Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen - PDF Boxenplan S.53

Zitat von PowerTower

--> Zur Streckensicherung, ja so blöd kannst du gar nich denken wo ein Fahrer überall stürzen kann. An der Gegengeraden ist ein Moped mit der Hauswand der Arena kollidiert, bei einer Streckenbreite von gut 10 metern, da fragt man sich - wie geht das? Aber es ist halt so, auch der Sturz der Selkeracer war so von uns überhaupt nich eingeplant und umso schlimmer, dass es so gekommen ist (danke übrigens für die eindeutige Nachricht heute früh, aber wir haben es schon auch so verstanden). Vielleicht kann uns da Jan wirklich mit ein paar Strohballen aushelfen, so dass wir die Strecke nächstes Jahr damit absichern können, denn wenn wir die extra mieten, dann kommen wir mit den 30 Euro Startgeld vorn und hinten nicht hin.

Und wieso lagen da noch Strohballen in Containern? Die, die schon vorhanden sind, kann man ja wenigstens verbauen um die Strecke zu sichern... Ich denke da muss bis nächstes Jahr noch einiges passieren in Sachen Streckensicherung/Auslaufzonen... Die Jahre zuvor ist alles gut gegangen, aber dieses mal gabs 2 Schwerverletze... Ausschließen kann man sowas nie, aber man sollte versuchen das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Da fragste grad den falschen... die Mädels und ich waren mit der Boxengasse beschäftigt, hab gar ni gewusst, dass wir noch Strohballen übrig hatten (wieviele denn?), vielleicht waren alle von uns eingeplanten Stellen schon mit Strohballen belegt. Wenn ich aber auch daran danke, dass wir am Donnerstag so ca. 10 Leute waren und trotzdem viele Stunden benötigt haben, um alles so aufzubauen wie es war, tja wer soll sich dann noch um sowas kümmern, wenn dann die ganze Strecke eingestroht werden soll? Dafür musste schon auch ein paar Leute und ein bissl Zeit einplanen, aber so zeitig kriegen wir die Strecke nicht. Naja müssmer drüber reden, nützt alles nix. Genug jetzt dazu, wir wissen, was zu tun ist.

So nun geb ich mal noch meinen Senf dazu!!!

Erstmal ein dankeschön an de Beatzbande, BT, De komplette Langtuningcrew...
    Dann riesigen ehrwürdigen DANK an Lando und Waldi und Sören die mich so wunderbar in allen dingen unterstützt haben...

So nun zum rest... Mit Stino motor kann man ne so viel reißen^^ Deshalb war ich meist so hilfsbereit und hab alles was schneller war vorbei gelassn... bloß es gibt immerwieder Idioten die sich an den ungünstigsten stellen innen wo kein Platz ist vorbei drängen müssen und damit ne nur sich sondern a andere gefährden... vielleich reichts da im Kopf noch ne so ganz zum fehlerfreien denken das das och mal schief gehen kann. Man kann schon etwas rangehn aber ne mit Methode Brechstange reinhacken...
    Ähm was wollt ich jetzt noch....
    Ach ja der einschlag in der Wand von dr Arena ist beim überholen von mehreren leuten passiert... Der linke wurde da etwas zu sehr nach links gedrängt...
    Wo ich a sehr feiern musste das manche Leute mit der übelsten Rennhightechhaumichblaukarre anrücken und die dann ungefähr 6 mal in einer stunde legen und einmal so das man nur noch kopf schüttelnd hinterher fährt...ich nenn jetzt keine namen. Ja Strecke megageil gewesen... das erste mal das ich mit ner REnne teilweise offroad gefahren bin aber geil...Muskelkater lässt a langsam nach... 3x über 2 Stunden ist ne grad feierlich...aber man muss seinen Körper a mal zwingen könn... Wenn dich dann de Boxencrew von dr Karre heben muß... Aber könnt heut glei wieder fahren... wenigstens paar runden aufn Erzi... :rockz: :rockz: :rockz:

soo ein endgeiles WE !!!! bessr gehts net!! Top Sache

nächstes jahr bin ich a mit am start !!!

Wenn"s beim schrauben plötzlich leicht zu dreh"n geht, hast"se überdreht !:D

also ich muss mal sgane das die gesundheit der fahren ganz oben zu stehen hat!!!!!Sorry aber wenn ihr das mit der streckenabsicherung net hin kriegt,dann solltet ihr mal nachdenken wo ihr was falsch macht.Man leute es kann doch net sein das 2 leute schwer verletz auf its liegen bei so ein genannten Spaßrennen!!!!!Es muss sich einges ändern hoffe das ihr euch echt gedanken und euch das zu herzen nehmt.

