Jo also ich hab da während einer längeren Vollgasfahrt komische Geräusche gehört... So denn einfach mal Zylinder ab, weil Leistugn nachgelassen und klang nach Kolbenring zerstört. Zylinder runter und: richtig geraten! so denn wird der 70/4 wohl erstmal geschliffen... naja hatte ja schon mehrere km hinter sich... anbei gleichz festgestellt, dass der Lagerkäfig vom oberen Pleulager schon angekaut war udn eine Nadel fehlte. Das ganze hätte auch schlimmer enden können. So ist nur der Kolben im Arsch und ein Schliff des Zylis immernoch locker machbar... jetzt muß ich halt StiNo fahren... StiNo S70... wenigstens das...
simsonfreak fährt StiNo... *heul*
-
-
Naja wenn nix weiter passiert is, is ja ok......gut die paar Euro sin zwar schade aber naja, was soll man machn.......Viel spaß beim Mofas verpressen

-
ha ha,
aber wenigstens "fährt" dein mopped, im gegensatz zu manch anderen...
kannst ja dann gleich au 6-gang umbauen...
-
jo wenigstens hast de den kommen den schaden schon zeitig erkannt.... ich hätte das wohl nich gehört und wäre einfach weiter gefahren
:roll: packst de schon -
autsch...
Man sollte wenn man simson fährt nicht dran denken was alles kaputt gehen kann. :roll:
Aber manne normal hört mans schon oder dann Spätestens wenner stehn bleibt.. :roll:
-
na ja bei meinem Kolbenfresser hab ich vorher auch nichts aussergewöhnliches gehört.(erst als er nich mehr ging habsch was gemerkt :roll: ) ...und bis jetz haben alle Kolbenringe überlebt bei mir :arrow: ka. wie es sich anhört wenn sich einer verabschiedet. das wolltsch damit sachen hehe -
jo klar passierts... wollts nur mal so mitteilen... der StiNo läuft auch noch nicht so recht... jedenfalls nciht so wie er soll... naja dieser uralte original DDR 70er hat seinen Zenit wahrscheinlich eh schon länger überschritten... zumindest der aktuelle Schlif ist hinüber.... klingt auch schon sehr böse...
so heut kommt der Gelände zu LT und dann der 6-Gang-Motor zum Motorenzusammenschrauber...
-
Sicher dass du nen 6Gang einbaun willst? Net bisl stutzig wegn Haltbarkeit? =/
-
ja bin ich sehr sicher. den 70er hällt das schon noch... nur halt beim hinterradfahren soll ich sachte machen meinte Andreas zu mir... aber (fast) egal... wird schon werden.
-
oh dirk du hast es gehört ich nicht meiner is auch im arsch und ich muss motor öffnen grml

willste net tauschen dein gelände gegen meinen 70er 4k von 02 is nur krümmergewinde kaputt und erst 300km gelaufen na wie währs :wink:
-
Afaik war das doch einer von 04? Oder hast du noch einen 2. ??
-
hab 3stück und nen 60er 4k
-
Ich weis net wasihr euch so aufregt im Stadtverkehr isses sowieso egal und wenn ich mal weiter fähren will dann isses och egal die Simson Sitzbank is doch gemütlich!
-
naja aber es is doch cool wenn dich ne gedrosselte 125er (oder son kackding was net richtig fährt :D) dich überholen will du kurz am gas ziehst und dann scheen geschmeidig mithalten kannst ! oder meinste net ?

fahr am besten ma was was über 90 kommt das macht schon spass
-
boa 6 gänge und ich träum immer noch von 4gängen

-
und ich träume immernoch von nem Moped!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!