.

Hatte vorher die gleiche übersetzung mal mit einem 50er probiert,
    aber da fehlte ihm total die pusste im letzten gang.

Und mit 63er klappt das wunderbar :wink:

Und Sprittverbrauch is auch ok man muss ja nich immer, volle Banane
    fahren.
    Für 60 Kmh fährt man bisschen mehr als Halbgas, und da verbraucht man
    auch bloß nich mehr als mit einem 50er bei Vollgas.

grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• den S63 Membran Prototypen von LT hat der Mysterious Link damals gekauft. Würd mich auch interessieren wie der nun noch lief. Hab ihn ja selber mal gehabt... der gute Feine...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• warum in drei gottes namen bietet ihr den nicht an....ich begreif es nicht.. :strange:

so einen zylinder mit eurer verarbeitungsqualität....zwei versionen müsstet ihr anbieten...3 und 4 gang abstimmung..

der markt ist doch da für die alten maschinen, wo liegt das problem.. :?:

ersatzteilversorgung kann es nicht sein.. :strange:

die vogelserie wird doch eh in den meisten fällen von liebhabern der alten motorengeneration bewegt...und die verschrobene gemeinschaft ist ein weiteres geschäftsfeld/umsatzsteigerung.... :!:

• Auch wenn uns das immer zur Vorhaltung gemacht wird....aber es geht nicht nur um Profit. Und bei diesem Motor hat das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht gestimmt, sodas wir uns dazu entschieden haben den nicht ins Programm zu nehmen. Der Zylinderkit würde mit den benötigten Anbauteilen gleich mal 450 € kosten. Dafür gibt es jetzt bei uns den 77er mit ASSO Kolben, der kostet knapp 100 € mehr, ist ein Komplettmotor und viel unauffälliger.

MfG LT

• loode...da würde ich mir gar keinen hals machen wegen solchen vorwürfen. wer gewerbe betreibt muss profit machen...und wer das nicht kapiert ist selber schuld/zu dumm...so einfach ist das.

solche mäuler werden meist bezahlt im arbeitsverhältnis...wissen nicht was sonst noch so im verborgenen/büro von statten geht...ich sag nur verbindlichkeiten zum beispiel...

so ein stuss muss locker abperlen..... :mrgreen:

gruss :wink:

PS: und trotzdem wäre es klasse wenn ihr den zumindest auf anfrage bauen würdet...(wer,s haben will zahlt den preis auch)

• Zitat von Husky Freak

Schade das kenner nen KR51 Zylinder Membran hat ! hätt net gedacht das die so so so extrem selöen sind !!

Doch der Olmone hier ausm Forum fährt in seinem Star einen
    Membraner!

Soll auch richtig gut losgehen das Teil :wink:

grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!