Schaumstoff von der Sitzbank reinigen

• ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das es mit der waschmachiene so eine gute idee ist , probier es doch mal mit irgendwelchen polsterreinigern dann muste aber per hand schruppen. :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Ich würd waschmaschine probieren. Vielleicht vorher wo einwickeln oder so...

Denke nich das da was schief gehen kann...

Und WENN... dann kaufste dir nen neuen. :) Sitzt sich auch besser dann.

• Da ist doch immer nen Bezug drüber sieht doch keiner.
    Und den Siff bekommt man doch auchned so ab der Bezug ist ja im normalfall relativ dicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Re: Schaumstoff von der Sitzbank reinigen

An alle die es interessiert:

Hatte gerade meinen Schaumstoff (noch welcher aus der DDR) + Bezug in der Waschmaschine.

40°C, auf 900u/min begrenzt und den Schaumstoff in einen Kissenbezug eingewickelt.

Hat einwandfrei geklappt, also nichts kaputt gegangen oder so. Bloß ein wenig größer ist er im Moment noch, da er ja ein bischen mit Wasser vollgesaugt ist.

Ich denke man kann ihn sogar heißer und mit mehr Umdrehungen waschen.

ey wozu willst du den reinigen???? sieht doch keiner!!! sitzt doch eh nur drauf!!!

und ich würde mir nicht die mühe machen sitzbank abzuziehen und alles wieder neu zu beziehen - nur um den schaum zu reinigen!!! die sitzbank sieht doch danach voll kacke aus

und wenn : die paar euro - da kannst du dir gleich nen neuen schaum bestellen ....

also manchmal ... ?????????????????

Zitat

ey wozu willst du den reinigen???? sieht doch keiner!!! sitzt doch eh nur drauf!!!

und ich würde mir nicht die mühe machen sitzbank abzuziehen und alles wieder neu zu beziehen - nur um den schaum zu reinigen!!! die sitzbank sieht doch danach voll kacke aus

und wenn : die paar euro - da kannst du dir gleich nen neuen schaum bestellen ....

also manchmal ... ?????????????????

Na wenn jeder so denken würde wie du :roll:
    Ich möcht ja nicht wissen was du machst wenn im Vergaser ne Düse dreckig ist :shock:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Ich habe das nicht gemacht um ihn zu reinigen (wie soll er da drunter auch groß dreckig werden) sondern damit er wieder ein bischen straffer und fester wird. Und siehe da, es hat funktioniert, er ist keinesfalls mehr so ausgeleiert da wo ich immer sitz wie vorher.

Also wozu bitte schön extra wegen dem Schaumstoff im Internet bestellen und Versand bezahlen, wenns auch so geht?

Außerdem dachte ich es hier rein zu schreiben, damit anderen Leuten geholfen wird...

Kannst das polster ja wie gesagt in die waschmaschine stoppen zum reinigen .Un wenn de dann angst hast das der wieder dreckig wird(was nun mal nicht auszuschliessen ist) machste einfach die löcher im blech der sitzbank zu is zwar blödsinn aber dadurch bleibt der schaumstoff sauber.

MFG Kike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!