Re: 60er 5k abstimmung - Video Seite 7 ![]()
Fahr ihn seit 1. Dezember!
Ob das Wetter den Motor so arg beeinflusst?
Fahr ihn seit 1. Dezember!
Ob das Wetter den Motor so arg beeinflusst?
Mit dem mager laufen nach ner weile das hatte ich auch bei meinem 60sz. Gemäß TH Reich ist dies ein untypisches Verhalten. In der Regel werden die Motoren nach dem Einfahren "fetter". Liegt an der nun nicht mehr benötigten stärkeren Innenkühlung während des Einfahrens. Daher meine Theorie...im Neuzustand befindet sich die Abdichtung des Motors noch kurzfristig in Hochform. Daher die Strömmungsgeschwindigkeiten sind Maximal da die Füllung gut ist. Nach dem einfahren schwächt sich dies etwas ab. Es muss daher etwas größer Bedüst werden. Abdichtungsprobleme hat dein Motor ja schon wie angesprochen!
jupp Frischgas wirkt wie Bremsenreiniger...löst alte Ölkohle an
aber dass da so ein großer unterschied ist zwischen einfahren und danach hatte ich noch nie!
Auch ist jetzt die Kerze noch ziemlich hell - mit 115er HD...mit 120er HD kotzt er bei vollgas rum
Zitat von Motocross-FrEaKich hätte immer noch gerne ne antwort darauf - wieso der motor jetzt viel magerer läuft wie vor 1000km!
Tach
erstmal respekt an alle beteiligten für diese hammergeile diskusion. kein gestänker oder gespame. nur fakten. ganz sauber.
so. vieleicht liegt es daran das irgendetwas mit den choke nicht ganz in ordnung war und der immer so halb mitgelaufen ist.
wie ist denn das moped angesprungen wenn der motor kalt war? mit oder ohne choke?
nur durch den verlust von dichtheit läßt sich ein so starkes abmagern ja auch nicht erklären.
schönen Gruß
dann zieht er irgendwo Falschluft!
Habe festgestelltdas 15W-40 als Mischöl verfälscht das Kerzenbild doch sehr stark.
Hast schonmal nen anderes probiert ?
Wie schauste denn da genau nach?
immer Kerze schön sauber machen
und dann Zündung bei Vollgasfahrt ausmachen + Kupplung ziehen
anschließend Kerze nachgucken.
Probeweise vieleicht mal nen 20er BVF drannhängen.
Gruß
Zitat von Simmeteufel
ansonsten verbrennt es nämlich rückstandslos
tach
das ist ja mal totaler unfug. ich behaupte einfach mal das es keinen stoff gibt der rückstandslos verbrennt.
selbst wenn es ihn geben sollte. 15w40 ist auf alle fälle nicht dabei.
wenn er den motor mit richtigem 2 takt öl betreiben würde hätte er bestimmt nicht so schöne ablagerungen. ich bin kein freund von 15w40, aber es ist immer wieder interessand zu sehen wie sich an stellen ablagerungen bilden und an manchen nicht.
und mit dem choke meinte ich das er am anfang undicht gewesen sein könnte und somit das gemisch ungewollt angereichert hat und sich im laufe der zeit durch undurchsichtige umstände wieder abgedichtet (z.B. demontage) hat und somit die gesamte abstimmung verhunzt ist.
schönen Gruß
Zitat von KarlHeinztach
das ist ja mal totaler unfug. ich behaupte einfach mal das es keinen stoff gibt der rückstandslos verbrennt.
is klar ich hatte das in form von großen ablagerungen gemeint! ich selber fahre ziemlich oft 15W40 (1:25) und habe fast keine ablagerungen auf kerze, auspuff oder kolbenboden
am choke habe ich rein gar nichts verändert - wenn motor kalt ist springt er mit choke nach 2 mal treten an - kurz mit choke laufen lassen, dann kann ichn rausnehmen und motor schnättert schön rum ![]()
Bin bei dem Zylinder bis jetzt nur 15W40 gefahren - werde wohl mal auch nen "normales" Mischöl probieren. Simmerring Lima seite is auf jedenfall dicht
tach
ich würde mir an deiner stelle da auch keine gedanken mehr machen. bau einfach eine düse ein die funktioniert.
so ein moped ist wie ne frau. die machen auch manchmal dinge die man nicht versteht.
schönen Gruß
![]()
also das höchste, was gut funktioniert - und was ich jetzt auch drin hab is ne 115er HD
tach
wie ist denn nun der stand der dinge.
es wurde ja in diesem tread ganz klar rausgearbeitet dass das schwächheln in den unteren drehzahlen an evtl undichtigkeiten am 5. kanal liegen könnte und an dem fehlenden 2. kolbenring.
hast du da schon was probiert?
schönen Gruß
bis jetzt hat sich nichts geändert - hier liegt nen bisschen schnee...hab heute erstma bisl aufgeräumt in meiner "werkstatt" und hab derweil noch ein Projekt - meine Ducati am Laufen, welche ich jetzt
dann auch ma fertig machen sollte ![]()
mfg
tach
willt du also erstmal alles hinschmeißen und uns mit unseren theorien einfach sitzen lassen? ![]()
schönen Gruß
neee ![]()
vllt komm ich morgen dazu unten ma nen kolbenring hinzubasteln ![]()
Sooo...Zylinder is gerade runter - muss ansaugstutzen richten - werde dann 2 Kolbenringe montieren..ma schaun obs was bringt oder eher im gegenteil -> weniger leistung
so..zurück vom Testen!
Mit 2 kolbenringen lief der Motor untenrum denke ich minimal stärker - dafür war er das Gegenteil von Drehfreudig!
Drehzahlen, die ich mit 1 Kolbenring erreicht habe ging nicht ma leicht Buckel ab im 3.!
Habs aber schon wieder umgebaut ![]()
tach
also lässt du ihn so, stimmst den auspuff noch ordentlich ab und fährst ihn so.
würd ich auch so machen. man muß auch mal zum ende kommen. und die gps gemessenen geschwindigkeit spricht doch für dich.
schönen Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!