Also uns jetzt die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch ein bisschen sehr einfach. Ja, wir haben für die Sicherheit zu sorgen, aber jedes Team hat bei diesem Spaßrennen (was es für uns als Veranstalter schon immer war und auch immer sein wird, aber scheinbar für viele Teams schon lange nicht mehr ist) auch dafür zu sorgen, dass fair gefahren wird. Dann passieren schon nur noch die Hälfte der Unfälle.

Ich erinner mich da eben noch an 2006 wo wir ja als Team Gamma Racing noch selbst mitgefahren sind. Du ich wusste genau, wenn da ein schneller von hinten kommt gilt, möglichst ni im Weg stehen, ihn an ner passenden Stelle vorbei lassen und das Gas wegnehmen, wenn die Situation es benötigt. Da haben sich sogar noch viele von den schnelleren für dieses Verhalten bedankt, DAS war noch echte Fairness und da ist auch nix passiert. Was is heute davon geblieben? Ein paar einzelne machen das noch so, ansonsten seh ich nur noch Brechstange auf der Strecke. Vielleicht sollten da einige mal drüber nachdenken, warum denn solche Unfälle passieren. Gegen nen Rutscher kann man nix machen, aber wenn hier mit Biegen und Brechen um Positionen gekämpft wird, dann fehlt mir dazu das Verständnis.

Hier jetzt eine Runde aus dem onboard Video von onk: Rechtsklick --> Ziel speichern unter
    Zum korrekten Abspielen im VLC Player unter Video --> Deinterlace --> Linear einschalten.

Zitat von coyote0802

Sorry aber wenn ihr das mit der streckenabsicherung net hin kriegt,dann solltet ihr mal nachdenken wo ihr was falsch macht.Man leute es kann doch net sein das 2 leute schwer verletz auf its liegen bei so ein genannten Spaßrennen!!!!!

Ehe es noch unqualifizierter wird, muß sich halt der alte müde Mann nochmal einschalten!
    Zumindest der eine Unfall hat weder etwas mit der Streckenabsicherung, noch mit der aggressiven und übermotivierten Fahrweise andere Teams irgend etwas zu tun, also deswegen mal ganz ruhig Brauner!
    Über den anderen Unfall wird im Moment selbstverständlich disskutiert, das haben doch Power und Schwalbenheizer bereits erwähnt, oder nicht. Es wird nicht besser, wenn man das Thema immer und immer wieder hochkaut. Selbst wenn es so ist, daß wir was falsch gemacht haben sollten, sind wir a) lernfähig und brauchen uns b) nicht aller Furzlang anmachen zu lassen - klugscheißen können wir selber!!! Komisch daß es nachher immer alle besser wissen...

So, nu ist gut, Power und Schwalbenheizer und icke haben alles dazu gesagt!!!

Abgesehen von den unschönen Dingen war es ein geiles Wochenende und ich freue mich Euch entweder beim Langtuningtreffen, oder nächstes Jahr wiederzusehen!!!!

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

man das hat doch nichts mit besser wissen zutun sonder es geht doch hier um menschenleben!!!Ich finde ihr macht euch das ziemlich einfach das ihr mal so redet über die gesundheit anderer hätte ich net gdacht.

Soweit ich weiß hatte einer nen Kolbenklemmer im Kurvengeschlängle, und ist mit nen Highsider abgestiegen und der andere wollte einen auf der Geraden überholen, wurde dabei aber abgedrängt und ins Gebüsch gedrängt, kann nur das sagen was ich gehört hab, falls es falsch ist berichtigt mich bitte!

Und so etwas was dem 2. Fahrer passiert ist darf einfach nicht sein, der Vordermann muss doch merken er ist schneller, ok da lass ich den vorbei, Leute gibts :wallknocking:

Zitat von coyote0802

man das hat doch nichts mit besser wissen zutun sonder es geht doch hier um menschenleben!!!Ich finde ihr macht euch das ziemlich einfach das ihr mal so redet über die gesundheit anderer hätte ich net gdacht.

Dann sollte man sich ein anderes Hobby raussuchen und keine Rennen fahren.
    Du musst ja ni mitfahren. Es kann immerwas passieren- es gibt keine sichere Strecke.
    Aber klar, is natürlich absolut scheiße das den beiden was ernsthaftes passiert ist. :?

PowerTower und fire
    nehmt euch das ni alles zum Herzen,
    im großen und ganzen wars genial.
    Weiter so!!!

Zitat von coyote0802

Woher willst DU DENN WISSEN, daß wir es uns einfach machen??? Wir haben uns selbstverständlich Gedanken gemacht und werden dies weiterhin tun. Glaub es, oder laß es sein. Du müßtest uns doch langsam kennen, nichts, aber auch gar nichts nehmen wir auf die leichte Schulter. Aber dies tun wir selbstverständlich nicht in einem Forum. Wir haben unser Statment abgegeben, welches aus meiner Sicht eindeutig war. Deshalb bringt es gar nix, dieses Thema andauernd neu duchzukauen - Hugh, ich habe gesprochen.

Kurz zum Stand der beiden Unglücksraben. Der Erstere (Spessartwölfe) kommt in 7 Tagen aus dem Krankenhaus, geht dann zu einer längeren Reha und die Chancen auf vollständige Heilung stehen recht gut. Der Zweitere ist zwar mehr verletzt, kann sich aber bewegen und auch hier stehen die Chancen auf Heilung recht gut. Dauert zwar ein bißchen, aber immerhin. Wir werden auf http://%22http//www.moppedrennen.de%22 weiterhin berichten...

So, nun sollte es zu diesem Thema hier gut sein - finde ich!

sachsenbike.de | moppedrennen.de | heimkinderausfahrt.de | geklautemotorraeder.de | ---> ich habe offensichtlich Zeit!

so jetzt sage ich mal was...

die streckenposten:
    also wir standen hinten bei der schikane wo es zur gegengrade ging, bei der reifenschikane.da lag ein reifen mitten auf der strecke und niemand von diesen nutzlosen streckenposten hat da irgendwas gemacht. es hat ca. eine halbe min. gedauert eh da überhaupt mal wer die flagge schwung.das ende vom lied war das mein kumpel hingerannt ist und den reifen weggeschmissen hat weil die streckenposten hätten ihn wieder so draufgelegt das wieder alle gegen gefahren währen.

also sowas muss sich schleunigst ändern und die fangzeune wahren ja auch der witz
    die haben vllt. einen halben zentimeter im boden.

sfm-racing.de.tl

Zitat von Enduro-Schrauber

Die waren wohl eher dazu gedacht das Zuschauer nicht die Strecke stürmen^^ in der leichten Rechtskurve auf der Brücke musste man schon aufpassen das man nicht den Kopf eines schaulustigen trifft

Danke - es gibt doch tatsächlich den einen oder anderen der Ahnung hat! :D
    Gibt es nix Anders zum Rennen zu sagen, außer außschließlich Kritik? OK, dann waren wir offensichtlich so Scheiße, daß wir nächstes Jahr kein Rennen machen sollten... :rolleyes:

Zitat von klemmi60-4

also sowas muss sich schleunigst ändern und die fangzeune wahren ja auch der witz
    die haben vllt. einen halben zentimeter im boden.

Das waren ja auch keine Fangzäune sondern lediglich ne räumliche Trennung zwischen Besuchern und Moppeds. Die sind ni dafür da um irgendwas auszuhalten. Und dass die ni tiefer reingingen konnten wir auch ni ändern. Wir haben dort stundenlang gehämmert, der eine Pfahl ging eben rein weil dort die Fuge schön weich war und beim nächsten ging es schon nicht mehr.

Huhu Juri...

Kurzes Statement zur Sicherheit: "Es wurde alles gesagt"!

Langes Statement zum Rennen...

Leck mich am Ar... war es wieder geil. Schön rumgebügelt und trotz viel Mist den wir gemacht haben wieder gewonnen!!! Einfach zu geil. Sogar den schnellsten Motor hatten wir, was ja bisher immer eine brutal klingende Zwiebacksäge war die auch wieder super funktioniert hat.

Mist: Hintere Bremsscheibe losgewackelt (Loctide dein Freund und Helfer), stehen geblieben wegen Sprit mangel, keiner in der Box als ich zum wechseln kam und ich hatte noch keine Klamotten an als ich drauf musste weil ich rumgedahlt hatte :oops: *uuuppps* und unser Motor hat sich das ganze Rennen lang verschluckt weil wir nicht zum testen kamen wegen dem Wetter...immer wenn man den Anker stark betätigt hat hat sich der Motor danach sehr verschluckt.

Jetzt werden natürlich wieder viele sagen das das ja kein Problem ist mit der Honda und so weiter. Stimmt schon das man einige Fehlerquellen von vorne herrein ausschließt, aber einfach war es wirklich nicht weil auch die Konkurenz jedes Jahr besser wird. Wie ich aber bereits mehrfach versprochen habe fahren wir nächstes Jahr definitiv mit Simson....also nochmal...versprochen!

In der tuning Klasse hat auch Material von Langtuning gewonnen was mich natürlich doppelt freut.

Als ich die ersten Runden gefahren bin habe ich fast ein bisschen Pippi gemacht als ich das erste mal mit über 100 blind in die Kurve unter der Brücke gefahren bin...das war Achterbahn Feeling pur! Video wurde gerade fertig...schönes ding...da ging die Honda noch ohne großes Verschlucken...bin auf das gesammte Video gespannt.

Jetzt aber noch nen schönen Sonntag und bis bald...gute Besserung den Verletzten aber ich bin voller Hoffnung das es gut wird.

MfG Jan

kleiner Nachtrag...wir hatten 112 Km/h als Höchstwert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!